Die Suche ergab 32 Treffer

von Exil
Samstag 19. Juli 2008, 09:48
Forum: Skaten Allgemein
Thema: Wieviel bezahlen für gebrauchte Inliner???
Antworten: 4
Zugriffe: 21360

Tja, vor 15 Jahren haben k2 Skates auch noch bis zu 399,- DM gekostet! Dafür waren die Boots auch noch deutlich stabiler, trotz Softbott und die Carbon composite Frames gar nicht mal so übel. Wenn man sich ansieht, was man heute im Laden von k2 für 199,- Euro bekommt, kann man eigentlich nur die Hän...
von Exil
Samstag 19. Juli 2008, 09:43
Forum: Skaten Allgemein
Thema: neue gegen alte Kugellager tauschen?
Antworten: 16
Zugriffe: 73115

Unter ABEC5 ist jedoch meistens ein Zeichen dafür, dass es wirklich Schrott ist. Was für ein Blödsinn. Erst beschreibst Du, daß Abec keinerlei Qualitätsstandard ist, dann sind alle Lager unter Abec 5 Schrott. Es gibt SKF Lager in 608 oder 688, die haben überhaupt keine Abec Bezeichnung und das sind...
von Exil
Samstag 19. April 2008, 22:35
Forum: Skaten Allgemein
Thema: Skateshops
Antworten: 4
Zugriffe: 21351

In NRW ist Warehouse one in Hilden die erste Adresse!
von Exil
Donnerstag 3. April 2008, 21:04
Forum: Skaten Allgemein
Thema: neue gegen alte Kugellager tauschen?
Antworten: 16
Zugriffe: 73115

Mein Tipp, behalt die Lager, tausch die Skates! :wink: Ein bißchen viel Hype um die Lager finde ich! Ultraschallbad, was für ein überflüssiger Blödsinn! Das sind Skates aus dem Auktionshaus, da sind keine Keramiklager drin, oder? Immerhin geht es hier um einen gewöhnlichen Fitness-Skate. Bevor ich m...
von Exil
Freitag 8. Februar 2008, 21:42
Forum: Skaten Allgemein
Thema: Welche Rollen
Antworten: 15
Zugriffe: 54705

Da vertu´ Dich mal nicht, klar gehen die Schlittschuh von vor 20 Jahren immer noch aber Du wirst niemals erfahren, was man auf Skates so alles machen kann, wenn Du nichts anderes ausprobierst. Wie zu weich Deine Black Magic sind und was man mit besseren Skates alles fahren kann, wirst Du nicht erfah...
von Exil
Donnerstag 7. Februar 2008, 22:32
Forum: Skaten Allgemein
Thema: ROCES
Antworten: 5
Zugriffe: 24122

Jo, keine Roces! Es sei denn, Du willst in die Pipe, dann sind die alten Majestic immer noch unkaputtbar oder Du willst einen günstige Schuh für´s Geradeausfahren. Dann einen Lowrider mit Unkaputtbarframe, ein Ur-Freeskate sozusagen. Und keinen SKT 100, Boot für den Abfall, Frame alleine zu teuer. B...
von Exil
Donnerstag 7. Februar 2008, 22:20
Forum: Skaten Allgemein
Thema: Welche Rollen
Antworten: 15
Zugriffe: 54705

Hi Robert, ja, hört sich gut an, Beine verdrehen kommt dem schon recht nahe würde ich sagen! Und ja, bei Speedlager gibt es Seba aber nur direkt im Shop, nicht online, um die ewige Passformproblematik auszuschließen. Kein schlechter Gedanke nur leider für alle außerhalb von Hamburg ziemlich blöd. Ab...
von Exil
Montag 28. Januar 2008, 13:45
Forum: Skaten Allgemein
Thema: Welche Rollen
Antworten: 15
Zugriffe: 54705

Hi, wenn Du schon bei Speedlager vorbei gehst und neue Rollen kaufst, probier gleich einen Seba FR1 oder FR2 von Universkate an, denn wenn Dich das Video, das Robert gepostet hat interessiert, wird das die nächste Anschaffung sein. :wink: Und Du wirst feststellen, Freestyle fährt man auch mit größer...
von Exil
Freitag 14. Dezember 2007, 23:57
Forum: Treffpunkt & Marktplatz
Thema: Freestyler Sylvester aufs Eis nach Heidelberg
Antworten: 4
Zugriffe: 11405

Hallo Götz, lieb, daß Du an mich denkst aber wir haben für Silvester schon andere Pläne. Und das Eis ist nicht wirklich meine Domäne. :wink: Ich wünsche allen, die in Heidelberg ins neue Jahr gleiten viel Spaß und einen guten Rutsch und es ist tatsächlich eine Eisbahn vor schöner Kulisse! Gruß Nicole
von Exil
Sonntag 22. Juli 2007, 22:38
Forum: Skaten Allgemein
Thema: Welche Inliner für Anfänger Groß und Klein
Antworten: 3
Zugriffe: 12254

Für die Kinder auf jeden Fall verstellbare wählen. Achtung mit den Softboots bei Kindern, je nachdem, ob und wie lange sie schon fahren könnne, sind sie mit Hardboots oft viel besser bedient, weil die genügend Halt bieten und das seitliche Wegnknicken nicht so stark ausgeprägt ist. Roces hat gute Ha...
von Exil
Sonntag 22. Juli 2007, 22:30
Forum: Skaten Allgemein
Thema: Wieviel bezahlen für gebrauchte Inliner???
Antworten: 4
Zugriffe: 21360

50 Euro zu viel für meine Begriffe. Wenn schon k2 Fitness-Schläppchen, dann höchstens für einen 20iger und auch nur, weil die Lager ganz o.k. sind. Rollen 78A sind bei regelmäßiger Nutzung Ruckzuck runter, das ist überhaupt kein Kaufkriterium! Und ein gebrauchter Softboot ist so gut wie nichts mehr ...
von Exil
Samstag 21. Juli 2007, 23:24
Forum: Treffpunkt & Marktplatz
Thema: Gibt es hier im Forum Freestyler im Raum Mannheim??
Antworten: 41
Zugriffe: 73471

Hallo Heiko, Glückwunsch zum Twister, ein hervorragender Freeskate mit super Ambitionen zum Slalom! Wo hast Du ihn her? Twister Limited oder den Pro? Was die Banane angeht, lass doch die 80ige Rollen in der Mitte drunter, nimm vorne 76mm und hinten anfangs 78mm, wenn´s klappt 76mm, dann geht das gle...
von Exil
Samstag 12. Mai 2007, 23:04
Forum: Skaten Allgemein
Thema: Suche nach den richtigen Schuhen
Antworten: 5
Zugriffe: 13367

Robert, sie ist noch auf der Suche nach dem Twister und ist erschöpft in einem Shop eingeschlafen! :lol: Carmen, den Twister kann ich Dir auch wärmstens ans Herz legen, gerade wenn Du mit viel Disziplin und Übung an die Sache ran gehst, wird der Schuh Dich jahrelang auch bei gestiegenem Anspruch zuv...
von Exil
Montag 5. März 2007, 22:57
Forum: Treffpunkt & Marktplatz
Thema: Gibt es hier im Forum Freestyler im Raum Mannheim??
Antworten: 41
Zugriffe: 73471

Ja da ist man mal ein paar Tage nicht hier und dann sowas! Kann man auch nur zuschauen und lernen?? :lol: Also ich bin auch seeeeeeeehr interessiert und werde mir das auch mal ansehen! Tolle Sache! LG Nicole @Götz Ihr treibt euch auch in Heddesheim auf der Eisbahn rum? Die ist wirklich klasse, oder?...
von Exil
Sonntag 11. Februar 2007, 18:13
Forum: Treffpunkt & Marktplatz
Thema: Gibt es hier im Forum Freestyler im Raum Mannheim??
Antworten: 41
Zugriffe: 73471

Hallo alle miteinander! Michel, vom Black ice auf dem Dossenheimer Kauflandparkplatz habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört, u.a. von Thomas aus Heilbronn, der offenbar auch viiiiiiiiel rum kommt. Der Hela in Weinheim ist aber auch nicht übel, wobei da fährt man besser nur sonntags. Ich bin...