Die Suche ergab 35 Treffer

von Heiko
Sonntag 5. Juni 2011, 19:29
Forum: Treffpunkt & Marktplatz
Thema: Suche Startplatz für BASF Firmencup 2011
Antworten: 0
Zugriffe: 7922

Suche Startplatz für BASF Firmencup 2011

Hallo, ich suche dringend, kurzfristig einen Startplatz für den BASF Firmencup am Mittwoch, 08.06.2011. Die Online-Anmeldung ist geschlossen und Nachmeldung gibt es anscheinend nicht, nur Ummeldung. Wer ist angemeldet, kann aber nicht teilnehmen und stellt seinen Startplatz zur Verfügung. Die Gebühr...
von Heiko
Donnerstag 12. November 2009, 08:46
Forum: Skaten Allgemein
Thema: Hallennutzung
Antworten: 4
Zugriffe: 7599

Hallo Robby, es gibt da wohl große Unterschiede. z.B. gibt es Sport- und Mehrzweckhallen, wo auch Carnevals-Sitzungen stattfinden und Asylbewerber untergebracht werden. Also Hallen, wo man mit Straßenschuhen betreten darf. Und es gibt reine Sporthallen, wo man nur mit Hallenschuhen mit heller nicht ...
von Heiko
Montag 9. November 2009, 20:14
Forum: Skaten Allgemein
Thema: Hallennutzung
Antworten: 4
Zugriffe: 7599

Hallennutzung

Hallo,

wer hat Kenntnis, wo und wann schon mal in der Sporthalle einer Behörde (z.B. Landeskriminalamt) Inline Skating stattfand. Die Information wäre hilfreich bei der Diskussion mit "Hausmeistern" einer ebensolchen Behörde/Sporthalle.

Grüße
Heiko
hz (ät) heikozelt (Punkt) de
von Heiko
Freitag 9. Oktober 2009, 17:18
Forum: Treffpunkt & Marktplatz
Thema: 5x84er Schiene gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2486

Ich habe mich beraten lassen. Eine flache 5x90er Schiene mit 84er Rollen ist wahrscheinlich besser für Downhill geeignet. Und in den Rollerblade Twister Stiefel könnt man ein zusätzliches Loch Zwecks Befestigung bohren. Wer hat z.B eine Mogema M 55 5x90er-Schiene übrig?
von Heiko
Freitag 2. Oktober 2009, 19:33
Forum: Treffpunkt & Marktplatz
Thema: 5x84er Schiene gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2486

5x84er Schiene gesucht

5x84er-Schienen sieht man bei Speedskatern nur noch selten. Also müssten doch jede Menge davon nutzlos in Kellern rumliegen. Ich suche dringend für Downhill eine 5x84er-Schiene. Sie sollte an einen Rollerblade Twister Hartschalenschuh passen. Befestigungslochabstand ist 186 mm. In Frage käme z.B. ei...
von Heiko
Dienstag 6. Januar 2009, 17:48
Forum: Skaten Allgemein
Thema: Rückwärts übersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 10096

Ja, es ist aber ein großer Unterschied, ob man eine abgesperrte Bahn hat und Helfer die aufpassen oder ob man sich in freier Wildbahn (auf der Straße im Getümmel) bewegt. Dann muss man selber schauen, wohin man fährt. Je nachdem muss man den Kopf drehen oder nicht. Rückspiegel wäre auch noch eine Lö...
von Heiko
Montag 5. Januar 2009, 21:39
Forum: Skaten Allgemein
Thema: Rückwärts übersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 10096

Hi Lisi, wie skatest Du denn rückwärts? Ich schaue gerne mit den Augen in Fahrtrichtung. Dazu muss man HÜFTE, Oberkörper, Schultern, Hals und Kopf zur Seite drehen. Die Augen zeigen dann in entgegengesetze Richtung zu den Fußspitzen, selbst wenn man ungelenkig ist. Grundsätzlich sollte man beim Skat...
von Heiko
Sonntag 11. Mai 2008, 12:24
Forum: Skaten Allgemein
Thema: Stopper
Antworten: 4
Zugriffe: 9606

Stopper

Für Anfänger empfehle ich auf jeden Fall den Heel/Fersen-Stopp (mit dem Stopper). Der ist einfach zu erlernen und relativ effektiv. Wenn man die Grundtechniken beherrscht, hat der ein oder andere vielleicht Lust ein paar Tricks auszuprobieren. Dann kann sich der Stopper störend auswirken. z.B. Wenn ...
von Heiko
Freitag 18. April 2008, 10:54
Forum: Unsere Events
Thema: Saison Opening 2008 in Seeheim ?
Antworten: 14
Zugriffe: 13388

Wie wird das Tempo bei der Ausfahrt sein. Wird es lange oder kurze Stopps geben. Sind wir um 14:00 wieder im Ziel. Um 15:00 Uhr würde ich auch gerne bei Pitt's Skatertreff in Erbenheim sein.

Grüße
Heiko
von Heiko
Freitag 22. Februar 2008, 20:40
Forum: Treffpunkt & Marktplatz
Thema: Skaten beim traditionellen Wiesbadener Fastnachtsumzug
Antworten: 3
Zugriffe: 4761

Weitere Fotos vom Wiesbadener Fastnachtsumzug 2008 gibt's hier:
Bild
http://www.heikozelt.de/2008-02-03_fastnacht/
von Heiko
Sonntag 2. September 2007, 13:17
Forum: Unsere Events
Thema: 22./23.9.07: ZDF-Inliner-Days MZ - 2 Tage der Superlative
Antworten: 12
Zugriffe: 14824

Hi,

für Leute, die Probleme mit dem geradeaus fahren haben, wurde jetzt auch Freestyle Slalom ins Programm aufgenommen:

http://inlinerdays.speedfuchs.de/

Grüße
Heiko
von Heiko
Dienstag 31. Juli 2007, 09:21
Forum: Treffpunkt & Marktplatz
Thema: 02.08.2007, 16:00 Speedskating / ENTEGA GRAND Prix / Lorsch
Antworten: 2
Zugriffe: 4132

Ich habe mich angemeldet. Nur 10 Euro Startgebühr ist echt ein Schnäppchen.
von Heiko
Montag 16. Juli 2007, 22:22
Forum: Skaten Allgemein
Thema: Überbein
Antworten: 2
Zugriffe: 5658

Ich sehe gerade von Hansaplast gibt es auch Druckschutzringe - Schützen vor schmerzhaftem Druck.:-)
von Heiko
Montag 16. Juli 2007, 22:14
Forum: Skaten Allgemein
Thema: Überbein
Antworten: 2
Zugriffe: 5658

Hallo Matthias, also richtige harte Überbeine aus Knorpel, die kann man nur wegoperieren lassen oder damit leben. Vorbeugend soll auch Abkleben helfen. Aber weg gehen die Überbeine damit nicht mehr. Am besten Du wechselst erst mal die Skates, damit es da nicht mehr so drückt. Ein Orthopäde kann Dir ...
von Heiko
Montag 16. Juli 2007, 21:52
Forum: Treffpunkt & Marktplatz
Thema: Slalomskaten in Darmstadt?
Antworten: 7
Zugriffe: 8187

bin auch dabei. 06 11/9 71 46 02