Keine Skatemarathons mehr????

Alles rund ums Skaten- Skates, Lager, Rollen, Skate-/Lauftechniken, Sicherheit...

Moderator: Burkhard

Antworten
Ulrich

Keine Skatemarathons mehr????

Beitrag von Ulrich » Dienstag 13. Dezember 2005, 11:05

Hallo,
ich bin gerade dabei meine nächste Saison zu planen. Auch wenn ich mich nächstes Jahr eh an der Herausforderung Marathon zu Fuß heranwagen wollte, fällt mir schmerzlich auf, dass es beim Mainz- und Frankfurtmarathon keine Skater mehr gibt!
Weiß jemand näheres, warum das so ist?
Gibt es außer Mannheim andere Skatemarathons in der Region?

Gruß
Ulrich

matze

Beitrag von matze » Dienstag 13. Dezember 2005, 12:14

morschen ulrich,

es gibt wohl gerüchte dass es in wiesbaden einen marathon im rahmen des GBC geben soll. keine ahnung ob da was dran ist....

in anbetracht dessen dass es die mainzer nicht schaffen, einen skatemarathon im zuge des gutenberg-marathons zu organisieren wäre das doch eine alternative....
ausserdem ist der sauerstoffgehalt auf dieser seite des rheins erheblich grösser und du könntest schnellere zeiten erzielen :-))

gruss

matze

Thomas P.
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2005, 16:55
Wohnort: Rüdesheim am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas P. » Dienstag 13. Dezember 2005, 20:21

Hallo Ulrich!

Zu deiner Anfrage steht im Forum ein Beitrag unter Treffpunkt Marktplatz.
2006 in Mainz wohl wieder ein Halbmarathon. Frankfurt versucht einen Marathon im Sommer zu bekommen.
Ansonsten Mittelrheinmarathon (empfehlenswert) oder Hunsrückmarathon.
Oder RoS 2006 mit 135 km im Weltkulturerbe Mittelrhein

Gude Thomas P.
www.Prasserwein.de

Gast

Re: Keine Skatemarathons mehr????

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. Dezember 2005, 16:04

Ulrich hat geschrieben: dass es beim Frankfurtmarathon keine Skater mehr gibt!
http://www.inlinenews.de/kalender.html
29.10.06 Frankfurt (GER) 42km 25. messefrankfurt Marathon

jo
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 07:15
Wohnort: Seeheim

Re: Keine Skatemarathons mehr????

Beitrag von jo » Freitag 16. Dezember 2005, 10:39

http://www.inlinenews.de/kalender.html
29.10.06 Frankfurt (GER) 42km 25. messefrankfurt Marathon
Hi,

und wenn Du den Links folgst steht unter:
http://www.frankfurt-marathon.com/?f=33&i=1324

News
Hinweis für Skater 14.12.2005
Es gibt momentan keine Anmeldemöglichkeit für den Inline-Marathon, da geprüft wird, ob dieser 2006 im Rahmen des Messe Frankfurt Marathon oder einer eigenen Veranstaltung stattfinden wird.


Also, einfach Geduld bewahren :-)

Grüße
Joachim
--
Skate long and prosper

Jan
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2005, 08:53

Beitrag von Jan » Freitag 30. Dezember 2005, 16:19

Hi.

Für Mainz kann man sich inzwischen anmelden.


http://www.mainz.de/WGAPublisher/online ... j8.de.html

Viele Grüße und auf ein schönes 2006.

Antworten