Reflektoren

Alles rund ums Skaten- Skates, Lager, Rollen, Skate-/Lauftechniken, Sicherheit...

Moderator: Burkhard

Antworten
Haase

Reflektoren

Beitrag von Haase »

Letzten Sonntag kam eine 16-jährige Schülerin bei einem Skaterunfal im Dunkeln ums Leben,sie wurde beim Überqueren einer Bundesstraße von einem Pkw erfasst, ohne Helm, ohne Protektoren, ohne sichtbare Reflektoren.
Ist eigentlich allen Skatern bewusst, dass viele Skates, selbst wenn sie Reflektoren haben, deshalb nicht zu sehen sind, wenneine normale Jeans über den Reflektoren hängt und diese völlig verdeckt sind? Nicht alle silberig aussehenden Folien an Skates sind auch Reflektoren! bei den Hy skates von Aldi reflektiert nur hinten ein bischen . Nach vorne und zur Seite sind zwar Silberfolien, aber ohne Reflexeffekt. Erst mit Taschenlampe oder Speziallampe merkt man das überhaupt . Im konkreten Unfall waren die Reflektoren verdeckt, weil sie viel zu hoch angebracht sind für normale Bekleidung. Ich beklebe oft Schülerskates mit zusätzlichen Reflexstreifen unter über den Stopper und unten seitlich auf die Schienen.
Ellen Haase
Haase

Beitrag von Haase »

Zu diesem Fall noch einen Link auf unsere homepage. Wenn man auf ein Bild geht mit dem cursor, erscheint ein erklärender Text.
http://www1.polizei-nrw.de/guetersloh/a ... nberg.html

Gruß
Ellen Haase
Antworten