Kite skaten

Alles rund ums Skaten- Skates, Lager, Rollen, Skate-/Lauftechniken, Sicherheit...

Moderator: Burkhard

Antworten
Gast

Kite skaten

Beitrag von Gast »

Schon mal jemand mit einen Kite(lenkdrachen, lenkmatte) und skates unterwegs gewesen? Bestell mir jetzt so eine matte. Was gibts zu beachten? was für erfahrung habt ihr gemacht?
Exil
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 21:26

Beitrag von Exil »

Wo willst Du das machen? Auf ner Airbase? Du brauchst doch Platz ohne Ende! Und was willst du dabei tragen? Eine Lederkombi und einen Integralhelm?
Du wirst zwar nicht ganz so schnell sein wie ein Kitesurfer aber die Geschwindigkeit wird enorm!

Nicole
Huch! Was ist das denn.....
Krümelmonster
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:08
Wohnort: Capelle aan den IJssel, NL

Beitrag von Krümelmonster »

Wir haben uns einen Nasa-Wing (210er) gekauft und wollen das auch schon seit Weihnachten mit unseren Nordic Blades probieren. Aber bis jetzt war es am Strand von Holland entweder zu windig (6-7bft) oder gar kein Wind. Bis jetzt hat der Probeversuch also noch nicht geklappt.

Wir haben uns vorher informiert in nem Drachenladen in Holland und die haben uns die Nasa-Wings empfohlen und für unser Gewicht reicht das 210er wohl auch, allerdings muss man erstmal üben mit den Schnüren umzugehen. Da ist der Umgang mit einem Skatewing sicherlich einfacher, allerdings sind die Dinger auch teurer.

Wenn du ein Fleckchen in Deutschland gefunden hast, wo du das probieren kannst, dann kannste ja mal bescheid sagen. Ich wohn in Mainz und hab noch keine Ahnung, wo man das probieren kann.

Gruß Antje
Exil
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 21:26

Beitrag von Exil »

Krümelmonster hat geschrieben:Wir haben uns vorher informiert in nem Drachenladen in Holland und die haben uns die Nasa-Wings empfohlen und für unser Gewicht reicht das 210er wohl auch, allerdings muss man erstmal üben mit den Schnüren umzugehen.
Gruß Antje
Habt ihr auch erwähnt, wofür genau ihr den Kite benutzen wollt?

Und wie stellt ihr euch das am holländischen Strand vor? Auf der Strandprommenade? Gegen Radfahrer, Fußgänger, andere Inlineskater? Oder mit LandRollern direkt auf dem Strand, bis auf die nächste Buhne? Dem nächsten Drachenflieger in die Leinen oder der Familie ins Picknick? Das wird wohl alles in allem eine ziemlich brenzlige Geschichte, oder?

Gruß
Nicole
Huch! Was ist das denn.....
Gast

Beitrag von Gast »

ja, ok, jetzt fällt es mir auf, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir von Powerslide die Nordic Trainer haben mit Luftbereifung und bei Ebbe kann man damit gut auf dem festen Teil des Strandes vorankommen, wenn man gezogen wird. und zwar genau auf den Strandstücken, an denen die Buggyfahrer auch mit ihren Kites fahren. Und das funktioniert einwandfrei...
Auf dem Strand, wo die fahren, ist kilometerweit gar nix, die Buden sind über den Winter alle zu und erst recht gibts keine Familien beim Picknick. Ich hab da jedenfalls seit September noch keine gesehen und bin da alle 3-4 Wochen!

Zudem gibt es in Holland einige Strecken, an denen man das sehr gut machen kann, deshalb haben die Jungs von Skatearround ja auch schon gemacht.

Gruß Antje
Michael
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:22
Wohnort: Heidelberg und Barcelona

Beitrag von Michael »

Hier gibt es einen Film zum Kiteskaten in der Version mit mit Kitewing: >kick<.

Gruß, Michael
[url=http://www.tsg78-hd.de/hd-on-skates.htm]Heidelberg on Skates[/url] - [url=http://www.patinar-bcn.org]Patinar Barcelona[/url] - [url=http://sat.org.es]SAT Barcelona[/url]
BanschOnTour

Beitrag von BanschOnTour »

also ich hab mir eine lenkmatte eolo Raidsail 1,8 qm gekauft muss sie jetzt nur noch testen...ist im prinzip wie drachen steigen nur das du rollen an den füssen hast.... am besten ihr testet auf einem großen parkplatz oder oder industriegelände.... ich werd jetzt in den nächsten tagen mal testen, auf keinen fall jedoch die Protektoren vergessen.... 8)
Exil
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 21:26

Beitrag von Exil »

Anonymous hat geschrieben:ja, ok, jetzt fällt es mir auf, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir von Powerslide die Nordic Trainer haben mit Luftbereifung
Ahhhhh! Jetzt legt sich der Nebel! Hört sich gut an! Wie schnell wirst Du dabei so ungefähr??
Wie geht es den Lagern mit dem Salzwasser? Spülst Du nach jedem Gebrauch oder können die das ab?

Gruß
Nicole
Huch! Was ist das denn.....
Gast

Beitrag von Gast »

hallo leute.

Hab jetzt so ein "Windskater" schon oft live am Cospudner See in markkleeber/leipzig gesehen. Scheint Spaß zu machen .
Nur nimmt er keinen Drachen dafür sondern so ein Schild vom Windsurfen.
Wobei ich mir das mit skates schwierig vorstelle...mit skateboard ist es einfacher weil man dann dieses ganze ding auf das board stellen kann.

Naja wärs schon mal probiert hat bitte melden.

Viel spaß noch
Giraffenelch

Beitrag von Giraffenelch »

Hallo,
Für diejenigen die sich wenig unter "Windskater" + "Windscooter " vorstellen können, hier der Link nach München
http:// www.windskater.de
Wenn ich richtig weiß gab es zur Verwendung des Surfsegels beim Inline Skaten auch einen "Löffel" zum Aufsetzen des Segels vor die vordere Inline Skaterolle.
Viel Spaß beim Inline Skaten
Thomas
Antworten