Bahn-Schranken gelten auch für skater......

Alles rund ums Skaten- Skates, Lager, Rollen, Skate-/Lauftechniken, Sicherheit...

Moderator: Burkhard

Antworten
Haase

Bahn-Schranken gelten auch für skater......

Beitrag von Haase »

http://www.presseportal.de/polizeipress ... &keygroup=

... da fällt mir echt nix zu ein.

Ellen
Gast

Beitrag von Gast »

Zwar war es dieses mal ein Skater, aber dieses Verhalten kann man auch bei Fussgängern und Radfahrer nicht selten beobachten.

Leider ist die Bahn aber auch nicht ganz unschuldig an dieser Unsitte. Nicht wenige Bahnübergänge sind extrem lange geschlossen, weil noch ein erst in 5 Minuten kommender Gegenzug noch abgewartet wird.
In Lörrach sind zwe Bahnübergänge, auf der Strecke fahren 2 S-Bahnlinien, in einer Stunde über 35 Minuten geschlossen - angeblich gibt es Probleme mit der Computersteuerung - und dies seit einem Jahr !
Leichtsinn wird durch diese Bahnunsitte gefördert, vor allem wenn es sich dann um Halbschranken handelt.
Möglicherweise ist dies bei dem von Ihnen angesprochenen Artikel auch der Fall. Zwar rechtfertigt es nicht die Handlungsweise des Skaters (oder anderer Verkehrsteilnehmer), aber es macht deren Handlung verständlich.
Mila

Beitrag von Mila »

Das Handeln des Scaters war unverantwortlich, ganz klar!

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Stand nicht schon jeder mal vor roter Fussgaengerampel und hat sich gedacht: ist ja eh kein Auto mehr weit und breit... und die Ampel bleibt noch fuer "Stunden" rot!


Auch wenn gegenueber das Schildchen ins Gewissen spricht: Kindern mit gutem Beispiel voran!

Im Grunde genommen ist das das Gleiche.

Ich denke mal, er hat nicht damit gerechnet dass von der anderen Seite gleich ein anderer Zug kommt. Warscheinlich wurde er vom ersten verdeckt. Und sie sind ja bekannterweise sehr schnell!

Aber man erlebt ja im taeglichem Leben auch, dass Leute die Geschwindigkeit nicht richtig einschaetzen koennen. Besonders diejenigen die kein Auto fahren!!!
Meine Freundin kriecht foermlich manchmal unter die Autos. Dann hoere ich solche Kommentare wie: Der kann mich ja mal ruhig durchlassen! :shock:

Dann stehen mir die Haare zu Berge!!! :roll:

Bleibt nur daraus zu lernen und immer auf sich und auf andere aufzupassen!

Gruss
Antworten