Anfänger - Frage: Schmerzen von "unten" ...

Alles rund ums Skaten- Skates, Lager, Rollen, Skate-/Lauftechniken, Sicherheit...

Moderator: Burkhard

Antworten
DrIngo

Anfänger - Frage: Schmerzen von "unten" ...

Beitrag von DrIngo »

Hallo,

bin totaler Anfänger und habe mir gestern Skates gekauft (K2 irgendwas). Im Laden selbst hatte ich noch keine Probleme (oder sie sind mir da nicht aufgefallen?) Gestern bei den ersten Testläufen (und heute auch) ist mir sehr schmerzlich aufgefallen, dass meine Füße von "unten" schmerzen, und zwar genau an den Stellen, wo auch die Schiene für die Rollen entlang läuft.

Ist das normal? Wohl eher nicht, oder? Von der Größe her passt der Schuh eigentlich. Liegts vielleicht an meinem Anfänger-Fahrstil? Ich hab ganz gewöhnliche Wollsocken an, falls das irgendwas zur Sache tut.

Ich muss nicht mal fahren, es reicht auch wenn ich einfach nur auf den Skates stehe, dann schmerzt es auch schon. Habe falsche Füße? Oder sollte ich lieber nochmal andere Schuhe antesten? Das Skaten ansich macht mir nämlich viel Spaß, aber schmerzende Füße stehen dem irgendwie entgegen...

Danke schonmal für erhellende Hinweise.
Ciao
DrIngo
Giraffenelch

Beitrag von Giraffenelch »

Hallo DrIngo,

nach meinem früheren Inline Skate Kenntnissstand würde ich sagen, daß Deine Schmerzen längs in der Fußsohle nach zu schmalem Skate klingen.
Der Vorderfuß könnte dabei von dem Schuh seitlich eingeengt und in der Mitte, also über dem schmerzenden Bereich nach oben gewölbt werden.
Bei K2 gab /gibt es Damen und Herren Ausführungen, die sich hauptsächlich in diesem Bereich unterschieden (hatten).
Könntest es mit Einlagen versuchen. Sollte sich meine Vermutung jedoch bestätigen, dann könnte es auf andere Skates rauslaufen.
Und im Shop richtig lange drin stehen bleiben, und probieren.
Thomas
Erik
Beiträge: 47
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 13:12
Wohnort: Worms

Beitrag von Erik »

HI Dringo, will das mit den Einlagen nochmal unterstreichen. Teste deinen Schuh nochmal ausgiebig. Kann dir bei Bedarf die Marke und auch Fotos hervorragender Einlagen schicken.

Erik
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

also Einlagen hätten bei dem Schuh auch nichts mehr genutzt, weil er definitiv eine halbe Nummer zu klein (und damit zu schmal) war - und Einlagen hätten den ja nur noch "kleiner" gemacht. Habe den alten gegen einen etwas größeren K2 Exo 2.1 umgetauscht, ging ohne Probleme. Und damit fährt es sich jetzt echt gut.

Danke und Tschö aus Düsseldorf
DrIngo
Antworten