Regenrollen

Alles rund ums Skaten- Skates, Lager, Rollen, Skate-/Lauftechniken, Sicherheit...

Moderator: Burkhard

Antworten
Njoerd

Regenrollen

Beitrag von Njoerd »

Hallo, ich habe ein Forum gesucht, wo ich ein paar Infos zu den Conti All Weather Rollen bekommen kann. Diese werde ja mit dem K2 Nodic-Walking Modellen verkauft und werden als gut für feuchte und nasse Strassen beschrieben.

Ich fahren täglich mit Inlinern zur Arbeit und bei Regen hab ich echt probleme. Wie Rutschprobleme kennt Ihr ja sicher.

Jetzt bin ich im Net auf diese Coni Rollen getroffen und frage mich dies Rollen was taugen und wie die Laufeigenschaften sind. Leidet zum Beispiel die Geschwindigkeit sehr unter dem "mehr Grip"?

Falls Ihr nicht wisst wovon ich spreche...http://www.der-rollenshop.de/catalog/pr ... cts_id=218
Giraffenelch

Beitrag von Giraffenelch »

Hallo,
falls diese Gummi - Continaltalrollen die gleichen wie die früheren mit der Bezeichnung Speedcontact sind, so haben die sicher einen guten Grip.
Du wirst aber schon etwas mehr anschieben müssen. Und prüf Sie vorher dass sie nicht eiern.
Sonst geht es Dir genauso wie mir damals.
http://night.show-info-team.de/Inhaltss ... _Lager.htm
Thomas
Kugelfisch

Re: Regenrollen

Beitrag von Kugelfisch »

[quote="Njoerd"]..... Leidet zum Beispiel die Geschwindigkeit sehr unter dem "mehr Grip"?

Hallo,
kenne die Rollen nicht aus eigener Erfahrung. Nach allem was ich gehört habe sind sie aber extrem weich und daher langsam :? . Eine Möglichkeit ist aber wohl noch nur eine oder zwei Normalrollen gegen die Regenrollen auszutauschen. :wink:

hth
Gast

Re: Regenrollen

Beitrag von Gast »

Njoerd hat geschrieben: Jetzt bin ich im Net auf diese Coni Rollen getroffen und frage mich dies Rollen was taugen und wie die Laufeigenschaften sind. Leidet zum Beispiel die Geschwindigkeit sehr unter dem "mehr Grip"?
Hallo,

ich besitze 2 Stück conti Regenrollen. alos von einem kompletten Satz kann ich nur abraten (es sei denn du willst sie als Nordic Trainer nutzen. Sie sind wohl besser als jedes Bremslager).

Zum Thema Grip:
Ich hbe die Rollen auf dem Frankfurt Marathon 2002 benutzt (zwei Rollen auf(unter) dem rechten Schuh). Dies bei leichtem Regen. Fazit eine erhebliche Gripsteigerung konnte ich nicht feststellen. Ich denke die Bremswirkung hat eher geschadet.

Bei einer anderen Veranstaltung berichtete mir ein Skater der unter Fünfrollern ein ganzen Satz getesetet hatte: " guter Grip aber man kommt nicht von der Stelle.

Hinweis an die Hersteller:
Ist es nicht möglich eine Rolle zu bauen mit schmalem PU Kern und Gummiflanken ( rollen auf PU abschieben auf Gummi)??

Gude Thomas P.

www.Prasserwein.de
Heiko
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 15. April 2006, 15:42
Wohnort: Aspisheim

Beitrag von Heiko »

Hi,

statt Regenrollen empfehle ich einfach kleinere, schnellere Schritte machen und nicht so feste abstoßen. Und beim Bremsen sollte man einkalkulieren dass der Bremsweg extrem lang ist! Also an Kreuzungen und bergab langsamer skaten!

LG
Heiko
Exil
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 21:26

Beitrag von Exil »

Njoerd, von den Conti Rollen rät Dir jeder ab, der Ahnung hat! Und der Preis ist auch noch unverschämt für das, was Du dann bekommst.
Null Rebound und die restlichen Fahreigenschaften sind unter aller Kanone.

Bei 9,95 Euro pro Rolle würde ich mir eher eine Satz Hyperperformance + G kaufen, damit bist Du sicher deutlich besser bedient und die gibt es mit ein bißchen Glück für unter acht Euro pro Stück. Außerdem schleifst Du damit nicht ständig den Bremsfallschirm hinter Dir her!

Gruß
Nicole
Huch! Was ist das denn.....
Peter
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 16:36
Wohnort: Gau-Bischofsheim
Kontaktdaten:

Re: Regenrollen

Beitrag von Peter »

Anonymous hat geschrieben:Hinweis an die Hersteller:
Ist es nicht möglich eine Rolle zu bauen mit schmalem PU Kern und Gummiflanken ( rollen auf PU abschieben auf Gummi)??
Das größte Problem bei Regen ist jha auch das Abstoßen...Und wenns da rutscht gibts ja keinen Vorteil von solchen Rollen..
Antworten