Fitness Skates für breiten Fuss bis 300€ gesucht Hilfe!

Alles rund ums Skaten- Skates, Lager, Rollen, Skate-/Lauftechniken, Sicherheit...

Moderator: Burkhard

Antworten
Gast

Fitness Skates für breiten Fuss bis 300€ gesucht Hilfe!

Beitrag von Gast »

Hallo Community,

Ich will mir neue Skates im Fitnessbereich kaufen um 4 mal die Woche 1Std. zu fahren um einen Ausgleich zum Kraftsport zu haben. Ich bin 2.01m gross und wiege momentan 134Kg ich habe ausserdem einen breiten Fuss! Preislimit 300Euro! Ich bin das letzte mal vor 7 Jahren auf Stuntskates gefahren also es müssen keine Anfängerskates sein. Falls ihr Ideen habt welcher Skate ideal ist einfach mal nen Beitrag posten wäre euch dankbar!

Bis jetzt denke ich an einen Salomon Motion 9.0 hab den reduziert für 159Euro gesehen und probegefahren war nicht schlecht, kenne mich aber nicht so gut aus!


Gruss

Steffen
Exil
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 21:26

Beitrag von Exil »

Hallo Steffen,

bei Deiner Größe und dem dazugehörigen Gewicht und nicht nur deshalb, tu Dir einen Gefallen und vergiss die Fitnessskates!

Nimm einen Freeskate! Salomon crossmax s-lab kann ich empfehlen! Der ist schnell, wendig und macht unendlich viel Spaß, egal, was Du damit machen willst. Der Schuh ist superbequem, wie gemacht für breite Füße und in Deiner eventuell großen Größe sicher noch überall zu haben. Den mußt Du aber wahrscheinlich bestellen, das klappt aber super, z.B. bei Rollsport.de.

Und durch die Tatsache, daß er ein Freeskate ist und unter dem Hacken eine extra Metallverstärkung hat, ist er auch für Leute mit höheren Ansprüchen und mehr Gewicht gemacht.

Der kostet momentan so um die 260,- Euro. Auf jeden Fall versuchen zu handeln! Bei ebay gibt es große Größen für kleineres Geld. Auch nagelneu von zuverlässigen Händlern.

Solltest Du Dich für einen Freeskate von Salomon entscheiden, tu Dir nur einen Gefallen, laß Dich nicht von irgendwelchen Leuten bequatschen, die mit der alten Leier " Du mußt die Skates immer ein bis zwei Nummern größer kaufen" belatschern, das ist absoluter Schwachsinn. Nimm einen Salomon maximal in Deiner genauen Fußgröße, wenn Du 28 cm hast, nimm 28, eher noch eine halbe Nummer kleiner, keinesfalls größer! Der Schuh weitet sich noch und dann ist er zu groß und Du schwimmst drin!

Viel Spaß!

Nicole
Huch! Was ist das denn.....
Antworten