Fila M90 für Anfänger geeigent

Alles rund ums Skaten- Skates, Lager, Rollen, Skate-/Lauftechniken, Sicherheit...

Moderator: Burkhard

Antworten
Otscho

Fila M90 für Anfänger geeigent

Beitrag von Otscho »

Hi!
Ich möchte mit dem Skaten anfangen und habe vor, das ganze etwas ambitionierter zu betreiben. Ich möchte nur längere schöne Strecken fahren, nicht in der Stadt.
Ich kann gut Schlittschuh laufen, fahre Rennrad und habe sehr lange wettkampfmäßig geturnt (kräftige Knöchel :wink: ).
Ausgeguckt hab ich mir momenten die M90 von Fila.
Ich hätte gerne Meinungen dazu, ob ich mit diesen als Anfänger zu sehr überfordert wäre, oder ob sie für mich durchaus brauchbar wären. Ich hab kein Problem damit, wenn ich mich die ersten paar Wochen vielleicht etwas schwerer tue, längerfristig aber mehr Spass damit hätte.
Wenn es anfangs aber zu schlecht geht oder ich mir dadurch falsche Technik angewöhne, wär das natürlich auch nix.
Peter
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 16:36
Wohnort: Gau-Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Hi!
Also ich habe diese Skates mir letztes Jahr für 220 € gekauft (incl. 2xSkatesocken und nen Sixer Radler ^^)

Ich finde sie sehr gut, sind nicht zu niedrig geschnitten, sodass man schon noch einiges an halt hat.
Für einen blutigen Anfänger würde ich sie nicht unbedingt empfehlen, aber für einen eingefahren Skater, der von Fitness auf Speed umsteigen will auf jedenfall!!
Ich habe bis jetzt noch fast keine Probleme gehabt, bis auf ein bisschen drücken am Knöchel..Aber das ist ja bei jedem anders..Außerdem ist das Bremsen nicht so einfach wie mit Fitness-Skates, da man nicht so wirklich Druck auf die Bremse aufbauen kann...
Zudem kannst du in die Fila M90 auch 100er Rollen ohne Probleme reinbauen!

Also an deiner Stelle, ich weiß nicht, ob ich nicht vlt erst mit Fitness-Skates anfangen würde. Da gibt es billige, mit denen du das Skaten überhaupt erstmal lernen kannst (Schlittschuh ist nicht gleich Skaten ;) )
Ich hab auch zwei paar Skates, was eigentlich nur Vorteile birgt. Wie z.B. für "feuchtere" Touren oder für Strecken mit viel Bergab (wg. Bremsen).

Aber es ist deine Entscheidung. Frag doch evlt, ob du die Skates mal probefahren darfst..Wenn du dann auf Anhieb keine großen Probleme hast, dann behalte sie. Wenn du leicht umknickst würde ich evlt erst mit normalen Skates beginnen...
Antworten