von Speyer nach Karlsruhe

Alles rund ums Skaten- Skates, Lager, Rollen, Skate-/Lauftechniken, Sicherheit...

Moderator: Burkhard

Antworten
gast

von Speyer nach Karlsruhe

Beitrag von gast »

Hallo zusammen,

würde gerne mal die Strecke von Speyer nach Karlsruhe in Angriff nehmen. Kann mir jemand Auskunft über die Strecke geben? Hab schon mal eine Beschreibung der Strecke irgendwo gesehen. Weis bloß nicht mehr wo.
axel

Beitrag von axel »

Hier findest du eine Beschreibung der Strecke
http://www.rhein-neckar-skating.de/strecken.htm

Gruß Axel
Forssell
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 09:46
Wohnort: Rhoigänem

Beitrag von Forssell »

Hallo, :lol:

ich bin die Strecke schon des öfteren von Altrip nach Wörth gefahren,
man fährt die meiste Zeit auf dem Rheindamm,der Asphalt ist OK,in
Speyer und in Germersheim geht es etwas durch bewohntes Gebiet bzw durch ein Industriegebiet,aber die Beschilderung ist ausreichend.
Die von Axel genannte Webadresse beschreibt die Strecke auch sehr gut. :D
Ebau
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 16:18

Beitrag von Ebau »

Hallo,

der Weg ist einfach zu finden und bis Leimersheim genial: immer der Beschilderung des Rheinaue-Radwegs folgen. Zwischendrin kommt eine kurze Passage von ca 200 m, die Dich das Skaten verfluchen lehrt. Nicht so schlimm, denn kurz danach folgt Idealasphalt.

Nochmal unangenehm wird's dann nach Leimersheim für vielleicht 1,0 km. Wenn wir ab Heidelberg fahren, ist dort unser Wendepunkt. Ab da ist der Weg auch nicht mehr so doll, weil Du in Wörth um die Raffinerie rum musst. Das macht eigentlich nur Sinn, wenn Du eine längere Strecke über Karlsruhe hinaus im Sinn hast (die man aber empfehlen kann).

Die Alternative, in Leimersheim über die Fähre die Seite zu wechseln, führt Dich auf eine je nach Tag gut befahrene Straße oder bei Trockenheit über einen Lehmweg.

Gruß
Antworten