Tips beim Kauf von Inline Skates !!!

Alles rund ums Skaten- Skates, Lager, Rollen, Skate-/Lauftechniken, Sicherheit...

Moderator: Burkhard

Antworten
Tony

Tips beim Kauf von Inline Skates !!!

Beitrag von Tony »

Hi, ich habe grade bei Google "inlineskaten" und "Forum" eingegeben, weil ich echt hilfe bräuchte und dieses Forum wohl der perfekte Ort dafür ist !!! :wink:

Also, ich konnte noch nie Skaten (hab kein Gleichgewicht und schlimme Körperkontrolle : 8) )
Aber lvor ein paar Wochen hab ich zufällig ein paar alte Fila-Skates von einem Freund geschenkt bekommen, der sie eigentlich wegschmeißen wollte).
Jetzt fahre ich seit ein paar Wochen fast täglich mit denen doch irgendwann brach aus einem Rad der Gummi heraus .... damit konnte ich trotzdem noch fahren. Aber jetzt ist das gleiche beim rechten Hinterrad passiert und da geht gar nix mehr :)

Also möchte ich mir neue Skates oder Rollen mit Kugellager kaufen, doch leider habe ich überhaupt keine Ahnung davon (das Angebot in den Läden ist ja umwerfend und für die Fachbegriffe lässt sich bestimmt ein Duden verfassen).

Jetzt meine Fragen:
Was würdet ihr mir bei einem Kauf von neuen Skates oder Rollen empfehlen?? Das einzige was auf den Rollen noch erkennbar ist, ist ABEC-5 ?!? ansonsten sind die Rollen und Skates zu stark verkratzt.

Nach welchen Kriterien muss man sich richten bzw. was gibts so für wichtige Punkte (zB Kugellager? 80mm? Fitnessskates?!?)

Ich fahre meistens in der Stadt rum (durchschnittliches Terrain) und es klappt ganz in ordnung (also Bremsen, Beschleunigen, etc 8)

Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet...
Vielen Dank im voraus.. Tony
Robby
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 08:00
Wohnort: Bremthal
Kontaktdaten:

Überblick

Beitrag von Robby »

Hi Tony

Vielleicht möchtest du dir ja erstmal einen Überblick verschaffen, dass geht meiner Meinung nach hier ganz gut: http://www.skateclub.de/search.php?quer ... ode=search
oder hier:
http://www.kassel-inline.de/aboutinline/index.php

Danach kannst du dann bestimmt etwas gezielter fragen und bekommst bestimmt auch brauchbare Antworten. :!:

Viele Grüße Robby
Na, geht doch.....
Antworten