Fachgeschäft für Inliner

Alles rund ums Skaten- Skates, Lager, Rollen, Skate-/Lauftechniken, Sicherheit...

Moderator: Burkhard

Antworten
Iceman
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 21:49
Wohnort: Bad Bellingen

Fachgeschäft für Inliner

Beitrag von Iceman »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo es in Mainz, Wiesbaden oder Frankfurt ein Fachgeschäft für inliner gibt?

Danke im vorraus!
Marius

Beitrag von Marius »

Moin Iceman,

ich vermute, das es bei euch genauso wenige oder gar keine gibt wie bei uns im Dreieck Hannover-Bremen-Hamburg.
Ich habe bisher kein wirkliches Fachgeschäft gefunden, wo man z.B. Speedskates "anfassen" oder gar probefahren kann :o .
Das Internet ist dabei keine gute Lösung.

Ich suche übrigens immer noch :!: :!: :!:
jlutz
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 28. Juni 2005, 10:43
Wohnort: Seeheim
Kontaktdaten:

fachgeschäft für inliner / skateshop

Beitrag von jlutz »

hallo zusammen,
selbst schuld wenn ihr eure zeit mit der suche nach einem skateshop verplempert!

statt 1 stunde suchen ca. 40 mn autofahrt aus mainz, frankfurt oder heidelberg.
hier gibt’s unter anderem auch speedskates!
beratung – verkauf – service – auch test skates!

sehr wichtig! es gibt wesentlich mehr skates, zubehör, ersatzteile, nicht nur die im shop abgebildeten!

kleinteile können zu veranstaltungen im rhein main gebiet mitgebracht werden!
anruf genügt!

gruß jürgen vom www.skateshop.de / admin www.inlineforum.de , www.inlinekalender.de
Robby
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 08:00
Wohnort: Bremthal
Kontaktdaten:

Shop in WI

Beitrag von Robby »

Moin

Jürgens Shop kenne ich leider noch nicht aber in Wiesbaden kann ich dir diese Läden empfehlen:

COMPLEX
Mauritiusstr. 9
65183 Wiesbaden

Kleiner aber feiner Laden

Gut fand ich auch Bikemax in Biebrich

Bei beiden kannst du mit den Skates natürlich nur ein bisserl im Laden rumrollen, die Beratung fand ich aber gut.
Sind halt beide K2 lastig.......

Welche Art von Skates suchst du denn??

Gruß Robby
Na, geht doch.....
Iceman
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 21:49
Wohnort: Bad Bellingen

Re: Shop in WI

Beitrag von Iceman »

Robby hat geschrieben:Moin

Jürgens Shop kenne ich leider noch nicht aber in Wiesbaden kann ich dir diese Läden empfehlen:

COMPLEX
Mauritiusstr. 9
65183 Wiesbaden

Kleiner aber feiner Laden

Gut fand ich auch Bikemax in Biebrich

Bei beiden kannst du mit den Skates natürlich nur ein bisserl im Laden rumrollen, die Beratung fand ich aber gut.
Sind halt beide K2 lastig.......

Welche Art von Skates suchst du denn??

Gruß Robby
hi robby,
danke für den tip mit dem fachgeschäft in biebrich. hab auch was gefunden. hatte skates für langstrecken gesucht.
machs gut, iceman
rollenderroland
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:10
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von rollenderroland »

Guck mal ein paar Zeilen tiefer im Forum unter "Skateshops"
Marius

Beitrag von Marius »

rollenderroland hat geschrieben:Guck mal ein paar Zeilen tiefer im Forum unter "Skateshops"
War ja nicht besonders ergiebig :shock:

Ich habe jetzt noch zwei gefunden die gute Preise UND einen guten Service
bieten, aber leider auch zu weit weg
:o: www.skatespo.de und noch www.speedlager.de
:D
Zuletzt geändert von Marius am Montag 10. Juli 2006, 11:26, insgesamt 3-mal geändert.
Claudi
Beiträge: 75
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 09:04
Wohnort: Seligenstadt
Kontaktdaten:

Skateshops

Beitrag von Claudi »

Hallo Zusammen,
ich weiß gar net was die Schreierei nach Skateshops soll.
Dank Ebay und dem "Geiz ist Geil" Kaufverhalten vieler Skater haben in den letzten Jahren immer mehr gute Einzelhändler ihren Laden dicht gemacht. Bsp. "Bluetwister" aus dem Hamburger Raum. Folglich gibts da oben eben nix mehr. :cry:
Ich persönliche schwöre nach wie vor auf Jürgens Laden ( www.skateshop.de ).
Da kann ich testen, auch mal ausleihen, da stimmt die Beratung und ich bekomme auch einen guten Preis.
Dafür nehm ich dann auch 80 km Fahrtweg in Kauf !!!Geliefert wird auch das kleinste Schräubchen nach Frankfurt, Darmstadt, Heidelberg zu den Skatenights.....als Bestellung reicht ne kurze Mail. Und ne Freundin von mir bekam jetzt ihre neuen Rollen sogar per Post zugeschickt.
Aber beschwert euch alle nur weiter.......
Gruß
Claudi
Marius

Beitrag von Marius »

Moin Claudi,

du hast natürlich Recht mit eBay und den GeizIstGeil Läden, aber da bekommt man die Speedskates ja auch nicht unbedingt!
Und ich würde ja auch gerne 80 oder 150 km zu einem Laden fahren, aber bei 500 km und mehr???
Deshalb finde ich das Thema in so einem Forum sehr gut, und angebracht!
Nun machts du nun in vielen deiner Beitäge dauernd "Werbung" für Jürgens Laden - finde ich ein bischen einseitig! Oder "dürfen" in diesem Forum keine anderen Skateshops veröffentlicht werden, weil Jürgen offensichtlich
der Betreiber dieses Forums ist?
Außerdem wurden in meinem obigen Beitrag die drei WWW. der Internetadressen gelöscht, so dass selbige nicht mehr aufzurufen waren!? (Habe ich inzwischen wieder eingegeben)
Ich denke in so einem Forum sollte JEDER seine Meinung unzensiert schreiben können, solange sie "sittlich" ok. ist!!!
Und: Beschwerd hat sich doch keiner-
Zuletzt geändert von Marius am Montag 10. Juli 2006, 11:26, insgesamt 4-mal geändert.
Robby
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 08:00
Wohnort: Bremthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby »

Hi Marius

Da kann ich dir höchstens diesen hier anbieten: [url]http://www.fivespeed.de/[/url]
Sind allerdings auch rund 200km von dir aus....

Gruß Robby
Na, geht doch.....
Claudi
Beiträge: 75
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 09:04
Wohnort: Seligenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudi »

Moin Claudi,
Tach auch!

du hast natürlich Recht mit eBay und den GeizIstGeil Läden, aber da bekommt man die Speedskates ja auch nicht unbedingt!

Doch bei Ebay schon.....

Deshalb finde ich das Thema in so einem Forum sehr gut, und angebracht!

Da hab ich grundsätzlich nix dagegen :!:

Nun machts du nun in vielen deiner Beitäge dauernd "Werbung" für Jürgens Laden - finde ich ein bischen einseitig! Oder "dürfen" in diesem Forum keine anderen Skateshops veröffentlicht werden, weil Jürgen offensichtlich
der Betreiber dieses Forums ist?

Stimmt ich mache viel Werbung....weil ich weiß von was ich rede. Ich würde auch für jeden anderen Laden Werbung machen, wenn der mich wirklich überzeugt.....aber da hab ich bisher noch keinen gefunden.
War schon in vielen Läden und hab mal den Kunden gespielt.
Wollt einfach mal testen ob ich da eine Empfehlung aussprechen kann. Und das beste was ich in einem Laden erlebt habe: Dem Verkäufer hab ich erzählt was er da für Skates verkauft ( das wusste er nicht). Gleichzeitig sind zwei Kunden mit neuen Skates, kompletter Schutzausrüstung incl. Helm und von mir ummontierter Bremse aus dem Laden gegangen. Wohl gemerkt: ohne Zutun des Verkäufers!
Und jetzt erwartest du hoffentlich nicht das ich den Laden hier weiterempfehle :?:
Grüße Claudi
born²be
Beiträge: 14
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 18:59
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von born²be »

Hallo,

du suchst ein Fachgeschäft für inlineskates...

also was ich in meiner inlineskate laufbahn alles gerlernt habe kann ich dir kurz so mitteilen, vielleicht hilft es dir ja etwas und du brauchst keinen Verkäufter um dich entscheiden zu können.

Anfänger und Fortgeschrittene:
Meist reicht ein skate der in etwa der mittleren Preisklasse liegt, also ohne alu frame, wer viel skatet oder das geld hat für den rentiert sich alerdings alu, da es einfach stabieler ist und auch bei festen anziehen der schrauben das system kugellager-spacer-rolle weniger in mitleidenschaft gezogen wird.

Wer schnell und leichter von a nach b fahren will eintscheidet sich am besten für große und harte rollen sowie einem kugellager von einem guten hersteller wie z.B. bbs speed bearings. Ölkugellager sind schneller leicht drehbar als welche mit fett... (weiche rollen haben mehr grip und man kann auch mehr kraft übertragen, rollen aber langsamer und haben mehr abrieb. Harte Rollen sind drehfreudiger, schnell und der Abrieb ist gering, allerdings würde ich mit harten rollen bestimmt mal ausrutschen :D )

4 oder 5 rollen!!! Ich verstehe schon wie man sich mit Speedskates ausstattet, allerdings würde ich sowas nie machen. Ich habe einfach spass daran kreuz und quer, rückwärts und vorwärts chillig uber den asphalt zu gleiten... mit speedskates würde ich mich wie in einem Fittnesscenter fühlen. Allerdings ist mir aufgefallen das in Frakfurt die Bladenight auch ganz anders ist als in München. In Frankfurt steht man rum bis einer von 3 nach unten zählt und alle stürmen mit ihren speedskates los :shock: ok nagut wer an sowas mehr spass hat sollte 5 rollen nehmen da man einfach viel mehr speed aufbauen kann als mit 4 rollen. In München jedoch gibt es keine zwischenstopps wo danach losgesprintet wird und man kann die ganze strecke in seinem eigenen tempo fahren dafür sind 4 rollen optimal.

hardboot vs softboot... also ich beforzuge einen softboot mit powerstaps, sehr bequem und guter halt. (powerstaps sind breite bänder mit klettverschluss die den fuß von oben in richtugn ferse drücken) heutzutage auch an manchen modelen als optisches spielzeug vormontiert,....)
Mit Softboots hat man halt viel feiheit, also in die knie gehen oder so... mit hardboots ist das etwas anders. Hardboots geben mehr halt als softboots und die wahrscheinichkeit mal umzuknicken ist glaube ich geringer. Ich denke auch das man mit Hardboots mehr Kraft sparen kann als mit softboots....

im Slalom war bis jetzt immer der Technica Skate gefragt wurde jetzt aber abgelöst von SEBA einer neuen Französischen Firma (skate auch super schwer in Deutschland zu bekommen). Der skate sieht super aus und halt alles was man braucht ^^ bis auf den preis ... der könnte ruhig niedriger sein hehe.

was beim slalom gut ist kann beim normalen fahren störten!!! und zwar gerockerte rollen, das heist die erste und letzte rolle des skates sind kleiner als die 2 in der mitte... das erhört die drehfreudigkeit ungemein und passiert auch anfängern die abefahrene rollen willenlos an die skates montieren... also drauf achten das man die rollen geziehlt tauscht oder dreht, sowas liegt dann an keinem skate sondern am skater ;)

ich hoffe man konnte irgendwas verstehen von dem was ich da schnell hingeschrieben hab hehe.... rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen belustigung

:D :D :D
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

born²be hat geschrieben:ok nagut wer an sowas mehr spass hat sollte 5 rollen nehmen da man einfach viel mehr speed aufbauen kann als mit 4 rollen.
Das war mal richtig, ist aber nicht mehr so.
In der Speedskateszene fährt man heutzutage wieder 4-Roller, aber mit 100 mm Rollendurchmesser (teils sogar 110 mm, man beachte den Hinweis des DRIV dazu!).
Auch für Fitneßskater/Nightskater sind größere Rollen durchaus zu empfehlen, da sich Straßenunebenheiten weniger auswirken.
Wer Tricks/Slalom/... machen will, greift eher zu kleineren Rollen, auf Kosten des Komforts beim normalen Geradeausskaten.
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Heiko
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 15. April 2006, 15:42
Wohnort: Aspisheim

Re: Fachgeschäft für Inliner

Beitrag von Heiko »

Iceman hat geschrieben:Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo es in Mainz, Wiesbaden oder Frankfurt ein Fachgeschäft für inliner gibt?

Danke im vorraus!
Die Frage bezog sich nicht darauf, was denn besser ist, runde oder eckige Rollen.

Von BikeMax gibt es einige Fillialen mit großer Auswahl an Fitneßskates und Zubehör. Die haben vor allem Softboots mit hohem Schaft. Adressen siehe Internet http://www.bikemax.de/ Jürgen Lutz hat auch Speedskates, niedrige Schuhe von Powerslide, Speedrollen von Matter, etc....http://www.skateshop.de/ Complex ist ein relativ kleiner Laden in Wiesbaden. Die führen haupsächlich K2-Fitness-Skates, wenn ich mich recht erinnere. Mein Geheimtipp: Fragt beim TNS Frankfurt einfach mal nach Manuel. http://www.t-n-s.de
Antworten