Transport von Trinkbarem

Alles rund ums Skaten- Skates, Lager, Rollen, Skate-/Lauftechniken, Sicherheit...

Moderator: Burkhard

Antworten
Jimmi
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 11:41
Wohnort: Eisenach

Transport von Trinkbarem

Beitrag von Jimmi »

Ich habe in 10 Tagen WK mit 46 km Inline als 4te Disziplin und würde gerne was Trinkbares mitnehmen. Die üblichen Trinkgurte mit Halterung für eine große Flasche fürs Joggen funzen wegen der Körperhaltung nicht recht, Trinkrucksack ist nicht meins. Wie transportiert Ihr das kostbare Nass?

Gruß
vom
Jimmi
see you at: www.gigathlon.ch
Slow-Fox
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 09:41
Wohnort: Hanau

Beitrag von Slow-Fox »

Hi Jimmi,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Camelbak-Flashflo - das ist ein Trinkgurt nicht -rucksack, weil ich beim Skaten nix am Rücken kleben mag und bin schwer begeistert. Die Tasche ist zwar weniger renntauglich, aber bei Langstrecken habe ich sie schon mehrfach unterwegs leergemacht. Geht glaub ich etwas über einen Liter rein. Getrunken wird über einen Schlauch, den Du vor dem Bauch am Gurt festmachst.

Grüße
Slow-Fox
Helme sind chic! [img]http://www.nachtskaten.de/forum/_vorlagen/foxhelm.gif[/img]
Jimmi
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 11:41
Wohnort: Eisenach

Beitrag von Jimmi »

Ist jetzt reichlich spät sowas spezielles zu ordern. Würde auch ein normaler Trinkrucksack gehen? Hat jemand Erfahrung?
Laut meinem Zeitplan stehe ich so zwischen zwei und fünf auf Inlinern, gerade dann wenn es richtig heiß ist. Verpflegung ist bei km 23, also erst nach einer guten Stunde. Und danach ist ja noch Marathon. Guckst Du www.gigathlon.ch

Jimmi
see you at: www.gigathlon.ch
Heiko
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 15. April 2006, 15:42
Wohnort: Aspisheim

Beitrag von Heiko »

Hallo Jimmi,

wie wäre es mit einem Fahrradtrikot? Da sind hinten 3 Taschen. In die mittlere Tasche kann man eine 0,5-Liter-Einweg-Flasche reinstecken (z.B. Powerade oder Bonaqua, etc... mit Nuckel-Verschluss.) Bei besonderer Hitze kann man auch rechts und links symetrisch je eine Flasche einstecken. Harte Alu-Flaschen sollte man meiden. Bei einem Sturz auf den Rücken, ist eine weiche Einweg-Flasche angenehmer.

Viel Erfolg!
Heiko
Antworten