Suche nach den richtigen Schuhen

Alles rund ums Skaten- Skates, Lager, Rollen, Skate-/Lauftechniken, Sicherheit...

Moderator: Burkhard

Antworten
Murmel

Suche nach den richtigen Schuhen

Beitrag von Murmel »

Hallo,
fasst haette ich geschrieben rote Schuhe, aber ein Maerchen soll es fuer mich doch nicht bleiben. Lange Jahre war ich neidisch und ehrlich gesagt weiss ich immer noch nicht so genau, ob ich das Rchtige mache.
Meine Vorgeschichte muss man schon wissen. Ich bin Spastiger und eine von der Sorte, die seit 15 Jahren Kraftsport und 3 Jahren Nordic Walkng macht. Die linke Koerperhaelfte ist bei mit eingeschraenkt und besonders beim Laufen benoetige ich fuer das Abrollmuster des Fusses sehr viel Diziplin. Laut dem Ortopaede ist Inline kein Problem fuer mich. Aber fuer mich gehoert schon sehr viel Fleiss dazu.

So jetzt meine Frage. Ich brauche einen Anfaengerschuh der leicht und stabil ist. Angezogen habe ich von K2 Women Reflex ( Preis 119,00 Euro).
Die Schnelligkeit wird bei mir nie ein Thema sein. Ich will mich wohl fuehlen und Spass haben.

Dann warte ich mal auf viele Ratschlaege und wuenschen allen gute Fahrt.

Gruss

Murmel
Robby
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 08:00
Wohnort: Bremthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby »

Hallo

Also wenn du einen stabilen und guten Skate suchst und keine übermäßig breiten Füße hast, würde ich dir unbedingt einen Freeskate wie z.B. den Rollerblade Twister empfehlen:
http://www.skateclub.de/inline_skates/r ... 2006.shtml

Mit dem kannst du alles machen außer vielleicht Speedskaten.
Wegen seiner stabilen Bauweise ist er auch gerade für Anfänger geeignet, umknicken ist hier fast nicht möglich!!
Die 76mm Rollen sind keine Offenbarung aber für den Anfang völlig ausreichend, wenn du später mehr willst, passen da auch Rollen bis zu 82mm rein.
Die Alu-Schiene ist sehr stabil und hält sogar größere Sprünge aus (wenn man meint man müsste springen). Mit 250mm ist sie sehr wendig und läuft trotzdem sauber geradeaus.

Ich fahre den jetzt seit einem Jahr und kann mir für mich nichts Besseres vorstellen.

Übrigens gibt es den auch in rot. :lol:

Einzige Nachteile, wenn du nicht in München oder Berlin wohnst, wirst du ihn wohl online bestellen müssen (aber bei richtig ausgemessenem Fuß ist das kein Problem) und eventuell gibt es Lieferfristen.

Kostenpunkt zwischen 160 und 220 Euro, zugegeben nicht wenig aber gut angelegt.

Noch ein interessanter Link zu dem Thema „Welcher Skate für mich?“:
http://www.skateclub.de/material/kaufberatung/

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit…..

Liebe Grüße Robert
Na, geht doch.....
Murmel

Beitrag von Murmel »

Hallo Robert,

vielen Dank fuer den Tipp. Ich mache mich am Samstag zum probieren auf den Weg und werde auch mal, den von den angepriesen Schuh probieren.

wuensche Dir ein schoenes Wochenende.

Gruss Carmen
Robby
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 08:00
Wohnort: Bremthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby »

Hallo Carmen

Da bin ich aber mal gespannt ob du den irgendwo zum probieren findest....

Halt uns mal auf dem Laufenden.

LG Robert
Na, geht doch.....
Robby
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 08:00
Wohnort: Bremthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby »

Na Carmen

wie sieht es aus an der Skate-Front??

LG Robert
Na, geht doch.....
Exil
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 21:26

Beitrag von Exil »

Robert, sie ist noch auf der Suche nach dem Twister und ist erschöpft in einem Shop eingeschlafen! :lol:

Carmen, den Twister kann ich Dir auch wärmstens ans Herz legen, gerade wenn Du mit viel Disziplin und Übung an die Sache ran gehst, wird der Schuh Dich jahrelang auch bei gestiegenem Anspruch zuverlässig begleiten!

Den KDingsbums würde ich vergessen. Zu weich.

Scheu Dich nicht den Skate online zu bestellen, in Deutschland hast Du überall ein Rückgaberecht und kannst den Skate auch noch im eigenen Wohnzimmer ausprobieren, was die Passform angeht.
Scheu Dich nicht vor der Schale, sie ist deutlich bequemer als sie aussieht.

Berichte mal bei Gelegenheit und wenn Du Dich für etwas anderes entscheidest, lass Dir nichts eine Nummer größer andrehen, sonst sind auch 119,- Euro fix zum Fenster rausgeschmissen, weil zu groß.

Gruß Nicole
Huch! Was ist das denn.....
Antworten