Nordic-Blading - welcher Schuh

Alles rund ums Skaten- Skates, Lager, Rollen, Skate-/Lauftechniken, Sicherheit...

Moderator: Burkhard

Antworten
disujani
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 13:15

Nordic-Blading - welcher Schuh

Beitrag von disujani »

Hallo,
das ist mein erster Beitrag und ich habe folgende Frage:

Ich möchte mit Nordic-blading/skating anfangen. Nun stellt sich die Frage, welchen Schuh benutze ich.

Zur Auswahl stehen :

Skike oder Powerslide Nordic Trainer

Bevorzugtes Einsatzgebiet: Waldwege, fester Schotter, und im geringen Maße Asphalt. Welchen Schuh sollte man nutzen ? Beim Inliner benutze ich einen Softboot von *2 -will ja keine Werbung machen 8) - Hat jemand Erfahrungswerte mit einen der genannten Schuhe.

Bin über jeden Hinweis glücklich (auch - benutze sie Suchfunktion, habe dies bereits genutz jedoch noch nichts gefunden)

Gruß

Dirk
aus Wanne-Eickel
Ruhrgebiet - das schönste Stück von Deutschland
fuertematze
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:46
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von fuertematze »

hi dirk....

lass das mit dem skike sein. du hast keinen halt und stehst super wackelig auf den dingern. ich hatte die gelegenheit beide zu testen und habe mich auch für den nordic entschieden.

nimm den nordic von powerslide und du hast auf jeden fall mehr spass und vor allem kein improvisieren. hier hast du einen festen schuh der an der schiene befestigt ist und dir direktes feedback gibt.
mit dem skike hast du nur schwer halt sondern im gelände stell ich mir das ganze recht abenteuerlich vor.

gruss

matze
mamawutz
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 14:32
Wohnort: Heppenheim, Bergstraße

Skike ???

Beitrag von mamawutz »

Hallo -

gibt es eventuell weitere Meinungen oder Erfahrungen zum Skike - das Ding scheint ja zu boomen. Am Dienstag (02.10.07) gab es sogar einen Bericht in der Hessenschau im TV.

Ich geh' heute mal los - Skike angucken.

Normales Inlinern ist auf meiner Hausstrecke, auf den Feld- und Wirtschaftswegen bzw. die Flugplatzrunde im Bereich Heppenhein/Viernheim/Weinheim momentan ziemlich eingeschränkt. Überall nasse Bereiche, Erdklumpen und halbe Maiskolben. Slalom ist angesagt - das ganze bleibt so bis zum März/April im nächsten Jahr.
Da wäre so etwas wie ein Skike besser geeignet.

Grüße

Thomas aus HP
Bergab ist blöd
und, ganz wichtig,
Skaten muß nicht weh tun.
Antworten