Überbein

Alles rund ums Skaten- Skates, Lager, Rollen, Skate-/Lauftechniken, Sicherheit...

Moderator: Burkhard

Antworten
matzingerf

Überbein

Beitrag von matzingerf »

Hallo zusammen , wer hat mit Überbeinen Erfahrung ( behandlung usw )
bzw zu welchem Arzt geht man damit am besten !


gruss Matthias
Heiko
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 15. April 2006, 15:42
Wohnort: Aspisheim

Beitrag von Heiko »

Hallo Matthias,

also richtige harte Überbeine aus Knorpel, die kann man nur wegoperieren lassen oder damit leben. Vorbeugend soll auch Abkleben helfen. Aber weg gehen die Überbeine damit nicht mehr. Am besten Du wechselst erst mal die Skates, damit es da nicht mehr so drückt. Ein Orthopäde kann Dir vielleicht Schuheinlagen oder ähnliches anpassen.

Ich habe zumindest ein Überbein am großen Zeh links. Bei den anderen Knubbeln bin ich mir nicht sicher, ob das normal ist.

Lies mal das hier:
http://speed.skate-berlin.de/f/viewtopi ... %DCberbein

Gruß
Heiko
Heiko
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 15. April 2006, 15:42
Wohnort: Aspisheim

Beitrag von Heiko »

Ich sehe gerade von Hansaplast gibt es auch Druckschutzringe - Schützen vor schmerzhaftem Druck.:-)
Antworten