Welche Inliner für Anfänger Groß und Klein

Alles rund ums Skaten- Skates, Lager, Rollen, Skate-/Lauftechniken, Sicherheit...

Moderator: Burkhard

Antworten
shereena
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Welche Inliner für Anfänger Groß und Klein

Beitrag von shereena »

hallo zusammen,


keine ahnung wie das hier läuft aber ich stell mich mal kurz vor.

ich heisse antje, bin 33 jahre alt und möchte, bedingt durch meine beiden kinder 6 und 8 jahre (schliesslich will ich ja ne coole mami sein) das inlinerfahren in angriff nehmen. soll ja gut gegen cellulite sein hab ich mir sagen lassen. :lol:

nun wollen wir uns also alle mit inlinern eindecken und ich hab so gar keine ahnung, worauf ich beim kauf selbiger achten muss.
einer sagt softboots, der andere wiederum hartschale und da dachte ich mir, ich frag mal die experten in dieser runde.

also, welche anforderungen sollte der inliner erfüllen, sollten es softboots sein oder hartschalen, worauf muss bei den rollen geachtet werden, gibt es bestimmte schließmechanismen die zu bevorzugen sind, muss ich bei den kids auf andere sachen achten als bei uns "großen", gibt es eine bestimmte marke die zu bevorzugen ist u.s.w.

vielleicht gibt es hier ja schon ähnliche fragen und ich habs nur net gefunden... dann bitte nicht böse sein sondern verlinken.

freue mich auf antworten.

lg,
antje
Claudi
Beiträge: 75
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 09:04
Wohnort: Seligenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudi »

Hallo Antje,
da ich gesehen habe du wohnst in Kloster Lehnin, folgender Vorschlag:
Setz die Kids ins Auto und fahrt mal nach Berlin zur Firma Roadworx und da holst du dir mal eine gute Beratung ab (www.roadworx.de)
Es gibt mittlerweile keine besonderst gute oder besonderst schlechte Marke mehr. Passen müssen die Skates, du musst dich drin wohlfühlen.
Grüße und viel Erfolg.
Claudi
shereena
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von shereena »

hallo claudi,

danke für deine antwort. komme leider erst heue dazu wieder hier reinzuschauen.
gestern war ich schonmal los hier in der nähe und hab mich ein bisschen schlau gemacht bei intersport und dann werd ich nochmal deine adresse in berlin anfahren.
danke für den tip.

lg,
antje
Exil
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 21:26

Beitrag von Exil »

Für die Kinder auf jeden Fall verstellbare wählen. Achtung mit den Softboots bei Kindern, je nachdem, ob und wie lange sie schon fahren könnne, sind sie mit Hardboots oft viel besser bedient, weil die genügend Halt bieten und das seitliche Wegnknicken nicht so stark ausgeprägt ist.

Roces hat gute Hartschalen für Kinder, die auch bezahlbar sind.

Das selbe gilt für die Großen! Je weniger man fahren kann, je wichtiger ist es guten Halt in den Schuhen zu haben, damit man sich keine schlechte Fahrweise angewöhnt und die Bänder nicht unnötig belastet werden!

Und ACHTUNG bei allen Intersports und sonstigen Großkaufstätten, lass Dir keine Nummer größer aufschwatzen, die Softoots geben ohnehin satt nach und sind dann nach dem Einfahren schon zu groß. Im Boot muß nicht wie beim Straßenschuh ein Zentimeter Luft sein, der Boot muß eng sitzen und darf vorne KEINEN Spielraum mehr haben! Das gilt natürlich auch für die Kinder, wobei die Passformkontrolle bei Hardboots natürlich schwerer ist aber bei den Roces z.B. kann man die Innenschuhe rausnehmen und dort kontrollieren!

Bei Erwachsenen Füße aufmalen und genau messen und dann genau nach cm kaufen! Shop ist immer gut aber nichts aufschwatzen lassen, die meisten Verkäufer in den Shops verkaufen Fahrräder und Toaster mit dem gleichen Enthusiasmus wie Inliner!!!!

Gruß
Nicole
Huch! Was ist das denn.....
Antworten