Quietschende Schienen

Alles rund ums Skaten- Skates, Lager, Rollen, Skate-/Lauftechniken, Sicherheit...

Moderator: Burkhard

Antworten
beatsteak
Beiträge: 1
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:08

Quietschende Schienen

Beitrag von beatsteak » Montag 25. Mai 2009, 22:47

Hallo inline-forum,

ich besitze jetzt seit gut 2 Jahren die "Moto Fever" von K2. Leider muss ich seit kurzem feststellen, dass die Skates beim Fahren ganz schön quietschen :( Jetzt hab ich sie mir mal genauer angeschaut und festgestellt, dass es an den Schienen liegen muss. An den Stellen wo die Alu-Schienen mit dem Kunststoff des Schuhs verbunden sind, besitzen sie ein klein wenig Spiel, dass das Quietschen verursacht. Die Schiene ist ja mit dem Schuh vernietet, also kann man ja nicht einfach ne Schraube fester zuziehen :(
Gibts trotzdem die Möglichkeit mit geeignetem Werkzeug das wieder zu richten? Könnt Ihr ne Fachwerkstatt im Raum Mannheim empfehlen?

Robby
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 08:00
Wohnort: Bremthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby » Dienstag 26. Mai 2009, 06:31

Hallo!

Ja das ist ein tolles Patent, das sich die Firmen da ausgedacht haben, anstatt eine vernünftige stabile Schiene unter die Skates zu schrauben, nieten sie lieber zwei Alubleche rechts und links dran ist ja auch viel billiger. K2 baut inzischen bei den Fitnessskates nichts anderes mehr.

Ich würde die Nieten ausbohren und durch Schrauben ersetzen. Stopmutter drauf und gut ist.

Gruß Robert
Na, geht doch.....

Antworten