Brauche Hilfe

Alles rund ums Skaten- Skates, Lager, Rollen, Skate-/Lauftechniken, Sicherheit...

Moderator: Burkhard

Antworten
Sabin
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 23:34

Brauche Hilfe

Beitrag von Sabin » Mittwoch 19. März 2014, 07:45

Wer kann mir helfen?

Ich habe mir vor ca 15 Jahren Rollerblade Triforce mit 4 Rollen Durometer 76 mm 78A und Kugellager Abec5 gekauft. Von den Inlinern bin ich begeistert und wollte mir jetzt nach so vielen Jahren neue Inliner gönnen. Leider musste ich feststellen, dass Rollerblade keine Inliner mehr mit diesem genialen Bremssystem herstellt.

Da ich Probleme habe, mich hinsichtlich der Bremsen umzustellen, möchte ich mir nun nur neue Rollen gönnen.

Auf der Inlinerschiene steht für die Rollen max 80mm drauf.

Welche Rollen könnt ihr mir vorschlagen? Ich habe vor in der Woche ca 2 - 3 mal 10 km zu fahren, die Strecke hat teilweise rauhen, grobkörnigen Straßenbelag, teilweise ist neu geteert. Kieselsteine und kleine Äste liegen immer mal wieder auf der Strecke. Die Strecke geht mal hoch mal runter. Ich wiege unter 70 kg.

Auf den Inlinern sind momentan noch die ersten Rollen und die 2. Bremsbeläge drauf.

Die Kugellager laufen gut, man hört nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten