RPR1.-Skate-Night Mainz 07.09.2005, 33km-Rheinhessentour

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Antworten
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

RPR1.-Skate-Night Mainz 07.09.2005, 33km-Rheinhessentour

Beitrag von Burkhard »

Abschluss der Mainz-Wiesbadener Skate-Nights 2005:
- Start um 19.30 Uhr (wieder auf die ursprüngliche Startzeit verlegt)
- Start auf der Malakoff-Terrasse Mainz, Ziel beim Mediamarkt Mainz-Bretzenheim, dort Party
- Pendelbusverkehr alle 30 Minuten vom Ziel zurück zum Start

Alle weiteren Infos: www.w-n-s.de

... und hier bitte Eure Fotos, Videos, Kommentare, ...

Bis bald, Burkhard
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
redhorn

Beitrag von redhorn »

Liebe WNS-Skater ;)

da ich vorhabe, bei der Rheinhessentour mitzuskaten, aber von außerhalb anreise,
wäre es nett wenn mir Ortskundige ein paar Tipps geben könnten:

Kann man gut auf Skates vom Media Markt/Haifaallee zum Start/Malakoff
gelangen?
Welche genauen Strassen empfehlt Ihr, wieviel Minuten braucht man etwa?
Führt der Weg auch an der Zitadelle vorbei? Dort ist das Gefälle doch
recht gefährlich, oder?

Oder gibt es vielleicht eine Busverbindung, die ca. 18 Uhr 45 vom
Mediamarkt nach Malakoff fährt?

Zum Schluss wüsste ich gerne noch, ob es eine Getränkepause (wie bei TNS)
gibt und wann etwa die Zielankunft sein wird?

Vielen Dank ….keep on rolling

Gruss

redhorn ;)
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

redhorn hat geschrieben:Kann man gut auf Skates vom Media Markt/Haifaallee zum Start/Malakoff
gelangen?
Für Ortsunkundige etwas schwierig zu beschreiben, guck mal bei stadtplan.net
redhorn hat geschrieben:Oder gibt es vielleicht eine Busverbindung, die ca. 18 Uhr 45 vom
Mediamarkt nach Malakoff fährt?
Busse der Linie 71 fahren um 18.31 und 19.01 ab Haltestelle Gutenberg-Center zur Haltestelle "Holzturm/Fort-Malakoff-Park". Fahrzeit 16 Minuten.
redhorn hat geschrieben:Zum Schluss wüsste ich gerne noch, ob es eine Getränkepause (wie bei TNS)
gibt und wann etwa die Zielankunft sein wird?
Reine Fahrzeit mind. 90 Minuten, Ankunft schätze ich auf ca. 21.30 Uhr.
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Friedel WNS Team
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:58

Beitrag von Friedel WNS Team »

redhorn hat geschrieben:Liebe WNS-Skater ;)
Kann man gut auf Skates vom Media Markt/Haifaallee zum Start/Malakoff
gelangen?
Welche genauen Strassen empfehlt Ihr, wieviel Minuten braucht man etwa?
Führt der Weg auch an der Zitadelle vorbei? Dort ist das Gefälle doch
recht gefährlich, oder?
Oder gibt es vielleicht eine Busverbindung, die ca. 18 Uhr 45 vom
Mediamarkt nach Malakoff fährt?
redhorn ;)
- Pendelbusverkehr alle 30 Minuten vom Ziel zurück zum Start
Rhine-on-Skates 27.08.2011

!!!! Nie ohne Helm skaten !!!!
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-R »

Hallo liebe Mitfahrer

Ich freu mich schon soooo auf die Tour, wo ich doch so gerne Berge fahre...
Wie ich das meine??
Naja, wir fahren ganz gemütlich bis Nackenheim bei ca. 85 Höhenmeter,
biegen dann rechts ab nach Lörzweiler hoch auf 160m,
um wieder runterzufahren auf 127m,
und um wieder bis Mommenheim auf 153m zu steigen.
Danach geht’s wieder runter auf 132m und weiter nach Harxheim. Wenn wir durch Harxheim durch sind, dann sind wir auch auf 204m. Und froh, dass kein Berg mehr kommt.
Und anstatt zu jammern sagen wir uns, dass die Berge der Tour de France wahrscheinlich höher und wir solche Weichereier sind (habe ich mir jedenfalls vorgenommen) ... und freuen uns auf die Abschlussparty.

Friedel, Du kommst doch aus Harxheim. Gibt es dort ein Taxi??? Ich brauche die Telefonnummer, um es von Mommenheim aus zu ordern.

Und machen wir in Deiner Autowerkstatt eine Pinkelpause??

Viele Grüße
Klaus
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-R »

Hallo,
ich habe mal eine Wegbeschreibung eines möglichen Weges zum Skaten vom Media Markt zum Fort Malakoff auf meine Homepage http://people.freenet.de/Klausrued/ gestellt (siehe unter Bilder: Anfahrt 7.9.). => Seite baut sich leider etwas langsam auf....

Ich parke mein Auto am MediaMarkt und werde dort gegen 18:40 Uhr losskaten zum Start.
Wenn also jemand mitmöchte, dann kann er mir mailen K.Bochberg@web.de , um einen Treffpunkt auszumachen.

Viele Grüße Klaus
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-R »

Hallo

Folgende Fragen habe ich bekommen, vielleicht hat jemand anderes dieselben Fragen?

(Gibt es am Media Markt genug Parkplätze, kostenlos ?)

Ja, 1000 Stk. kostenlos


(Ist das Autobahnkreuz MZ-Süd (A60/A63) um ca. 18 Uhr staugefährdet?)

Nein, obwohl an der A60 gebaut wird, fließt der Verkehr (ohne Unfall).

(Bist Du die vorgeschlagene Route vom Media Markt nach Malakoff schon mal
geskatet, wie gut ist die Belagqualität?)

Guter Belag, überwiegend aber auf der Strasse oder Bürgersteig.


(Zur Rheinhessentour: Gibt es da gefährliche Abfahrten (wieviel %) ?)

Jede Abfahrt ist gefährlich, wenn man nicht bremsen kann! Und deshalb auch ungefährlich, wenn man bremsen kann. Die Rheinhessentour ist eher so, dass die Anstiege steiler sind, während die Abfahrten sich über eine größere Strecke ziehen, also nicht so schlimm sind.

Ich habe auf meiner Homepage unter Anfahrt 7.9. das Höhenprofil ab Nackenheim veröffentlicht:
http://people.freenet.de/Klausrued/
Wen es also interessiert.....

Viele Grüße Klaus
-Alex-

Beitrag von -Alex- »

Hallo,

ich hab mal eine Frage.. und zwar hat ein Freund von mir keinen Helm und möchte trotzdem gerne mitskaten, aber wegen der Helmpflicht geht das ja nicht mehr... werden vor dem Start vielleicht noch Helme verkauft? Ich glaube ich hab das mal irgendwo hier gelesen.

vielen Dank,
Alex
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

-Alex- hat geschrieben:werden vor dem Start vielleicht noch Helme verkauft? Ich glaube ich hab das mal irgendwo hier gelesen.
Vielleicht hast Du es auf der WNS-Sicherheitsseite gelesen:
Für "Notfälle" bieten wir bei den Skate-Nights Helme günstig an.
Genauer: Für 15 Euro. Ob noch alle Größen da sind, weiß ich aber nicht. Tipp: Nicht erst 5 Minuten vor Abfahrt kommen ... :-)
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Friedel WNS Team
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:58

Beitrag von Friedel WNS Team »

Helme und Rhine on Skates T-Shirt gibt es bei mir am Auto
Rhine-on-Skates 27.08.2011

!!!! Nie ohne Helm skaten !!!!
Manfred
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 20:05
Wohnort: Erbenheim
Kontaktdaten:

Skaterbilder der großen Rheinhessentour vom 07.08.2005

Beitrag von Manfred »

Hallo Leute,
meine 116 Bilder der Rheinhessentour könnt ihr,
wie immer, bei

http://skaterbilder.de

sehen.

Viel Spaß beim betrachten

Manfred aus Erbenheim
Skate nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-R »

Hallo alle zusammen,

Leider wurde der Weg über Mommenheim kurzfristig abgesagt. Dieser Anstieg hat doch zum Rundumwohlfühlen gefehlt. Aber auch so war es ein Anstieg von 85m rauf auf 203m

Die Strecke von der Rheinhessentour findet ihr auf der Homepage http://people.freenet.de/Klausrued/

Neben einem GPS-Ausdruck mit Geschwindigkeit und gemessener etwas ungenauer Höhenangabe findet ihr aber auch die Route eingetragen auf einer Land/Stadtkarte und das genauere Höhenprofil.

Viele Grüße
Klaus
thorolf
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:03
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von thorolf »

Hallo Skater,

diesmal etwas schneller, dafür aber kürzer (die ganze Zeit mit Kinderwagen und das frühe Dunkel werden haben leider nicht mehr Material ermöglicht) das Video der letzten offiziellen Skate-Night Mz/Wi:

33km Rheinhessen-Tour (ca. 4:30min/8MB) zu finden unter:

http://www.godawa.de/skateline

Wie immer wird der kostenlose RealPlayer benötigt, weitere Infos findet Ihr auf der Webseite!

Ausserdem ist ja bald Berlin-Marathon angesagt und damit mein letzter Film für diese Saison und dann kommen natürlich auch alle bisherigen Filme auf DVD, weitere Infos dann hier im Forum!


Viel Spass,
Chau y hasta luego,

Thorolf
Antworten