KEINE SKATENIGHTS MEHR IN MAINZ UND WIESBADEN???

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Antworten
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

KEINE SKATENIGHTS MEHR IN MAINZ UND WIESBADEN???

Beitrag von Klaus-R »

Es hatte sich noch nicht herumgesprochen:
KEINE SKATENIGHTS MEHR IN MAINZ UND WIESBADEN!

Deshalb gab es eine erste Aktion: Zugnummer 10 von w-n-s im Rosenmontagsumzug in Mainz mit einem Handwagen und großem Plakat:
„Venedig hat Gondeln und das Meer, Mainz aber hat keine Skatenights mehr“

Diese Aktion war so "werbewirksam", dass bereist am Rosenmontag der Sportdezernent unsere Ulla angesprochen hat, um dies rückgängig zu machen.

(Gerüchten zufolge war es einigen der versammelten Leute auf der Ehrentribüne mehr als peinlich, dies so in aller Öffentlichkeit zu lesen und damit konfrontiert zu werden)

Einer erste Presseerklärung möchte ich hier veröffentlichen:

Freude bei den Mainzer Skatern!

Mit großer Freude wurde das Gesprächsergebnis mit dem Sportdezernenten Norbert Schüler bei den Mainzer Skaterinnen und Skatern aufgenommen: es wird auch im Jahr 2006 wieder offizielle Skateausfahrten geben.
Auslöser des erfolgreichen Gespräches, das die Mainzer Landtagsabgeordnete Ulla Brede-Hoffmann für die Skater geführt hatte, war der Auftritt der Sportler der wns (wednesday night skating)- Gruppe beim Rosenmontagsumzug. „Venedig hat Gondeln und das Meer, Mainz aber hat keine Skatenights mehr“ so hatten sie auf einem Transparent ihre venezianische Skatergruppe als Zugnummer 10 mitteilen lassen.
„Nun kann unser Organisator und Hauptverantwortlicher Friedel Henzler wieder in gewohnter Weise zusammen mit Stadt und Polizei an die Planungen gehen für Ausfahrten im Sommer“, so Ulla Brede-Hoffmann. Dass der Start der Skatenights erst nach der Fußball-Weltmeisterschaft sein wird, dafür haben alle Verständnis: schließlich muss die Mainzer Polizei viele Beamtinnen und Beamten nach Kaiserslautern abordnen und wäre rein personell nicht mehr in der Lage, auch noch die Sicherung von Skateausfahrten zu übernehmen. Danach aber haben sie uns wieder in gewohnter Weise ihre Unterstützung zugesagt, so Brede-Hoffmann.
„Wir freuen uns wieder auf das tolle Zusammenwirken von Stadt, Polizei und uns Skaterinnen und Skatern“!

Wir berichten, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Klaus
fuertematze
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:46
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von fuertematze »

allen, die sich um die erhaltung der skatenights in mainz/wiesbaden kümmern, an dieser stelle ein richtig fettes dankeschön!!!!

hmmm wie wäre es denn zur unterstützung und als "inoffiziellen" saisonstart mit einer demo ??????
(ca. 42km lang, durch mainz und wiesbaden, am besten samstags mittags)
speedteamduo

Denkt auch an die Rundkurse

Beitrag von speedteamduo »

Egal ob man mit Kinderwagen (Rollstuhl), kleinen Kindern oder Anfängern unterwegs ist, die Ausfahrten sind, vor allem wenn es Steigungen gibt nicht für alle geeignet. Aber bei den Rundkursen mit entsprechendem Rahmenprgramm der Sponsoren haben wirklich alle etwas davon. Mama macht die Ausfahrt mit, die Kids vergnügen sich mit Papa auf dem Rundkurs und Omi, die ja als Chaufeur diente, isst ne heisse Wurst und erfreut sich am Bunten Treiben.
Zumindest während der Schulferien wäre dies ein Programm für die GANZE Familie - vorausgesetzt das Wetter macht mit. Ausserhalb der Schulferien, wenn es dann noch auf entscheidende Prüfungen zugeht, oder bei Sch...Wetter, bleibt ein grosser Teil der Zielgruppe zuhause, was natürlich für die Zeilnehmerzahl sehr negativ ist - aber nicht mit "mangelndem Interesse" gleichgesetzt werden darf.
Danke dass Ihr am Fasnachtsumzug dies so wirksam in Scene gesetzt habt.

www.speedteamduo.de (hoffentlich wirds bald mal wärmer)
Katrin

Beitrag von Katrin »

Gilt das jetzt für Mainz und Wiesbaden, dass die Skatenights erhalten bleiben?
Gast

Beitrag von Gast »

Scheinbar nur für mainz..auf w-n-s.de ist zumindest nur von Terminen in MAinz die Rede, die Wiesbadener haben sich mal wieder die Butter vom Brot nehmen lassen...
Friedel WNS Team
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:58

Beitrag von Friedel WNS Team »

Es wird nur in Mainz eine Skate Night geben, Veranstalter ist WNS-Mainz und Stadt Mainz.

Start und Ziel ist am Fort-Malakoff, es gibt verschieden Touren.

Mehr Info Demnächst :roll:
Rhine-on-Skates 27.08.2011

!!!! Nie ohne Helm skaten !!!!
pit

Beitrag von pit »

Woran hing es auf der Wiesbadener Seite???? Oder besteht da noch eine Chance?
Antworten