w-n-s-inoffiziell: Die Mittwochstour vom 19.4.2006

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Antworten
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

w-n-s-inoffiziell: Die Mittwochstour vom 19.4.2006

Beitrag von Klaus-R »

Hallo Leute,
langsam wirds voller am Mittwoch für die Ausfahrt ab Fort Malakoff. Ca. 1000 Skater, jeder behelmt, versammelten sich für eine gemeinsame Ausfahrt.

Klar: Dies ist ein privater Treff, jeder skatet auf eigene Gefahr. Es gibt keinen Veranstalter und deshalb auch keine Absage z.B. bei Regen. Trotzdem besteht Helmpflicht. Ein Widerspruch? Nein. Wenn mal was passiert mit einer bösen Kopfverletzung, gerät diese Veranstaltung in Verruf. Und die inoffiziellen Ordner, die die Strecke kennen und ein wenig nach Gefahrenpunkte Ausschau halten und sich auch mal auf die Strasse stellen, um Autofahrer vor Skatern ;-) zu warnen, freuen sich natürlich sehr, wenn alle wieder heil zurück sind.
Deshalb, wer kein Helm tragen mag, fährt bitte mit anderen.

Da es aber immer noch zu früh dunkel wird, waren sich die Anwesenden darüber einig, ab nächstes Mal wirklich pünktlich um 20 Uhr loszufahren. Das heißt: Treffpunkt um 19:45 Uhr.

Wir fahren die klassische Tour von Fort Malakoff über die Weisenauer Brücke nach Bischofsheim, am Main entlang nach Gustavsburg, Kostheim, Kastel, Gewerbegebiet Petersweg zum Rhein, über die Theodor Heuss Brücke durch Mainz zurück zum Fort Malakoff.
Diese Strecke ist genau 28,2 km lang und führt meistens an ausgeleuchteten Strassen entlang. Es gibt aber ein paar dunkle Abschnitte, weshalb Taschenlampen wirklich notwendig sind.

Die Tour ist auf der Karte zu sehen unter
http://people.freenet.de/Klausrued/
dort unter Bilder => w-n-s-inoffiziell => 24.8.05 => Karte

Wenns länger hell wird, fahren wir auch andere Touren. Z.B. Richtung Trebur (dort gibt es neuen Asphalt), oder über Hochheim, auch mal über die neue Strecke an der Airbase und was sonst noch so vorgeschlagen wird.

Friedel wird sicherlich bald wieder zu uns stossen auch mit eigenen Vorschlägen. Deshalb sieh zu, dass Du uns bald mit deiner Anwesendheit beehrst. Und was ist mit Burkhard Wiche? Welche Ausreden hast Du??

Wir sehen uns, am Mittwoch. Und denkt dran: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben......
Viele Grüße
Klaus
Heiko
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 15. April 2006, 15:42
Wohnort: Aspisheim

Beitrag von Heiko »

Trotz der vielen Teilnehmer und der sommerlichen Hitze fand ich's ganz toll.

Ein pünkliches Abfahren finde ich wichtig, denn es möchten ja auch Fussgänger und Radfahrer den Platz am Fort Malakoff überqueren. Und wenn da über längere Zeit so viele Inliner rumstehen, ist das ein echtes Verkehrshindernis.

Bis Mittwoch 19:45 Uhr.

Rollende Grüße
Heiko
Peter
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 16:36
Wohnort: Gau-Bischofsheim
Kontaktdaten:

Re: w-n-s-inoffiziell: Die Mittwochstour vom 19.4.2006

Beitrag von Peter »

Klaus-R hat geschrieben:Hallo Leute,
langsam wirds voller am Mittwoch für die Ausfahrt ab Fort Malakoff. Ca. 1000 Skater, jeder behelmt, versammelten sich für eine gemeinsame Ausfahrt.
Hab ich da die Ironie oder ein richtiges Event verpasst?? :-O
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Re: w-n-s-inoffiziell: Die Mittwochstour vom 19.4.2006

Beitrag von Burkhard »

Klaus-R hat geschrieben:Und was ist mit Burkhard Wiche? Welche Ausreden hast Du??
Such Dir eine oder mehrere aus:
- Ich war in Urlaub.
- Ich hatte bisher mittwochs keine Zeit.
- Bin dieses Jahr bisher erst 1x geskatet (RoMo) und zu sehr im Trainingsrückstand, um beim WNS mithalten zu können.
- Ich bin eine faule Socke. :-)

Bin sicher bald wieder dabei und freu mich drauf!

@Peter: Das muss so sein, lies mal Klaus' frühere Beiträge zum inoffiziellen WNS, ich hab schon fast Tränen gelacht. :-) Komm einfach vorbei und zähl nach.

Bis bald auf Rollen,
Burkhard
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Antworten