Wiesbaden: Inliner-Tour bei Fun-Sport-Tagen am So. 9. Juli

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Antworten
laui
Beiträge: 50
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 13:56
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Wiesbaden: Inliner-Tour bei Fun-Sport-Tagen am So. 9. Juli

Beitrag von laui »

Folgendes habe ich gestern im Wiesbadener Kurier und online entdeckt.

http://www.main-rheiner.de/region/objek ... id=2435568

Mehr Details zur Wi-MZ-Wi-Tour sind unter

http://www.fun-sport-tage.de/index.php? ... L=3&SPID=6
der Seite der Wiesbadener FunSportTage zu finden.


Ist sicherlich für manche Familie mal wieder interessant, zusammen mit der Familie UND in grösserer Gesellschaft auf Tour zu gehen, nachdem es die Rundkurse in MZ/WI nicht mehr gibt.
Ich freu mich drauf und hoffe auf gutes Wetter !

www.speedteamduo.de
Miriam und Martin

http://www.speedteamduo.de

Hoffentlich gibts bald wieder familienfreundliche RUNDKURSE !!! Vor allem in den Schulferien !

Helme schützen jeden !
Robby
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 08:00
Wohnort: Bremthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby »

Hi

Mal eine blöde Frage zum Rahmenprogramm, dass soll auf dem Schloßplatz stattfinden ???

Da ist doch alles mit bestem Kopfsteinpflaster ausgelegt :?: :?:

Das wird ja ein Spass werden.........

Gruß Rob
Na, geht doch.....
laui
Beiträge: 50
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 13:56
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von laui »

> Mal eine blöde Frage zum Rahmenprogramm, dass soll auf dem Schloßplatz
> stattfinden ???
Habe ich auch schon gedacht. Aber mich interessiert mehr die Tour.
Aber auch die Aussage auf dereren Webseite ist etwas wiedersprüchlich. Mal wird der Schlossplatz und mal das Dernsche Gelände als Tourstart angegeben.
Aber man wird ja sehen...

Auf jeden Fall wollte ich Euch die Infos nicht vorenthalten.
Miriam und Martin

http://www.speedteamduo.de

Hoffentlich gibts bald wieder familienfreundliche RUNDKURSE !!! Vor allem in den Schulferien !

Helme schützen jeden !
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Robby hat geschrieben:Mal eine blöde Frage zum Rahmenprogramm, dass soll auf dem Schloßplatz stattfinden ???

Da ist doch alles mit bestem Kopfsteinpflaster ausgelegt :?: :?:
Der Schloßplatz besteht nicht nur aus dem Kopfsteinpflaster vorm Rathaus, sondern hat auch (nach Nordosten, am Landtagsgebäude entlang) ein asphaltiertes Straßenstück. :-)

Infos gibt's jetzt auch auf www.w-n-s.de .

Ob Start jetzt ecakt am Schlossplatz oder am Dernschen Gelände ist, wird noch geklärt - beide Möglichkeiten sind nicht weit auseinander, und "Falschstehende" werden von Ordnern zum richtigen Start dirigiert. Keine Panik, alles wird gut. :-) (und vielleicht auch das Finale am Abend ...)
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Heiko
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 15. April 2006, 15:42
Wohnort: Aspisheim

Beitrag von Heiko »

Und nach der Tour gibt es auf dem ASPHALT vorm Hessischen Landtag einen Geschicklichkeitsparcours. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Geschäfte BikeMax, Sport-Arena und Complex Inline haben Preise gespendet. Wer die wohl absahnt?
laui
Beiträge: 50
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 13:56
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von laui »

Heiko hat geschrieben:Wer die wohl absahnt?
Wir sicher nicht. Als "Gespann" sind wir diesbezüglich deutlich schwerfälliger und weniger "geschickt", natürlich auch langsamer. ;)


Übrigens in Stuttgart ist mir aufgefallen, dass Inliner, Kickboards und Scooter recht häufig als normales Verkehrsmittel genutzt werden (mehr wie in MZ, WI und F. Egal ob von der U/S-Bahn zur Arbeit (auch im Anzug!) bzw. zurück, oder auch nur um quer durch die Innenstadt zur WM-Fussballleinwand zu gelangen. Und das nicht nur bei Jüngeren.
Hat mir wirklich gut gefallen.
Miriam und Martin

http://www.speedteamduo.de

Hoffentlich gibts bald wieder familienfreundliche RUNDKURSE !!! Vor allem in den Schulferien !

Helme schützen jeden !
Heiko
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 15. April 2006, 15:42
Wohnort: Aspisheim

Beitrag von Heiko »

Hi Laui,

das Reglement wird so gestaltet, dass Jederfrau und Jedermann eine Chance hat zu gewinnen. z.B. Bonuspunkte für Teilnehmer mit Anzug und Krawatte oder Teilnehmerinnen im Business-Kostüm. :D

Liebe Grüße
Heiko
laui
Beiträge: 50
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 13:56
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von laui »

Heiko hat geschrieben:Hi Laui,

das Reglement wird so gestaltet, dass Jederfrau und Jedermann eine Chance hat zu gewinnen. z.B. Bonuspunkte für Teilnehmer mit Anzug und Krawatte oder Teilnehmerinnen im Business-Kostüm. :D

Liebe Grüße
Heiko
Shit, wenn ich das gewusst hätte...
Ne leider war es mit Miriam in Frankfurt bei der Oma gestern bzw. heute morgen so spät bzw. früh geworden... Wir haben in Frankfurt noch voll den Trubel und die Korsos für unsre Sieger des Kleinen Finales mit bekommen. Mit der Fahne am Auto konnten wir zur Freude von Miriam auch gross mithupen. Einzig die A66 war still und ruhig. In Wiesbaden gings dann wieder rund. Ankuft mit Hupen zuhause ca. 2 Uhr in der Früh. Ausgeschlafen war man dann am so frühen Mittag noch nicht ;) Und es soll ja Spass machen.
Ich bin zwar noch um 13:30 runter in die Stadt gefahren, dachte wir könnten Euch auf der Mainzer entgegenkommen und die Einfahrt in Wiesbaden mit fahren, aber Ihr wart ja schnell wie der Blitz.
Und dann kamen auch die ersten (und bis jetzt einzigen) Tropfen von oben. Ansonsten hätte ich mich tatsächlich noch auf dem Platz zu Euch gesellt.

Immerhin, mit Fahnenschmuck hatte Miriam in der Frankfurter City gestern noch schön ihren Spass, und als Geschicklichkeitsparcour konnte man die vielen Besucher der Zeil durchaus bezeichnen.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächste "familienfreundliche" Tour, möglichst nicht als Parallelunternehmen zur WM... (Ich hoffe doch, dass beim Tourbeginn auch einige Fahnen zu sehen waren...


www.speedteamduo.de
Miriam und Martin

http://www.speedteamduo.de

Hoffentlich gibts bald wieder familienfreundliche RUNDKURSE !!! Vor allem in den Schulferien !

Helme schützen jeden !
thorolf
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:03
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Video der Städtetour WI-MZ am 09.07. online!

Beitrag von thorolf »

Hallo Skater,

mein Video von der Städtetour WI-MZ und zurück im Rahmen der Wiesbadener Fun-Sporttage am 09.07. ist fertig (13min, 22MB) und zu finden wie immer unter:

http://www.godawa.de/skateline

Und ebenfalls wie immer wird der kostenlose RealPlayer benötigt, weitere Infos findet Ihr auf der Webseite!


Viel Spass,
Chau y hasta luego,

Thorolf
Manfred
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 20:05
Wohnort: Erbenheim
Kontaktdaten:

Skater/Inliner Städtetour WI-MZ-WI bei den Funsport Tagen

Beitrag von Manfred »

Hallo Leute,
meine 171 Bilder der Städtetour im Rahmen der Funsport Tage
sind wie immer bei

http://skaterbilder.de

zu sehen.
Viel Spass beim betrachten der Bilder :lol:

Manfred aus Erbenheim
Skate nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Erik
Beiträge: 47
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 13:12
Wohnort: Worms

Beitrag von Erik »

Eine sehr schöne Tour ists gewesen.....Eine Anregung betreffs aller "helmloser" Skater: (ja die gibts immer noch - auch in WI) Ich hab immer einen "kopflosen" Helm in Reserve. Vielleicht die Orgas auch? Erspart unnötig lange Debatten.

Gruß aus Worms, Erik

......und machs immer mit........ :idea:
flyer
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 12:23
Wohnort: Mainz

Beitrag von flyer »

Besser spät als nie:
Meine Fotos sind jetzt auch online:

http://www.flyer-ms.gmxhome.de/skate/skateindex.htm

Grüße vom Mainzer Berg, Martin
Antworten