Tour Mainz - Wiesbaden - Rüdesheim am 22.7.2006

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Antworten
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Tour Mainz - Wiesbaden - Rüdesheim am 22.7.2006

Beitrag von Burkhard »

Auch 2006 gibt's wieder eine Tour von Mainz nach Rüdesheim. Diesmal geht's per Partyschiff zurück!
Alle Infos: www.w-n-s.de
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Manfred
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 20:05
Wohnort: Erbenheim
Kontaktdaten:

Skaterbilder der Rüdesheim Tour vom 22. Juli 2006

Beitrag von Manfred »

Hallo Leute,
meine 218 Bilder der Rüdesheim Tour
sind wie immer bei

http://skaterbilder.de

zu sehen.
Viel Spass beim betrachten der Bilder

Manfred aus Erbenheim
Skate nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-R »

Hallo alle zusammen,

Kennt Ihr Alexander Taitl?
Nein?
Ich auch nicht.
Bis zu den Fun Sport Tagen Anfang Juli. Er ist da rumgewuselt, und so langsam habe ich kapiert, dass er vieles (natürlich mit Helfern) im Hintergrund organisiert hatte.
Mittlerweile hatte ich aus einem anderen Grund Kontakt mit ihm: Er hat mir seine umfangreiche Verteilerliste geschickt, damit wir für unsere Hausstrecke (Rhine on Skates 2006) viele Presseerklärungen rausschicken, damit diese Veranstaltung nicht zum Verlustgeschäft wird (leider noch viel zu wenig Anmeldungen!)
Gestaunt habe ich aber über die Rüdesheim-Veranstaltung. Auch die hat er organisiert.
„Natürlich mit Helfern, sonst hätte ich das gar nicht schaffen können“ sagte er zu mir.

Aber ohne jemanden, der initiiert, Ideen umsetzt (war doch Klasse mit dem Schiff, ODER??) auch für Regen sorgt, damit die Stimmung noch besser wird .....

Gerade frage ich mich: Wer trägt eigentlich das finanzielle Risiko, wenn zu wenig Leute kommen? Es kamen zu wenig, es war sehr heiß. 2 Schiffe waren geordert. Zwei weitere in Rufbereitschaft. Das kostet doch alles. Und viele blieben zu Hause, weil’s zu warm war....

Und ich frage mich, wieso jemand das alles macht, wenn er noch nicht mal auf Skates mitfährt???

Jedenfalls: Ohne Alexander hätte es die Rüdesheim-Tour nicht gegeben. Wenn jemand Danke sagen möchte: alexander.taitl(at)web.de.

Die Strecke vom Samstag nach Rüdesheim findet ihr auf der Homepage http://people.freenet.de/Klausrued/ unter w-n-s.

Neben einem GPS-Ausdruck mit Geschwindigkeit und gemessener etwas ungenauer Höhenangabe findet ihr aber auch die Route eingetragen auf einer Land/Stadtkarte und das genauere Höhenprofil.

Viele Grüße
Klaus
Erik
Beiträge: 47
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 13:12
Wohnort: Worms

Beitrag von Erik »

Hi Klaus!

Kann deine Gedanken nur voll unterstützen. Organisiere im Bereich Sport auch immer wieder Veranstaltungen und kenne das alles nur zu gut. Deshalb ein richtig großes DANKE an Alexander. Hatte hier in Worms und auch bei Bike Max in Mannheim viele Zettel für die Rüdesheimtour verteilt - Erfolg, na ja. Werde trotzdem nochmal für RoS die Werbetrommel kräftig hier in der Region rühren. Wer Infos zum Verteilen hat, nur her damit. Kann auch Vorlagen selbst drucken und dann gezielt verteilen - kostenneutral, versteht sich.

rollende Grüße aus Worms, Erik
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Die AZ berichtet in Wort und Bild:
http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... id=2463257

wg. Alex:
Alexander Taitl, Herbert Reck, Pit Pollak (bekannt durch seine rollende Skate-Night-Disco...) und andere (z.B.: Städtetour 9.7.: Julia Densborn) haben es in die Hand genommen, dass auch 2006 in/um Wiesbaden offizielle Touren stattfinden können, und viel Zeit und Arbeit reingesteckt. Großes Lob! Infos zur "Wiesbadener Interessensgemeinschaft der Inlineskater": www.w-i-d-i.de . WIDI und WNS arbeiten eng zusammen. :-)

Alex ist auch als Buchautor bekannt:
Die schönsten Inliner-Routen rund um Wiesbaden und Mainz
Autor: Alexander Taitl
Fahr mit Verlag, Waldstraße 12, D-65307 Bad Schwalbach
ISBN 3-00-011517-X

Siehe auch unsere Inline-Strecken in und um MZ/WI:
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
+Tzwen+
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 22. Juli 2005, 07:22
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von +Tzwen+ »

Aloha!

Wir Sanis wollten uns auch mal bedanken, dafür das ihr bei der Tour mal wieder alle so diszipliniert wart. Bei dem Wetter befürhteten wir, das bereits auf der Theodor Heuss Brücke der erste unser Gast werden würde, doch es waren tatsächlich alle so schlau, sich auseichend mit Getränken zu versorgen und es gab die ganze Tour keinen Kreislaufkollaps (Warum sind nicht alle Menschen Skater :) ?)
auch auf nasser Strecke gab es keinen richtigen Sturz, fast alle fuhren mit Helm (ausser den Wahnsinnigen die sich ohne Helm versuchten der Tour anzuschliessen, und dann zwischen dem Bus und unseren Autos mitzufahren...ob die Wissen, das in unserem Toten winkel ein Auto verschwindet und es verdammt weh tut von nem 3,5Tonner oder nem Bus überrollt zu werden :roll: ) Aber auch da halfen uns die Ordner, Vielen Dank!

Auch wir finden es toll, das sich heute tatsächlich noch Leute finden, die sich die Zeit nehmen, solche Events zu veranstalten, es gehört viel Arbeit dazu, eine solche Veranstaltung von A bis Z durchzuorganisieren. Von Polizei über die Strecke, X Genehmigungen, Absprachen, Getränke, Bus (Grüße an den Fahrer!) bis hin zu uns sind das ja viele Aufgaben die dort anfallen.

Wir freuen uns auf ein nächstes mal!

Tzwen

www.drk-schnelleinsatzgruppe.de
[url]http://www.drk-schnelleinsatzgruppe.de[/url]

[url=http://www.drk-schnelleinsatzgruppe.de/skatenights/inline-einheit/index.htm]skate-rescue[/url]
Robert
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 22:44
Wohnort: Bodenheim

Bilder Rüdesheimtour

Beitrag von Robert »

Erstmal ein Danke an Alexander für die Orga der tollen Tour ! :wink: Erst Skaten und anschließend abtanzen oder einfach mal zusammen zu sitzen und die Bootstour zu genießen. Tolle Idee, ich hoffe nächstes Jahr wieder.
Einige Bilder sind unter http://robert-berghoff.medion-fotoalbum.de zu sehen
Gruß Robert :D
Zuletzt geändert von Robert am Mittwoch 26. Juli 2006, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Robert

Mit Inlineskater uff die Gass ,
mit Helm macht`s genauso Spass !
MdU
Beiträge: 40
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 08:17
Wohnort: Roxheim

Beitrag von MdU »

Nächstes Jahr? Da simmer dabei! :D

War ne' echt tolle Tour.


Danke an die Orga und alle anderen

Walter
Team Skating Turtles
http://skating-turtles.de
Antworten