Rhine-on-Skates 2007

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Burkhard hat geschrieben:
redhorn hat geschrieben:Könntest Du so nett sein und die neuesten RoS-Infos, die per E-Mail
verschickt wurden, jeweils auch hier nochmal im Forum veröffentlichen?
Übers Wochenende werde ich die RoS-Seite noch überarbeiten, dann kommen auch die wesentlichen Infos aus der Rundmail rein.
Bei der Gelegenheit: Fehlen Euch noch Infos, die Ihr weder auf Webseite noch Rundmail findet? Sonstige Anregungen für die Webseite?
Die Teilnehmer-Rundmail ist nun ebenso auf der Webseite zu finden wie Anfahrt zu den Pausenorten und ein Grußwort unseres Schirmherren: http://rhine-on-skates.de/

Apropos Schirm - hier das Wetterupdate (Quelle: http://www.dwd.de/de/WundK/W_aktuell/Mittelfrist.htm , ausgegeben am Sonntag):
Am Samstag und Sonntag stellt sich in der Mitte und im Süden bei nur
schwacher Luftbewegung wieder heiteres und trockenes Wetter ein.
:-)
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Koboldchen
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 21:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Koboldchen »

Gibt's eigentlich auch wie letztes Jahr die Möglichkeit vom Betriebshof der MVG mit einem der Besenbusse mit nach Bingen bzw. von Rüdesheim aus zurück nach Mainz zu fahren?

Viele Grüße
Kevin
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-R »

Im t-n-s Forum in Frankfurt hat Espanioa folgende Frage gestellt:

Hola
möchte am Samstag auch zu Rhine on Skates nur leider kann ich erst ab Koblenz mit da ich vormittags arbeiten muss. Weiss jemand ob man trotzdem 40 Euro startgebühr bezahlen muss??

Interessante Frage. Da ich mir vorstellen kann, dass andere das auch interessiert, stelle ich meine Antwort auch in dieses Forum:


Aber natürlich muss auch jeder Einsteiger (z.B. ab Koblenz) die 40 EU bezahlen.

Ganz schön ungerecht?

Könnte man meinen. Aber:

Alleine für EINE Beschilderung NACH Koblenz zahlt Friedel Henzler 2500 EU !!!!
Dort kommen nämlich die Autos nahe Lahnstein mit hoher Geschwindigkeit an und müssen langsam runtergebremst werden (nur eine von vielen Maßnahmen, die auf den 14 Seiten Genehmigung stehen, die wir von den Behörden erhalten haben).

Leider sieht von diesen "Geldfallen" niemand etwas von der Tour.
Die Frage ist also, kostet die Strecke BIS Koblenz den Veranstalter mehr oder die Strecke NACH Koblenz?

Und nicht, ob ich nur die Hälfte oder 2/3 fahre.

Und auch nach Koblenz gibt es Getränke + Bananen kostenlos, und auch die Dixiklos (sauteure Dinger!) stehen allen zur Verfügung. Und der DJ in Rüdesheim mit seiner Bühne will ein paar Euro sehen, und die Leute ab Koblenz wollen doch auch mitfeiern?

Und wieso kostet es 40 EU? Bis Juni waren es nur 23 EU. Hätten sich mehr für diesen viel geringeren Beitrag angemeldet, würde Friedel sich keine Gedanken machen, ob es regnet oder die Sonne scheint. Bisher hat er nämlich noch nicht die Einnahmen auf seinem Konto, um die Ausgaben zu decken.

Wenn es regnet, legt er drauf. So sieht es leider aus.

Und nun zu den logistischen Problemen:
Wer in Koblenz einsteigt, kann sich doch beim kostenlosen Mittagessen und den kostenlosen Getränken bedienen.
Wie wollen wir das denn verhindern?
Teilnehmerausweise in verschiedenen Farben?
Ordner, die Einlasskontrollen über die gesamte Pause ausüben?

Gut Espanioa, es war nur eine Frage von Dir.

Aber die Antwort darauf ist ... länger als ich es hier geschrieben habe.

Mit der Hoffnung, dass Du trotzdem kommst.

Viele Grüße
Klaus
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-R »

Noch eine Ergänzung zu meinem Text zuvor .....

Ab Koblenz sind es immer noch 70 km.
Und mit Deinen Startgebühren bezahlst Du auch die Krankenwagen, die Du hoffentlich nie brauchen wirst,
und die Besenbusse, die Du bei 70 km eventuell doch brauchen könntest,
und finanzierst ausserdem alle die mit, die kostenlos mitfahren dürfen
=> die Polizei, die Sanis und die 100 Ordner, die wir stellen müssen.

Die laden wir gerne zu Speis und Trank ein und nehmen dafür natürlich keine Startgebühr.

Viele Grüße Klaus
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Koboldchen hat geschrieben:Gibt's eigentlich auch wie letztes Jahr die Möglichkeit vom Betriebshof der MVG mit einem der Besenbusse mit nach Bingen bzw. von Rüdesheim aus zurück nach Mainz zu fahren?
Aktuelle Info:

Abfahrt in Mainz ist um 8 Uhr an der Haltestelle "MVG-Betriebshof", Kaiser-Karl-Ring 39-41, ca. 300 m von der von vielen Linien bedienten Haltestelle Bismarckplatz bzw. ca. 1,7 km vom Hauptbahnhof entfernt. Link: Kaiser-Karl-Ring 39 in Google-Karte

Rückfahrt ist kurz nach Ankunft in Rüdesheim.
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Koboldchen
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 21:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Koboldchen »

Burkhard hat geschrieben:Aktuelle Info:

Abfahrt in Mainz ist um 8 Uhr an der Haltestelle "MVG-Betriebshof", Kaiser-Karl-Ring 39-41, ca. 300 m von der von vielen Linien bedienten Haltestelle Bismarckplatz bzw. ca. 1,7 km vom Hauptbahnhof entfernt. Link: Kaiser-Karl-Ring 39 in Google-Karte

Rückfahrt ist kurz nach Ankunft in Rüdesheim.
Hallo Burkhard,

vielen Dank für die Info! Demnach kann am Samstag nun wirklich nichts mehr schief gehen... Prima Sache, freue mich drauf!

Viele Grüße
Kevin
mamawutz
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 14:32
Wohnort: Heppenheim, Bergstraße

Beitrag von mamawutz »

:D
Hallo liebe 135er.

Komme gerade aus der Dusche, wo ich mir Blut, Schweiß und Tränen abgewaschen habe. Was nicht abging, ist die Gänsehaut, welche ich jetzt versuche, mit 1-2 Weizenbier zu entfernen. Innerliche Anwendung, versteht sich.
Also, es war absolute Spitzenklasse.... mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.

Es grüßt

Thomas aus HP
mamawutz
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 14:32
Wohnort: Heppenheim, Bergstraße

Beitrag von mamawutz »

Ich glaube, ich brauche 3 Weizenbier.....
Skate Königin
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 21:21
Wohnort: Bad Homburg

Beitrag von Skate Königin »

... ich versuchs mit einem Glas Wein. Es war ein toller Tag, geniale Strecke, nette Leute, super Organisation und und und..... Danke!!!! Es hat Spaß gemacht :D . Super Spaß :wink:
Sven Glückspilz
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 16:51

Beitrag von Sven Glückspilz »

wo kann ich mich für 2008 anmelden? :wink:

Es war wieder mal supergenial - viiiieelen Dank
ü-40
Beiträge: 38
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 06:43

Beitrag von ü-40 »

Ob nass, kalt, oder Kaiserwetter wie dieses Jahr: RoS ist jedes Jahr ein Highlight.
Werde mich mal an die Bilder machen...
thorschti
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 08:25
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von thorschti »

Das war wieder mal ein Firs-Class-Event Leute. Super Strecke, bestes Wetter und gute Laune pur.

Danke !!!!!!!
ü-40
Beiträge: 38
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 06:43

Beitrag von ü-40 »

Bilder sind nach diversen Zwischenspurts zu 100 Meter Endlauf in Osaka und dem Start von F1 jetzt online.

Viel Spaß beim Klicken
Harald
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 20:10
Wohnort: Delmenhorst

ein super Tag

Beitrag von Harald »

Die Tour war super, eine ganz prima Organisation, wüsste nicht was besser sein sollte. Danke allen die daran mitgewirkt haben.
Gaia
Beiträge: 8
Registriert: Montag 28. August 2006, 09:29

Beitrag von Gaia »

Auch von mir nochmals herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses auch in diesem Jahr wieder unvergesslichen Events beigetragen haben. Alles war, wie schon in den letzten Jahren, bestens geplant und durchgefuehrt. Vielen Dank an das Orga-Team - ihr habt mal wieder einen tollen Job gemacht.

Ausserdem: Danke an die AWO. Euer Kuchen war riiiiiichtig lecker! :-)
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr ..... sind es meist weniger als 100km bis zum Ziel! ;-)
Antworten