Offizielle Skate-Touren in WI + MZ 2007

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Antworten
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Offizielle Skate-Touren in WI + MZ 2007

Beitrag von Klaus-R »

Hallo liebe Leute

so langsam beginnt die Skate-Saison in WI + MZ.
Um für unsere Touren ein wenig Werbung zu machen, haben wir einen Flyer produziert, der in den nächsten Tagen vom Druck kommt.
Stückzahl: 20.000

Eigentlich wollten wir bis September jeden 2. Mittwoch eine w-n-s-Tour in Mainz machen. Aber die Stadt Mainz genehmigt nur insgesamt 4 Touren.
Skaten ist halt auf dem absteigenden Ast. Immer weniger Leute kommen zu den Veranstaltungen. Sponsoren gibt es nicht mehr, das Radío RPR hat sich zurückgezogen, für die Stadt scheint es eher lästig (?) zu sein....

Zeigen wir, dass das hier nicht so ist.
Deshalb haben wir auch 20.000 Flyer gedruckt, damit die Veranstaltungen auch voll werden und wir dann für 2008 richtig durchstarten können.

Doch => wie kommen die Flyer unter das Volk?????

Wir brauchen 5 Leute, jeder verteilt dann 4.000 Stück und braucht dafür zig Tage!

Hat dazu jemand Lust?

Nein, es gilt => Nicht extra rumlaufen und verteilen, sondern viele Helfer finden, die überall dort Flyer auslegen, wo sie sowieso im Alltag sind:

Bäcker
Metzger
Gärtner
Sexshop
Geschäft
Firma
Kneipe
Restaurant
Fasanerie
Zahnarzt
Kino
Tankstelle beim Tanken
usw.
=> also Alltag pur

Mann/frau muss die Flyer immer dabei haben. Und überall auslegen.

So ist es wenig Arbeit für jeden einzelnen.
Also, wer die Skateveranstaltungen wieder aufleben lassen möchte, meldet sich bitte bei K.Bochberg@web.de oder schreibt sein Hilfeangebot hier ins Forum.

Irgendwie werden wir es organisieren, wie ihr an die Flyer kommt.
Wer mehr mitnimmt und diese dann an andere weitergibt, die auch verteilen wollen, sehr gerne.

@ Burkhard: Kannst Du den Flyer (Druckvorlage noch taufrisch) auf die w-n-s-Seite stellen?


Viele Grüße
Klaus
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Re: Offizielle Skate-Touren in WI + MZ

Beitrag von Burkhard »

Klaus-R hat geschrieben:@ Burkhard: Kannst Du den Flyer (Druckvorlage noch taufrisch) auf die w-n-s-Seite stellen?
Erledigt! :-)
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-R »

Hallo und vielen vielen Dank an die Helfer, die sich mittlerweile gefunden haben.

Ein kurzer Zwischenbericht:
Ich habe 30 Skater angefahren (…schuldigung: zu Hause besucht und je 300 Flyer weitergegeben).
Alexander und Herbert von der Wiesbadener Interessengemeinschaft der Inlineskater (w-i-d-i) und vom 1. Wiesbadener Streetline-Skating 98 e.V. haben 3000 Stück erhalten.
Von Friedel weiß ich, dass er mit einem Stand beim Opening in Seeheim, am Samstag und Sonntag beim Mainzer Marathon ganztägig da war und mehrmals Mittwoch Abends bei w-n-s-inoffiziell und anderen Gelegenheiten viele Leute angesprochen und Flyer verteilt und weitergegeben hat.
Das war bislang sehr zeitaufwendig (alleine für 4 Adressen habe ich heute Nachmittag 25 km und 1,5 Stunden gebraucht).

Nun haben wir mittlerweile 17.000 Flyer verteilt, die nun noch unter das Skatervolk gebracht werden müssen.

Die Flyer haben 450 € gekostet, die Friedel privat vorgestreckt hat.

Lasst uns die nächsten Tage nutzen, dass so viele Flyer wie möglich ausgelegt sind, bevor am 20. Mai die erste Skate-Tour beginnt.

Viele Grüße Klaus-R
Antworten