111 km Tour Mannheim 10.06.2007

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Antworten
Titi
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 19:43
Wohnort: Mannheim

111 km Tour Mannheim 10.06.2007

Beitrag von Titi »

Infos zur 6.Auflage der 111 Km-Tour um Mannheim am So, den 10.6.07

Startpunkt ist am Sonntag, den 10.06. um 9.00 Uhr am Wasserturm Mannheim. Geplantes Ende der Tour gegen 20.00 Uhr in Mannheim.

Die Tour 2007 besteht dies Mal aus einem rd. 50 km Zick-Zack-Foto-Sight-Seeing-Kurs in und rund um Mannheim und einer Nord-Schleife von rd. 50 km über Lampertheim u. Viernheim durch Süd-Hessen. Die letzten 10 km geht’s dann schnurstracks zurück in die Mannheimer Innenstadt. Die geplante Mittagspause findet im Wald-Restaurant Heide in Lampertheim statt.

Die 111 km sind keine abgesperrte offizielle Veranstaltung sondern ein von den Ordnern des Mannheimer Inlinelaufs begleitende und geführte Ausflugs-Tour auf Skates und findet nun bereits im sechsten Jahr statt (2002-2006 jeweils um die 70 Teilnehmer). Ziel ist es, gemeinsam 111 km an einem Tag zu bewältigen und zwischendurch ein gemütliches Austauschen und Beisammensein in Biergärten zu ermöglichen.
Die 111 km-Tour soll allen geübten Freizeit-Skater/innen der Umgebung die Möglichkeit bieten, sich einmal an längeren Strecken auszuprobieren und dabei einen bestmöglichsten Rundkurs mit überwiegend guten Asphalt ohne Planungsbürden über solche eine Länge zu absolvieren. Auch für spätere eigene Skate-Ausflüge können so gute Skate-Strecken und Möglichkeiten getestet werden.

Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr, die Versorgung selbst zu gewährleisten - es werden nach bestimmten Streckenabschnitten verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten oder Biergärten angesteuert, die Mittagspause ist mit 1,5 Stunden angepeilt.
Beim Ablauf ist gewährleistet, dass im Grunde jeder sein Tempo fahren kann, um den Kurs zu bewältigen. Um den Rundkurs aber noch bei Tageslicht zu beenden ist zumindest eine Grundgeschwindigkeit von ca. 16-18 km/h nötig. An der Spitze wird das Tempo ca. 23-25 km/h betragen. Alle 5-10 km wird durch einen Stopp das Feld wieder zusammengeführt. Die Ordner des Mannheimer Inlinelaufs werden nicht absperren, jedoch als Wegweiser und Warnposten fungieren.
Es besteht auf der Tour öfters Gelegenheit mit Bus oder Bahn auf eigene Kosten auszusteigen.


Die 111 km-Tour findet nur bei trockenem Wetter statt. Bei Regenwetter wird eventuell ein Ausweichtermin im September neu festgelegt.

Für den Biergarten-Aufenthalt benötigen wir die zu erwartende Kopfzahl der Gruppe, daher bitten wir Euch um Eure Anmeldung auf der Homepage der Ordner www.skatenight-mannheim.de. Für die Teilnahme ist diese aber nicht zwingend sondern lediglich wünschenswert.

Ansonsten bis demnächst und uns allen gutes Wetter und viel Spass
Skate on ya
Titi / Volker Schwarzwälder
Skate on ya
thorschti
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 08:25
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von thorschti »

Hallo Volker,

wie finde ich den Wasserturm bzw. wie ist die Adresse ?

Gruß

Thorschti
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

thorschti hat geschrieben:wie finde ich den Wasserturm bzw. wie ist die Adresse ?
Der Wasserturm (Wikipediaartikel mit Foto) ist am östlichen Rand des "Schachbretts", nicht weit vom Hauptbahnhof:
Google-Maps-Karte
Straßenname z.B. "Friedrichsplatz".
Im Zweifel: Einheimische fragen - den Wasserturm kennt jeder Mannemer. :-)
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Jörg06
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 18:14

Beitrag von Jörg06 »

Hallo Volker und alle anderen Organisatoren und Teilnehmer !

Das war eine geniale Tour. Nochmal vielen Dank dafür.

Für alle, die wie ich nicht wussten wo sie waren, habe ich diese GPS-Aufzeichnung

Viele Grüße,
Jörg
Titi
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 19:43
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Titi »

Danke für das Lob - war für mich auch eine der schönsten Touren.... :lol:
Bericht + Bilder auf der Homepage www.skatenight-mannheim.de
Skate on ya
Titi / Volker
Skate on ya
Antworten