Ingelheim-Tour 18. Juli - wir bleiben linksrheinisch

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Klaus-R hat geschrieben:Habe ich das geträumt, oder hatte jemand auf der w-n-s-Seite geschrieben, dass die Strecke überwiegend flach sei???
Dort stand:
Anspruch: Vorwiegend ebene Strecke (Hinweg: ein Anstieg hinter Budenheim, Rückweg: ein Anstieg zum Lenneberg), Tempo ca. 20 km/h
OK, das "vorwiegend ebene Strecke" stammt noch aus der Zeit, in der wir mit der rechtsrheinischen Seite geplant haben... Die zweite Hälfte wäre praktisch komplett eben gewesen (Theodor-Heuss-Brücke als höchster "Berg"?), die erste Hälfte zu 50%, dann stimmt die Beurteilung.
Je ein ernsthafter Anstieg auf beiden Streckenhälften der Ingelheim-Tour , ist doch korrekt angekündigt. OK, paar zusätzliche kleine Anstiege <20 Höhenmeter, stimmt schon. Als Familientour ist die Tour ja auch nicht angekündigt gewesen. :twisted: So wurde sie nun, was die Berge betrifft, unsere "Königsetappe".

Aber vergleich mal mit http://www.skateparade.com/HRinline2007 ... rofil.html , Tag 2 und 3 - und die HR-Tour war dieses Jahr im Vergleich zu manch anderen Jahren, "flach"...
Klaus-R hat geschrieben:Das war doch der lange, der nach seinen Ansagen mit dem Mikro sich geweigert hatte, mitzufahren.
Angeblich weil er krank wäre.
Nun weiß ich, warum ....
Ne, im Ernst, ich bin immer noch nicht ganz fit, hab schon die (wirklich ebene) Weiterstadt-Tour heute für mich abgesagt und hoffe, die vorwiegend ebene morgige Tour morgen skaten zu können ... (Wenn ich meinen Husten höre, bin ich nicht ganz sicher ...)
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Reinhold
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 11:38
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Ingelheim-Tour

Beitrag von Reinhold »

Na ja, mein Kommentar zu der Sache. Der Lenneberg war die einzige Herausforderung um sich mit dem inneren " Schweinehund" zu beschäftigen. Ansonsten war die Tour klasse.
Hecht
Beiträge: 9
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 08:09
Wohnort: Mainz

Ob links oder rechts - eine tolle Tour

Beitrag von Hecht »

Da ich am Lenneberg auf der Reinhessentour vor einigen Jahren schon einmal mit Krampf gescheitert war, hatte ich ordentlich Respekt.

Und siehe da - es geht.

Nur das Fotografieren habe ich mir am Berg verkniffen.

Von allen anderen Steckenabschnitten gibt es Bilder unter


http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... ID=4032462
mamawutz
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 14:32
Wohnort: Heppenheim, Bergstraße

Beitrag von mamawutz »

der Berg war doch gar nicht so schlimm, meine Pulsuhr meinte zwar etwas anderes, aber... egal

auf jeden Fall hatte ich die nächsten 3 Tage tierischen AMK
A....MuskelKater

Herrlich !


Grüße

Thomas aus HP -

übrigens - das Wetter wird wieder besser !
Antworten