Ingelheim-Tour 18. Juli - wir bleiben linksrheinisch

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Ingelheim-Tour 18. Juli - wir bleiben linksrheinisch

Beitrag von Burkhard »

Am 18. Juli skaten wir von Mainz nach Ingelheim und
zurück - insgesamt ca. 50 km!
Start ist um 18:30 Uhr auf der Malakoff-Terrasse, in Ingelheim
gibt es eine Pause am Rhein (mit Getränken und Toiletten),
anschließend sind wir rechtzeitig vor Eintritt
der Dunkelheit wieder im Mainzer Stadtgebiet.

Wichtige Änderung:
Wir werden nicht wie ursrpünglich geplant den Rhein überqueren,
sondern linksrheinisch wieder zurück skaten.
Dadurch entfällt auch die Teilnahmegebühr von 5 Euro.

Hinfahrt:
Mainz (Malakoff-Terrasse) - Rheinallee - Mombach -
Budenheim - Heidesheim - Ingelheim (Rheinufer/Frei-Weinheim)

Rückfahrt:
Ingelheim - Heidesheim - Lenneberg - Gonsenheim - Münchfeld
- Mainz (Malakoff-Terrasse)

Weitere Infos: http://www.w-n-s.de/skate-nights.html
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
fuertematze
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:46
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von fuertematze »

burkhard burkhard...... 00:29 uhr da horche ich matratze extrem...respekt
Ivonnche

Beitrag von Ivonnche »

och das finde ich aber jetzt schade, jetzt wollte ich mal die andere Rheinseite kennenlernen... ;)

Aber bin trotzdem dabei.
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-R »

tja, so ist das Leben, wenn alles schon geplant ist, die Fähre gebucht, das Wasser- und Schiffahrtsamt die Sondergenehmigung für diese Fahrt (natürlich gegen Gebühr) erteil hat, alle (fast) beteiligten Behörden Ihr auch (teilweise kurzfristiges) okay gegeben haben und nur eine einzige Behörde sich nicht im Stande sieht, bis zum Mittwoch zu einer Entscheidung zu kommen.

Aber Ivonnchen, am 4.8. kannst Du dieselbe Strecke fahren, bei der Rüdesheim Tour.
Und wer weiß? Auf dem Partyschiff wirst Du vielleicht von deinem Traummann zum Tanzen aufgefordert??

Viele Grüße
Klaus
redhorn
Beiträge: 11
Registriert: Montag 4. September 2006, 09:38
Wohnort: Mainhattan

Beitrag von redhorn »

Hallo Burkhard :)

Schön, dass Ihr noch flexibel umorganisieren konntet und
eine Ersatzroute von Ingelheim nach Mainz gefunden habt :!:

Eine Frage wegen des momentan für Morgen recht hoch
vorhergesagten Regen-/Gewitterrisikos:

Woher weiss man, wenn man von ausserhalb zur Tour anreisen will,
ob sie denn definitiv stattfindet?
Stellt ihr am Mittwochnachmittag nochmal aktuelle Infos auf die WNS-Homepage?
(:arrow: Das würde ich auch generell für Eure Touren anregen)


Viele Grüße, bis hoffentlich morgen..


redhorn :wink:
anima sana in corpore sano
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-R »

Burkhard schrieb:

Wird es regnen? Findet die Tour statt?
======================================

Aus gegebenem Anlass und durch anhaltend unsichere
Wetterlagen einige Worte zum Thema Regen:

- Wenn es mittags regnet, hat dies nichts mit dem Wetter
am Abend zu tun.
- Wenn es 18 Uhr regnet, können die Straßen 19:30 Uhr längst
wieder trocken sein.

Eine halbwegs brauchbare kurzfristige Regenprognose lässt
sich oft mit Online-Regenradar-Diensten machen (siehe Links
auf http://w-n-s.de/links.html).

Ob es eine Absage wegen Regens gibt, können wir meist nur
sehr kurzfristig entscheiden. So passiert am vergangenen
Mittwoch, als zur geplanten Startzeit aufgrund des leichten
Regens nur wenige Teilnehmer vor Ort waren.
Eine halbe Stunde später hörte der Regen auf - bei 500
Skatern am Start hätten wir aus der Absage vielleicht
eine Verschiebung um 30 Minuten gemacht.
Und wie einige noch wissen, sind wir auch schon bei
strömendem Regen gestartet und mit strahlendem
Sonnenschein nach 1/3 der Tour belohnt worden -
Rhine-on-Skates/"Rain-on-Skates" 2004.

Deshalb:
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir absagen, ist u.a.
abhängig von
- Zahl der Skater am Start,
- Anspruch der Tour bzw. Zusammensetzung der Teilnehmer
(bei einer Familientour sind mehr "Anfänger" dabei, die
besonders auf eine trockene Fahrbahn angewiesen sind),
- Regenwahrscheinlichkeit für den Zeitraum der Tour,
- Art des Regens (leichter Nieselregen oder "Landregen"?),
- Temperatur - bei Hitze trocknen nasse Straßen schneller.
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Klaus' Zitat ist aus einer Korrektur-Version des WNS-Newsletters.
Zur Ergänzung noch ein Link auf die frisch erweiterte WNS-FAQ: http://w-n-s.de/faq.html ,
Zitat:
Wenn möglich, informieren wir auch kurzfristig direkt auf der Startseite von www.w-n-s.de oder/und im Forum.
[...]
Hinweis: Bei inoffiziellen Touren gibt es keine offizielle Absage ... Wer da ist, ist da, wer nicht da ist, ist nicht da. :-)
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Manfred
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 20:05
Wohnort: Erbenheim
Kontaktdaten:

Skaterbilder der Ingelheim - Tour

Beitrag von Manfred »

Hallo Leute,
alle meine Bilder der Ingelheim-Tour
sind nun, wie immer, bei

http://skaterbilder.de

zu sehen.
Viel Spass beim betrachten der Bilder und sich suchen.

Manfred aus Erbenheim
Skate nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
fuertematze
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:46
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von fuertematze »

hallo,

meine bilder der ingelheimtour sind online:

http://www.sunride-skate.de

vg

matze
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-R »

Hallo alle Ingelheim-Fahrer,

leider fehlte eine Genehmigung für die Hessenseite, so trafen wir die Berge beim Rückweg ein 2. Mal. Das Hallo und die Freude darüber war eher etwas verhalten ;-)

Zumindestens für mich war es anstrengender als es mir lieb war.

Nächstes Jahr geht es dann auf der Hessenseite zurück,
alles flach ... einfach toll ... versprochen ...

Wenn Ihr wissen wollt, wie die Strecke aussieht und ein Höhenprofil sehen wollt, dann schaut nach auf der Homepage http://people.freenet.de/Klausrued/

Neben einem GPS-Ausdruck mit (meiner) Geschwindigkeit und gemessener etwas ungenauer Höhenangabe findet ihr aber auch die Route eingetragen auf einer Land/Stadtkarte und das genauere Höhenprofil.

Viele Grüße Klaus
Ivonnche

Beitrag von Ivonnche »

Also ich fand den Lenneberg nicht soooooooo schlimm, denn es gab ja die netten Polizisten mit den Motorrädern :P
Friedel WNS Team
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:58

Beitrag von Friedel WNS Team »

Klaus-R hat geschrieben: Nächstes Jahr geht es dann auf der Hessenseite zurück,
alles flach ... einfach toll ... versprochen ...
Viele Grüße Klaus
naja sooo schlecht war die Strecke auch nicht das man Sie nicht mehr fahren könnte......zu min. günstiger und weniger Stress
Der kleine Hügel (Lenneberg) war doch ganz nett, so als Training für St.-Gallen :lol:
Rhine-on-Skates 27.08.2011

!!!! Nie ohne Helm skaten !!!!
fuertematze
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:46
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von fuertematze »

zumindest wäre "drüben" die luft besser :-)

vielleicht habt ihr es nicht bemerkt, der sauerstoffanteil der luft stieg bei ankunft in ingelheim am rhein erheblich als die leichte briese aus hessen herüberweht - und der ausblick auf die sonnige seite des rheins war auch recht genial !!!! (einstimmige meinung der westenträger am ende)

aber das können wir am sonntag am lebendigen objekt testen.

matze
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

fuertematze hat geschrieben:zumindest wäre "drüben" die luft besser :-)

vielleicht habt ihr es nicht bemerkt, der sauerstoffanteil der luft stieg bei ankunft in ingelheim am rhein erheblich als die leichte briese aus hessen herüberweht - und der ausblick auf die sonnige seite des rheins war auch recht genial !!!! (einstimmige meinung der westenträger am ende)

aber das können wir am sonntag am lebendigen objekt testen.

matze
Och nö, bitte keine "Ebsche-Seit"-"Diskussion" ... 8)
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-R »

Habe ich das geträumt, oder hatte jemand auf der w-n-s-Seite geschrieben, dass die Strecke überwiegend flach sei???

Das war doch der lange, der nach seinen Ansagen mit dem Mikro sich geweigert hatte, mitzufahren.
Angeblich weil er krank wäre.
Nun weiß ich, warum ....

Viele Grüße vom nachdenklichen Klaus
Antworten