22.07.2007: Städtetour Fun-Sport-Tage

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Antworten
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

22.07.2007: Städtetour Fun-Sport-Tage

Beitrag von Burkhard »

Kommenden Sonntag, 22. Juli 2007, skaten wir von Wiesbaden nach Mainz, dort Pause, und dann zurück nach Wiesbaden.

Infos: http://www.w-n-s.de/skate-nights.html

Die Tour findet statt im Rahmen der Fun-Sport-Tage Wiesbaden (18.-22. Juli): www.fun-sport-tage.de

Viel Spaß!
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Neu:
Geschicklichkeits-Parcours für Inline-Skater im Anschluss an die Tour (ca. 14:30 Uhr). Jeder kann mitmachen!
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Diese Strecke sind wir gefahren (laut meinem GPS-Empfänger),
hier ist das Höhenprofil.

Technische Anmerkungen dazu:
- Wenn man stark vergrößert, sieht man, dass ich "in der Stadt" scheinbar Zick-Zack gefahren bin. Hier macht sich die GPS-prinzipbedingte Messungenauigkeit bemerkbar - zwischen hohen Häusern werden weniger und v.a. nur in einem engen Bereich Satelliten empfangen ...
- Am Gerät (Garmin Edge 305) abgelesen, waren's 24,96 km, die Auswertesoftware Sport Tracks sagt: 25,17 km. Das deckt sich besser mit den Daten von zwei anderen GPSlern. Wobei Unterschiede der gemessenen Streckenlänge natürlich auch vom individiellen Start-Stopp-Verhalten des jeweiligen Skaters abhängig sind (lässt man das Gerät die ganze Zeit laufen, stoppt man die Messung bei Sammelstopps/Pausen, in denen man evtl. rumskatet...), etc.
- Komisch, in Google Earth sind mit der gleichen Datendatei ( http://w-n-s.de/docs/gps/20070722-staedtetour.kml ) die beiden Streckenhälften verschiedenfarbig, in Google Maps (Browser) nicht. Vielleicht sollte ich mir doch mal die korrekte Syntax etc. von KML anschauen - oder hat jemand einen spontanen Tipp? :-)
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
laui
Beiträge: 50
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 13:56
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von laui »

Die ersten Bilder, aus dem Besenbus (!), sind unter

http://www.speedteamduo.de

bereits online.

Achtung, die Seite wird laufend ergänzt, kann also durchaus mal nicht
erreichbar sein.

Vielen Dank für Eure Rücksicht und Hilfe, es hat Miriam und mir grosse Freude bereitet. Dankeschön an alle die für das Gelingen der Tour beigetragen haben: Die Organisatoren der WNS, die Polizei die mit ihrer Eskorte für freie Bahn sorgte, die Sanis die für beste Versorgung im Falle eines Unfalls Gott sei Dank nicht aktiv werden mussten und Jörg von der ESWE der immer so souverän mit dem Besenbus ungeduldige Autofahrer und Skater die etappenweise in den Bus und wieder raus wollen "erträgt".
Und ein Dankeschön an alle, die mit finanziellen Spenden diese Touren
ermöglichen, Bus, Polizei, Rotes Kreuz und die temporären Sperrungen der Strecke sind nicht umsonst. Ein besonders Dankeschön an die Kuchenbäcker(innen), die in Mainz für Kaloriennachschub für die Rückfahrt
sorgten. Und natürlich an die vielen Fotografen.
Danke !
Zuletzt geändert von laui am Montag 23. Juli 2007, 11:48, insgesamt 4-mal geändert.
Miriam und Martin

http://www.speedteamduo.de

Hoffentlich gibts bald wieder familienfreundliche RUNDKURSE !!! Vor allem in den Schulferien !

Helme schützen jeden !
fuertematze
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:46
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von fuertematze »

n´abend

meine bilder der fun-sport-tage sind online. wie immer auf
http://www.sunride-skate.de

vg

matze
Ivonnche

Beitrag von Ivonnche »

@ matze.... warum kann ich da die Bilder von Dir nicht abspeichern???? Vielleicht bin ich zu blond dafür oder Du hast da einen Kopierschutz drin :roll: Denn ich bin bei der Ingelheim Tour von Dir erwischt worden und auch heute 8)
Manfred
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 20:05
Wohnort: Erbenheim
Kontaktdaten:

Skaterbilder der Städtetour

Beitrag von Manfred »

Hallo Leute,
meine Bilder der Städtetour / Familientour
sind nun, wie immer, bei

http://skaterbilder.de

zu sehen.
Viel Spass beim betrachten der Bilder und sich suchen.

Manfred aus Erbenheim
Skate nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Ach, macht das Spaß, Eure vielen schönen Fotos anzugucken. :D
Den Fotos nach zu urteilen war's heute eine Manfred-unfreundliche Strecke :evil:, kaum Möglichkeiten zum Überholen/Abkürzen/... . Keine Sorge, es wird auch wieder für Dich geeignetere Touren geben! 8)

Die Fotos-Links hier sind auch auf der WNS-Foto-Seite zu finden, außerdem noch ein Link zu Darius Kilkas Fotos - er beweist übrigens, dass schon Wilhelm von Oranien (1533-1584) ein begeisterter Inlineskater war!
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Manfred
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 20:05
Wohnort: Erbenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Burkhard,
du hast es erkannt. Ich war während der Tour im Besenwagen/Bus.
Bei den Tourpausen: raus aus dem Bus - klick, klick, klick - rein in
den Bus. Während der Fahrt auch einige Aufnahmen. Sammelstop - raus aus dem Bus - klick, kli ................... usw.

Anbei auch ein Dankeschön an den Busfahrer Jörg.

Jedenfalls hatte ich viel Spass an der heutigen Städte/Familientour.

Manfred aus Erbenheim
Skate nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
fuertematze
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:46
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von fuertematze »

Ivonnche hat geschrieben:@ matze.... warum kann ich da die Bilder von Dir nicht abspeichern???? Vielleicht bin ich zu blond dafür oder Du hast da einen Kopierschutz drin :roll: Denn ich bin bei der Ingelheim Tour von Dir erwischt worden und auch heute 8)
hi ivonnche (schreibt man das nicht mit "sch") ???

in der bilderansicht kannst du die bilder nicht abspeichern, das sollte allerdings in der thumb-nail übersicht gehen.

kann dir die bilder aber auch gerne im original schicken ....

gruss

matze
Hecht
Beiträge: 9
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 08:09
Wohnort: Mainz

Und noch mehr Bilder

Beitrag von Hecht »

Antworten