01.08.2007: Skate-Night Mainz

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Antworten
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

01.08.2007: Skate-Night Mainz

Beitrag von Burkhard »

Am Mittwoch, 1. August, skaten wir 25 km gemütlich (15-17 km/h) durch Mainz (Sightseeing-Tour).
Wer will, kann noch eine schnelle Extra-Runde (8 km) dranhängen.

Alle Infos: http://www.w-n-s.de/skate-nights.html
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
laui
Beiträge: 50
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 13:56
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Die ersten Bilder der Tour ...

Beitrag von laui »

Hallo Skaterinnen, Skater, liebes Rot Kreuz-Team (Danke für Euren speziellen Service) , Polizei, Ordner und Organisatoren !

Die ersten Bilder von der heutigen Tour durch Mainz sind online.

einfach

http://www.speedteamduo.de

und sich an den Bildern erfreuen (oder auch nicht ;) )

Viele Grüsse

Miriam und Martin
das
Speedteamduo
Miriam und Martin

http://www.speedteamduo.de

Hoffentlich gibts bald wieder familienfreundliche RUNDKURSE !!! Vor allem in den Schulferien !

Helme schützen jeden !
Manfred
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 20:05
Wohnort: Erbenheim
Kontaktdaten:

Skaterbilder der 2.Mainzer Skatenight

Beitrag von Manfred »

Hallo Leute,
meine 121 Bilder der 2.Mainzer Skatenight
sind nun, wie immer, bei

http://skaterbilder.de

zu sehen.
Viel Spass beim betrachten der Bilder und sich suchen.

Manfred aus Erbenheim
Zuletzt geändert von Manfred am Sonntag 5. August 2007, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Skate nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Prof.P
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 10:00
Wohnort: Budenheim

Beitrag von Prof.P »

Danke für die Tour!

Ich wollte ja noch spenden, aber zum Ende hab ich die Spenenbüchseninhaber nicht mehr gefunden.

Das macht dann also nächstes Mal den doppelten Betrag! :-)
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-R »

Ein paar Daten zur 5. w-n-s-Skatetour am 1.8.:

Die erste Tour, bei der wir mehr Spendeneinnahmen hatten als Ausgaben.
Aber nur, weil kein Besenbus mitfuhr und keine sauteuren Dixiklos vorhanden waren.

Leider sind die Defizite, die wir bislang bei jeder anderen Tour hatten, noch lange nicht ausgeglichen. Es fehlen immer noch mehrere hundert Euro.

Hoffentlich sind am Samstag viele Leute da und kaufen Schifftickets.
So ein Schiff kostet mehrere tausend Euro.
Dazu Bus, DRK, Genehmigung, Versicherung .....
Und das Defizit vom letzten Jahr (Verlust > 1000 Euro !) ist auch noch offen!

Nun zur Mittwochstour:
Die Familientour: 514 Kilokalorien bei 18,1 km.
Reine Fahrzeit 58 Minuten (ohne Pausen).
Die schnelle Extra-Runde: 237 Kilokalorien bei 6,6 km.
Meine Fahrzeitt: 19 Minuten.

Wenn Ihr wissen wollt, wie die Strecke aussieht und ein Höhenprofil sehen wollt, dann schaut nach auf der Homepage http://people.freenet.de/Klausrued/

Neben einem GPS-Ausdruck mit (meiner) Geschwindigkeit und gemessener etwas ungenauer Höhenangabe findet ihr aber auch die Route eingetragen auf einer Land/Stadtkarte und das genauere Höhenprofil.

Viele Grüße Klaus
laui
Beiträge: 50
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 13:56
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von laui »

Hallo Klaus-R,

wer sind den die Leute die immer die nicht gedeckten Kosten tragen?

Es sollte immer mal wieder erwähnt werden. mehrere 100 Euro und sogar über 1000 Euro sind kein Pappenstiel.
Bei mehr als 100 Teilnehmern (ich habe gestern auf ca. 180 geschätzt, sollte es doch möglich sein, dass jeder (incl. Kinder) 5-10 Euro in die Büchse schmeissen kann. Und wenn der eine oder andere, der es verkraften kann etwas mehr reinmacht (vielleicht das Doppelte), würde soger derjenige kompensiert, der wirklich nicht
finanziell beitragen kann.
Aber alleine der Spass und die Freude die man an solch einer Tour hat, müsste es doch möglich machen, mal auf ein KingMac Maximenue zu verzichten und entsprechenden Gegenwert in die Sammelbüchse zu werfen.

Denn die Organisation, Polizei, DRK und Ordner sind immer wieder beeindruckend. Und dass dies nicht umsonst ist (alleine in dem DRK-Auto welches uns freundlicher Weise mitgenommen hatte (Hiermit nochmals Danke!) waren 3 (Drei!) RotKreuzMitarbeiter und entsprechender Fahrstil, immer mit 10-25 km/h dahinzuckeln, stehenbleiben, weiterfahren lässt auch bei Diesel auf keinen geringen Verbrauch schliessen. Das selbe gilt für die Motorräder der Eskorte und Polizeifahrzeuge die überall den kreuzenden Verkehr sperren. Und, wenn vorhanden, für den Besenbus incl. Fahrer, gilt das selbe, auch ein Bus ist kein Dreiliteraut beim Skaterfamilietour-Tempo. Dass entsprechende Dienstleistung nicht für "umme" gemacht wird, oder nur "ein paar Euro" kosten, sollte eigentlich jedem einleuchten.

Also, schmeisst was in die Sammelbüchsen. Und wenn mal das Portemonai zuhause vergessen wurde (ist mir auch schon passiert), dann halt das nächste mal etwas mehr.

Danke an Euch alle !
Miriam und Martin
das
Speedteamduo ;)
Miriam und Martin

http://www.speedteamduo.de

Hoffentlich gibts bald wieder familienfreundliche RUNDKURSE !!! Vor allem in den Schulferien !

Helme schützen jeden !
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-R »

Hallo Martin

Du schriebst:
wer sind denn die Leute die immer die nicht gedeckten Kosten tragen?

tja, wer trägt die Kosten?

Auf Mainzer Seite => Friedel Henzler

Auf Wiesbadener Seite (besonders die Rüdesheim-Tour) => Alexander Taitl

Warum die das machen?
Keine Ahnung. Vielleicht weil sie verrückt sind.
Oder sozial eingestellt und wissen, wenn sie es nicht machen, macht es keiner!
Aber auch, weil sie merken, dass es Skater gibt, die mit helfen, mit organisieren, auch ihr eigenes Zeug mitbringen, das auch Geld kostet
(wie Pitt mit seiner Musikbox oder ich mit meiner Lautsprecheranlage im Auto oder Burkhard Wiche mit seiner w-n-s-Seite, der dort enorm viel Zeit reinsteckt (ich möchte da gar keinen Stundenlohn ansetzen => wir wären alle Pleite)).


Am Mittwoch waren übrigens mehr Teilnehmer da.
370 Skater wurden gezählt.

Umgerecht auf das Spendenaufkommen am Mittwoch sind das 92 Cent pro Person, die gespendet wurden.

Da bei mir (und auch bei den anderen beiden) viele 2 EU oder sogar mehr in die Sammelbüchse reingeworfen haben, kann man/frau sich ausrechnen, dass doch der eine oder andere Skater diese Touren als für sich kostenloses Event einstuft.

Viele Grüße Klaus
Ivonnche

Beitrag von Ivonnche »

Tja also ich habe 5 € reingeworfen und hab dann wohl somit laut Deiner Aufstellung 4 Skater mit finanziert. :roll: Das alles teurer wird ist ja wohl klar, nur jeder kann doch mal 2 € für so ein Event locker machen.
Es sind halt echt zu viele Egoisten auf der Welt. fahren nach hause und denken noch: Ha die Spendensammler haben mich nicht erwischt.
Ich hoffe sie haben alle ein schlechtes Gewissen und spenden das nächste Mal ein bissel mehr.
Bis morgen zur Rüdesheim Tour.
:lol:
laui
Beiträge: 50
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 13:56
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von laui »

Klaus-R hat geschrieben: Keine Ahnung. Vielleicht weil sie verrückt sind.
Gott sei Dank gibt es noch Verrückte ;)
Klaus-R hat geschrieben: Oder sozial eingestellt und wissen, wenn sie es nicht machen, macht es keiner!
Als Papa einer behinderten Tochter kann ich ein Lied über vermeindlich Soziale Einstellungen singen.
Bei Euch ist es jedoch überzeugend vorgelebt. :P
Klaus-R hat geschrieben: dass doch der eine oder andere Skater diese Touren als für sich kostenloses Event einstuft.
Wenn ich mir überlege, was ich für uns zwei eingeworfen habe, waren es leider mehr als der eine oder andere :(
Miriam und Martin

http://www.speedteamduo.de

Hoffentlich gibts bald wieder familienfreundliche RUNDKURSE !!! Vor allem in den Schulferien !

Helme schützen jeden !
fuertematze
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:46
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von fuertematze »

hi...

meine bilder der tour sind online

http://www.sunride-skate.de

gruss

matze
MdU
Beiträge: 40
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 08:17
Wohnort: Roxheim

Beitrag von MdU »

Hi Skaterinnen und Skater,

auch unsere Bilder sind online unter

http://skating-turtles.de/index.php?opt ... temId=3232

Rollende Grüße

Walter
Team Skating Turtles
http://skating-turtles.de
Antworten