Offizielle Tour durch Mainz am 21. Oktober 2007

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Antworten
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Offizielle Tour durch Mainz am 21. Oktober 2007

Beitrag von Burkhard »

Die Saison der offiziellen Skate-Nights und -Touren Mainz/Wiesbaden 2007 ist doch noch nicht zuende:

Am Sonntag, 21. Oktober 2007, geht's auf eine gemütliche (10-15 km/h) 15km-(Party-)Tour durch Mainz (Altstadt und Neustadt).

Alle Infos: www.w-n-s.de

Anmerkungen:
- Ja, der Termin ist für alle Fußballfans in der Region (mich eingeschlossen) extrem ungünstig. Die Tour konnte kurzfristig organisiert werden, und es gibt leider keinen passenderen Termin (je später, desto mieser Wetter; Samstag ging nicht).
- Zum Wetter: Das sieht nach "trocken" aus (Quelle: dwd.de), Temperatur gerade zweistellig. Lange Klamotten an und mitskaten!
- Melde mich hiermit vom Urlaub zurück. :-)
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Jörg06
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 18:14

Beitrag von Jörg06 »

Hallo Burkhard,

einige Touren durch Mainz führten auch durch "bergiges" Gelände.
Wie wird diese Tour sein ? evtl. flach, so dass auch weniger Geübte in Bergabbremstechnik sich das zutrauen dürfen ? Davon hängt ab, wen ich noch dazu überrede :wink:

Grüße Jörg
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Jörg06 hat geschrieben:einige Touren durch Mainz führten auch durch "bergiges" Gelände.
Wie wird diese Tour sein ? evtl. flach, so dass auch weniger Geübte in Bergabbremstechnik sich das zutrauen dürfen ? Davon hängt ab, wen ich noch dazu überrede :wink:
Das Höhenprofil der Tour ist sehr flach. Es geht durch Alt- und Neustadt, Start und Ziel Malakoff-Terrasse. Die Weißliliengasse wird unsere größte "Steigung" sein. Ein wenig bremsen sollte man aber schon können.
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Slow-Fox
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 09:41
Wohnort: Hanau

Beitrag von Slow-Fox »

Gibt es aufgrund der derzeitigen Wetterlage schon eine Entscheidung ob die Tour stattfindet?

Grüße
Slow-Fox
Helme sind chic! [img]http://www.nachtskaten.de/forum/_vorlagen/foxhelm.gif[/img]
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Slow-Fox hat geschrieben:Gibt es aufgrund der derzeitigen Wetterlage schon eine Entscheidung ob die Tour stattfindet?
Wie meistens, entscheiden wir vor Ort anhand
- Zahl der Anwesenden und
- aktuellem Wetter,
ob wir skaten.

Der Regen könnte laut Regenrader tatsächlich gegen 14 Uhr aufhören. Wenn 200 Leute da sind, können wir kaum absagen.
Wenn 10 Leute da sind, gibt's eher eine private Tour auf Fußwegen.

Ich werd gleich mal zum Malakoff fahren, dann schaunmermal ...
(Nebenan ist das KuZ, da kann man als Ersatzprogramm Fußball auf Großleinwand gucken...)
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Scotty
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 13:52
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Ich mag aber kein Fußball! :shock: Ich wollte doch skaten.

:oops:
Hier könnte ihre Werbung stehen! ...nun gut, dann steht hier meine :-)
http://www.skate-trainer.de
Manfred
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 20:05
Wohnort: Erbenheim
Kontaktdaten:

Bilder der abgesagten Mainzer Tour

Beitrag von Manfred »

Hallo Leute,
einige Bilder der abgesagten Mainzer Skate-Tour
findet Ihr, wie immer, bei

http://skaterbilder.de

Manfred aus Erbenheim
Skate nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Antworten