Saison Opening 2008 in Seeheim ?

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Antworten
mamawutz
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 14:32
Wohnort: Heppenheim, Bergstraße

Saison Opening 2008 in Seeheim ?

Beitrag von mamawutz »

Hallo liebe Skatergemeinde !

Ist für dieses Jahr auch etwas geplant ?

Ist ja schließlich schon Februar und ich habe noch nichts gefunden.

:D

Es grüßt recht herzlich der Thomas von der Bergstraße.
Bergab ist blöd
und, ganz wichtig,
Skaten muß nicht weh tun.
jlutz
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 28. Juni 2005, 10:43
Wohnort: Seeheim
Kontaktdaten:

Saison Opening,

Beitrag von jlutz »

Hallo zusammen,

jo, am 19.4.08 Steigt das nächste Saison Opening,
von 11 bis 17 Uhr,
weiteres wird bald auch hier veröffentlicht!
Gruß Jürgen Lutz
-----------------------

Hier bin ich Zuhause:
www.skateshop.de www.rsv-seeheim.de www.inlineforum.de www.sk8-night.de
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
mamawutz
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 14:32
Wohnort: Heppenheim, Bergstraße

Beitrag von mamawutz »

Hallo -

Wann soll denn in etwa die Ausfahrt stattfinden ?
Ich frage deshalb, da ich an diesen Samstag noch zu einer großen Familienfeier muß und ich nicht den ganzen Tag im Stadion verbringen kann.

Ach ja - bin am letzte WE mal von HP zum Stadion gerollert - bei DEM Wetter aber mit den Skikes. Leider gab es keine Werbung oder Plakate oder ähnliches, welche auf diese Veranstaltung hinweisen.
Ich denke mal, auch im Hinblick auf die sterbenden Skatenights, ist ein bischen Promotion für's Skaten doch angebracht damit nicht nur die Insider kommen.

Grüße

Thomas
Bergab ist blöd
und, ganz wichtig,
Skaten muß nicht weh tun.
jlutz
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 28. Juni 2005, 10:43
Wohnort: Seeheim
Kontaktdaten:

Ausfahrt

Beitrag von jlutz »

Hallo,

Ausfahrt findet statt.
Startschuss vom Schirmherr / Bürgermeister Kühn
um 12.00 Uhr

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen Lutz
-----------------------

Hier bin ich Zuhause:
www.skateshop.de www.rsv-seeheim.de www.inlineforum.de www.sk8-night.de
mamawutz
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 14:32
Wohnort: Heppenheim, Bergstraße

Beitrag von mamawutz »

Sehr gut, daß passt- dann komm ich ja noch halbwegs pünktlich zum 'Kaffeetrinken' zur Family.
8)



Vielen Dank für die Info, Jürgen !
Bergab ist blöd
und, ganz wichtig,
Skaten muß nicht weh tun.
jlutz
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 28. Juni 2005, 10:43
Wohnort: Seeheim
Kontaktdaten:

Wetter

Beitrag von jlutz »

http://www.skateshop.de/laden/laden/
http://www.skateshop.de/laden/hof/

(Hier alle 10 sec. Aktuelles Bild aus einem Hof und Garten in Seeheim)

Wetterinfos gibt es notfalls auch bei mir

Jürgen Lutz Skateshop Seeheim
(bin auch im Stadion unter dieser Nummer erreichbar)
Tel. 06257 868181

Und um den weg besser zu finden:
http://www.rsv-seeheim.de/inlineundroll ... laner.html
Gruß Jürgen Lutz
-----------------------

Hier bin ich Zuhause:
www.skateshop.de www.rsv-seeheim.de www.inlineforum.de www.sk8-night.de
Heiko
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 15. April 2006, 15:42
Wohnort: Aspisheim

Beitrag von Heiko »

Wie wird das Tempo bei der Ausfahrt sein. Wird es lange oder kurze Stopps geben. Sind wir um 14:00 wieder im Ziel. Um 15:00 Uhr würde ich auch gerne bei Pitt's Skatertreff in Erbenheim sein.

Grüße
Heiko
Claudi
Beiträge: 75
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 09:04
Wohnort: Seligenstadt
Kontaktdaten:

Opening

Beitrag von Claudi »

Hallo,
die ganze Tour ist familiär ausgerichtet.
Wir werden versuchen bis 14:00 Uhr wieder im Stadion zu sein.
Ab 14:30 Uhr beginnt Last Woman Out
Ab 15:00 Uhr Last Man Out
und um 15:30 Uhr das Mannschaftsverfolgungsrennen
Zwischendrin könnt ihr das blaue oder das grüne Skateabzeichen erwerben.
Mehr dazu unter www.skate-abzeichen.de

So wir haben von der Orga alles für ein Klasse Event getan.......jetzt müsst ihr noch kommen und

TELLER leer !!!!!!!! essen....

Grüße
Claudi
Claudi
Beiträge: 75
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 09:04
Wohnort: Seligenstadt
Kontaktdaten:

Saisonopening Plan B

Beitrag von Claudi »

Guten Morgen,
Seligenstadt, nach Regen, 8 Grad.....o.k. es ist nass, allerdings kommt grad kein weiteres Wasser vom Himmel.
Wir starten jetzt gleich durch nach Seeheim das Opening findet statt, wir haben Plan B.
Und der sieht wie folgt aus:
Mugge = gesichert YouFM! kommt in jedem Fall
Essen + Getränke= gesichert wir grillen einfach unter einem Zelt.
Skateshops: Jürgen ist in jedem Fall vor Ort auch unter einem Zelt, nur eben an einem anderen Platz auf dem Gelände zu finden.
Sitzgelegenheiten= gesichert, die stehen dann auch in einem Zelt bzw. im Gymnastikraum des Vereines.
Testskates = auch gesichert, o.k. dann eben nicht die Speedskates von Powerslide oder die Fitness Skates von Rollerblade bzw. K2.....wir nehmen einfach die Nordic Skates die uns Powerslide geschickt haben und fahren mit denen....meine sind schon im Auto, Nässe macht da gar nix....im Gegenteil, wenn du weißt du darfst......

Trainer = auch gesichert....dann eben mentales Training....

Also ihr seht alles kein Problem!
Lasst uns einfach zusammensitzen wenn wir schon nicht zusammen skaten können. Lasst uns übers skaten fachsimpeln bei Steaks und Getränken.
Ich seh euch im laufe des Tages auf dem Gelände !
Grüße
Claudi 8) 8) 8)
mamawutz
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2005, 14:32
Wohnort: Heppenheim, Bergstraße

Beitrag von mamawutz »

Auch guten Morgen,
Heppenheim, 7:31 Uhr, vor/nach/im Regen, 7,9°C :cry:

Mein Plan B:
Erstmal Brötchen holen und gemütlich frühstücken.
Dann werden die abgefahrenen Räder von den Skikes gewechselt und damit nach Seeheim gefahren. Dort wird sich umgeschaut und etwas gegrilltes gefuttert.
Die Inliner bleiben im Keller.
Bis dann.

Thomas
Bergab ist blöd
und, ganz wichtig,
Skaten muß nicht weh tun.
Giraffenelch
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 22:11

Verregnetes Saison Opening in Seeheim

Beitrag von Giraffenelch »

leider hat es doch geregnet und vielleicht auch das Programm und die Motivation zum Plan B, C, D weggespült.

Versteht bitte meine Punkte als Anregung fürs nächste Jahr.

Wir waren unterwegs und entschlossen kurzfristig bei Euch vorbei zu fahren um uns über die neuen Skates zu informieren und wenn möglich gleich 2 Paar hochwertige einzukaufen. Also keine Adresse dabei nach dem Motto: es wird schon irgendwie ausgeschildert sein, oder jemand wissen wo es ist. Wir fanden aber nichts.

Als wir dann am Parkplatz neben dem Sportplatz standen: seltsam so viele fremde Autonummern, und ein Auto mit Skateaufkleber im Heckfenster. Schaun wir mal ob es da hinten an den Partyzelten ist.
Auch hier noch null Hinweis auf Inline Event oder Inlinebahn.

Ach ja doch zwei Anhänger die was mit Skaten zu tun haben könnten, Immernoch kein InlineSkate oder Plakat sichtbar. Erst nach Suchem im Gymnastikraum dann ein Laptop mit Skatebildern und seitlich unter einem Tisch versteckt ein Skate. Niemand mit Skateklamotten, keine Demos, Infotafel Flyer etc.
Erstmal was essen. Danach dann suchen wir die Test- Demoskates.
Nach kurzem Durchfragen gelangten wir an Jürgen vom Skateshop.de:
Ja, habe das ganze Auto und den Anhänger voll Skates, und die 38er sind ganz hinten im Hänger, aber bei dem Wetter pack ich nicht aus...... und in den nahen Shop ? nee das geht nicht muß ja hier bleiben. Der zweite Shop sei schon wieder abgefahren.
Aber im Keller sind ja die Testskates von Powerslide. Super Idee ! und Top Beratung auch informative Gespräche dann da unten.
Aber wenn ihr Skates kaufen wollt, müßt ihr halt nochmal die 120 km herfahren.

Als wir dann nach 2 Std. wieder gingen war wohl oben eine kurze Runde mit einem Freestyle Skate Wasserski (skate ) gefahren worden.
Nur von Saisonopening mit irgendeinem Prgrammpunkt, Flyer etc. haben wir nichts mitbekommen. Internes Vereinstreffen mit Indoorfrisbeespiel würde es eher treffen.
Kuchen ? soll es wohl auch irgendwo gegeben haben, nur wo ?

Okay es hat geregnet. Aber wir waren offensichtlich nicht die einzigen die viele Kilometer angereist waren, um Skates zu sehen und einzukaufen.

Wir wünschen Euch fürs nächtes Jahr richtig viel Sonnenschein und Gäste, so daß das eigentliche Programm auch umgesetzt werden kann und falls es doch wieder regnen sollte etwas mehr Kreativität.

Gruß
Thomas
Erik
Beiträge: 47
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 13:12
Wohnort: Worms

Beitrag von Erik »

Ich war ne knappe Stunde da, fands gut so, wie es war und wer sich nicht auskennt und/oder sich unsicher ist, ob er hinfahren sollte, greife doch vorher zum Telefon, um sich zu informieren. Ich habe endlich mal wieder viele bekannte Gesichter getroffen, einige Dinge ausgetauscht, was gekauft und sogar den Kuchen und Kaffee gefunden - war alles nicht schwierig oder kompliziert. Vom Wetter her müssen wir uns vielleicht eh mittelfristig ganz umstellen...schon letztes Jahr hatte ich das Vergnügen ein Sprintrennen und zwei Marathons komplett im Regen fahren zu dürfen. Macht auch Spaß und in Berlin sogar mir dem Lied auf den Lippen: we`re skating in the rain.

Grüsse aus Worms, Erik
Silver Surfer
Beiträge: 42
Registriert: Samstag 25. August 2007, 19:33
Wohnort: Koblenz (Germany)

Beitrag von Silver Surfer »

Erik hat geschrieben:..., fands gut so, wie es war und wer sich nicht auskennt und/oder sich unsicher ist, ob er hinfahren sollte, greife doch vorher zum Telefon, um sich zu informieren...
Also mal, ehrlich, ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen...
Ich hatte auch lange überlegt, ob ich die 100 km fahre und vorbeikomme,
und ich käme ganz bestimmt NICHT auf die Idee, vorher anzurufen.
Schließlich handelt es sich dabei ja nicht um einen Skatabend bei Freunden, von denen man die Telefonnummer hat, also das ist m.E. kein Argument.

LG, Anja
Claudi
Beiträge: 75
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 09:04
Wohnort: Seligenstadt
Kontaktdaten:

Regenopening

Beitrag von Claudi »

Hallo Giraffenelch,
vielen Dank für deinen Eintrag und die Kritik.
Wir nehmen dies gern zum Anlass das ganze im nächsten Jahr noch besser zu machen. :P
Das Christian-Stock-Stadion ist übrigens seitens der Gemeinde ab Ortsmitte ausgeschildert.
O.K. wenn man spontan unterwegs ist wie du schreibst und keine Adresse dabei hattest wars wohl schwierig.
Im nächsten Jahr hängen im Ort wieder mehr Schilder. Übrigens:
Bei den Partyzelten hing außen an der Halle ein großes Skatekursbanner....so eines wie da oben.....
:?: Was ich nicht ganz verstehe: was hat dich denn daran gehindert mal zu fragen: "Ist das hier die und die Veranstaltung?"

Unsere Kuchentheke ist leider aufgrund einer kurzfristigen Absage des Vereines, der diese stellen wollte, ausgefallen.
Danke :!: :!: :!: von meiner Seite an die ganzen Bäcker, die sich von Freitag auf Samstag Nacht spontan hingestellt haben und schnell noch was gezaubert haben....ja Leute da wurden wirklich Nachtschichten eingelegt. ...:!:
Und: was hat dich denn daran gehindert, mal zu fragen: Wo gibts denn den Kuchen? Habt Ihr auch Kaffee? Und könnt ich/wir auch ein Stück bekommen. :?:
Kaffe und Kuchen wurden nicht verkauft. Wer wollte konnte etwas Spenden.
Der "Freestylskatetest" übrigens war ein Spiel des Radiosenders vor Ort.
(Schätzfrage: Wie weit rollt der Skater auf der Tartanbahn?)
Dieser Radiosender stand mit einem Gritzegelben LKW direkt am Ort des Geschehens. ...muss auch schon dagewesen sein, als ihr kamt.
Das war auch das einzige mal, soweit ich das an diesem Tag mitbekommen habe, an dem jemand auf dem Gelände mit Rollschuhen unterwegs war.
Ich denke jeder hatte Verständniss dafür, dass bei einem solchen Dauerregen kein Skatetest möglich war.

Alle unsere Programmpunkte: Div. Rennen, Schnupperkurse, Skateabzeichen, Skatetour sind an diesem Tag buchstäblich ins Wasser gefallen. Dazu noch Flyer auslegen?

Es haben übrigens wirklich einige im Vorfeld angerufen und gefragt was machbar ist, ob es sich lohnt den Weg in Kauf zu nehmen.
Ich kannte die meisten nicht mit denen ich gesprochen habe, die skatekurs-Hotline war geschaltet.....
O.K. auch wieder was anderes wenn man spontan unterwegs ist hat man keine Telefonnummer dabei.
"Aber wenn ihr Skates kaufen wollt, müßt ihr halt nochmal die 120 km herfahren."
Hmmm?....Wer entscheidet das?

Danke :!: an alle die da waren und damit das Beste aus der Veranstaltung rausgeholt haben.
Danke :!: an die vielen Gespräche und den Spaß den wir doch noch zusammen hatten und wenns nur wegen irgendwelcher Spiele mit YouFM! war.
Jetzt weiß ich endlich wie der ein/oder die andere auch ohne Helm aussieht ..... :wink:
Grüße
Claudi
Antworten