Dringend Helfer gebraucht FR.25.04.2008 Wies. bewegt sich

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Antworten
Skaterpitt
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 11:38
Wohnort: Wiesbaden

Dringend Helfer gebraucht FR.25.04.2008 Wies. bewegt sich

Beitrag von Skaterpitt »

Für unsere Veranstaltung "Wiesbaden bewegt sich" am Freitag 25.4.2008

WICHTIG !!! Wir suchen dringend noch freiwilliger helfer für den Aufbau am Donnerstag den 24.04 und Freitag den 25.04 2008 auch suchen wir Ordner etc. Auch wer " nur " 2-3 Stunden helfen kann , jeder wird gebraucht .... also Bitte meldet Euch

Nicht Vergessen: Gemeinsam gehts leichter !!

pitt.pollak@gmx.de

Skaterpitt´s Telefon Nr. 015155247941
Der Helm Schützt euer Hirn!!!
Skaterpitt
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 11:38
Wohnort: Wiesbaden

Betrifft "Wiesbaden bewegt sich" Freitag 25.4.2008

Beitrag von Skaterpitt »

Hallo, liebe Skaterinnen und Skater , muss Euch leider mitteilen das ich etwas entäuscht bin. Bisher haben sich nur 8 Leute von unserem eigentlichem großen Skatervolk gemeldet. Da kann ich nur sagen Hut ab, und großes Lob für diese Skaterinnen und Skater. Doch ich muss auch feststellen das es meistens immer die gleichen Leute sind die Helfen, das muss ja ehrlich gesagt wohl nicht so sein. Findet ihr das etwa gerecht??
Also gebt Euch einen Ruck und meldet euch. Wir brauchen ab 23.4.2008 bis 25.4.2008 Eure hilfe. (Keine Angst, es sind nicht nur körperlich anstrengende Arbeiten zu verichten, das macht der harte Kern) Die Arbeitsaufträge gibt es nach dem ihr Euch gemeldet habt.
Nicht vergessen: Gemeinsam gehts leichter!!
Vielen Dank Skaterpitt

Skaterpitt´s Telefon Nr. 015155247941
www.skaterpitt.de
pitt.pollak@gmx.de
Der Helm Schützt euer Hirn!!!
Jörg06
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 18:14

Beitrag von Jörg06 »

Hallo Pitt,

ich hatte auch schon überlegt, ob und wie ich mich da einbringen könnte.

Nun ist es aber so, dass die Veranstaltung, so wie ich das verstehe, eigentlich den Tag über (Freitag) aktive Helfer braucht, z.B. Ordner, um die Straßenüberquerungen zu sperren. Mitfahrende Ordner, die den ganzen Tag im Kreis skaten machen m.E. keinen Sinn.

Das bedeutet aber, dass die meisten dafür einen Tag Urlaub nehmen müssen. Da wird es dann nicht so viele geben, bei denen das überhaupt (kurzfristig, ist es in so manchen Firmen) geht, und die dazu noch den Enthusiasmus mitbringen, ohne genauere Infos (oder soll ich sagen "Auftrag" :wink: )

Am Donnerstag bin ich selbst zumindest bei der Sk8night in Darmstadt, wahrscheinlich dort auch als Ordner tätig.

Vielleicht könntest Du zur allgemeinen Motivation noch etwas genauer formulieren, wie, wann und wo es was zu tun gibt, z.b.
- muss man "Hochleistungsskater" sein ?
- oder was gibt es ohne Rollen zu tun ?
- oder mit dem Fahrrad ?
- muss man was schleppen ? (oder darf ?)
- mit wem hat man zu tun ? z.B. Kindern Skatetricks zeigen.
- braucht ihr Leute mit Autos ?
z.B. habe ich mir die Frage gestellt, ob es Sinn macht (und fair ist), sich erst ab 17h oder 18h zur Verfügung zu stellen, wenn schon fast alles rum ist.
Dann gibt es evtl. doch noch ein paar Leute, die ein wenig Zeit einbringen können.

Viele Grüße
Jörg
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Hallo Jörg und andere Interessierte,

unten Auszüge aus der aktuellen WNS-Ordnermail, die vielleicht einige Fragen beantwortet. :-)

Sportliche Grüße,
Burkhard vom WNS-Team

(Siehe auch http://w-n-s.de/20080425.html )

*************************

[...]

Es sind inzwischen über 1000 Schüler gemeldet!
Also in etwa die Teilnehmerzahl von Rhine-on-Skates -
auch wenn die Veranstaltungen nicht vergleichbar sind,
ahnt Ihr vielleicht, dass viele Helfer benötigt werden.
Gerne auch Nicht-Skater (Partner/in, Nachbar/in,
Schwiegermutter, ...). :-)



Wann und wie kann ich helfen?
=============================

Helfer werden rund um die Uhr ab Donnerstag Nachmittag
bis Samstag Mittag gebraucht. :-)

Kritisch ist vor allem der Freitag ab spätestens 9 Uhr.

Aufgaben sind unter anderem
- Streckensicherung,
- Auf- und Abbau Bühne (*), Biertischgarnituren, ...
- Nachtwache
- Getränkeausgabe
- Standbesetzungen (Bücherstand, Getränkestand, Essenstand,
Infostand, Inliner-Vereine-Stand...)
- Zufahrtssicherung
- WC-Betreuung
- Weg säubern
- und weitere Aufgaben.

(*) Wichtig: Für den Donnerstag benötigen wir ab 14 Uhr
noch Aufbauhelfer für die große Aktionsbühne (drei Helfer,
ca. 3 1/2 Stunden) sowie Helfer zum Aufstellen von Tischen,
Pavillons, Schildern, Absperrbändern, Toilettenwagen
usw. ab 14 Uhr bis Ende 20 Uhr.
Außerdem für die Wegesäuberung ab 18 Uhr ca. 3 Helfer.

Bitte melden, auch wenn Du nicht schon um 14 Uhr kommen
kannst. :-)



Bitte melden!
=============

Meldungen, von wann bis wann Ihr helfen könnt
(gerne auch mit Präferenz, was Ihr machen wollt),
bitte schnellstmöglich an
herbert.reck [ät] t-online [punkt] de



Sonderurlaub
============

Dummerweise sind Schulwandertage wochentags ...

Neben Urlaub, Überstunden abbauen, ...
gibt es auch die Möglichkeit, sich für ehrenamtliche
Arbeit Sonderurlaub geben zu lassen.

Dazu gibt's dieses Formular:

http://w-n-s.de/docs/antragsformular-fu ... ber-07.pdf

und weitere Dokumente:

http://w-n-s.de/docs/antragsformular-fu ... r-07-2.pdf
http://w-n-s.de/docs/Sonderurlaubserlass-2007.pdf
http://w-n-s.de/docs/sonderurlaubsgesetz-2007.pdf

(alle Dateien sind kleiner als 20 kB).

Dieser Antrag muss dann beim Arbeitgeber abgegeben werden.
Der Landessportbund braucht meist so zwei Wochen zur
Bearbeitung. Manchen Arbeitgebern ist es auch egal,
ob der Antrag vor oder nach dem Sonderurlaub kommt,
nur dass er kommt; Fristen gibt es dazu nicht.
Aber auf jeden Fall sollte man beim Arbeitgeber
zuerst anfragen, ob er was gegen den Sonderurlaub hat
und ob er an dem Tag überhaupt Urlaub haben kann.
Denn der Sonderurlaub ist gleichgesetzt mit dem normalem
Urlaub, nur dass er eben zusätzlich ist und nicht vom
Jahresurlaub abgeht.

Wenn der Arbeitnehmer den Antrag beim Arbeitgeber
abgegeben hat, ist die Sache für den Arbeitnehmer erledigt.

Der Arbeitgeber holt sich am Ende des Jahres für alle
seiner Arbeitnehmer für alle Sonderurlaubstage das Geld
per Antrag beim Versorgungsamt zurück - siehe Dokumente oben.
Aber das ist, wie geschrieben, die Sache des Arbeitgebers.

[...]
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Andrea_R
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 09:22

Beitrag von Andrea_R »

Hallo Pitt,

ich werde die Woche klären, ob ich einen Tag Urlaub bekomme ...dann helfe ich gerne mit. Denke das klappt.

Bis dann, knips mal die Sonne an

herzliche Grüße Andrea
(Taunusstein)
Skaterpitt
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 11:38
Wohnort: Wiesbaden

Wiesbaden Bewegt Sich Freitag 25.4. 2008

Beitrag von Skaterpitt »

:D Hallo Andrea, Danke für deine angebotenen Hilfe. Alexander Taitl wird sich bei dier melden weil er für die Einteilung der Hilfskräfte den Plan erstellt.
P.s. An alle anderen Skater und nicht Skater " Wir brauchen Euch, denn wir sind ein TEAM..." :D

Vielen Dank. Bis bald Pitt
www.skaterpitt.de
Der Helm Schützt euer Hirn!!!
Skaterpitt
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 11:38
Wohnort: Wiesbaden

Noch 4 Tage bis "Wiesbaden Bewegt Sich" Fr. 25.4.

Beitrag von Skaterpitt »

:wink: HALLO LIEBES SKATER, WANDER, RADFAHRERVOLK: :wink:

In 3 Tagen ist es soweit!!!

Freitag 25 April 2008

WIESBADEN BEWEGT SICH

ALLE SIND HERZLICH EINGELADEN

:shock: ES BESTEHT HELMPFLICHT FÜR ALLE RADLER UND SKATER!!! :shock:


Vielen Herzlichen Dank schon mal im vorrraus an alle Helferinnen und Helfer die sich bei dem Superevent Eherenamtlich beteiligen.
Viele Grüße von Alexander Taitl, Herbert Reck, Manfred Rödel,Skaterpitt.... :wink:
Der Helm Schützt euer Hirn!!!
Antworten