Dom-Skate 9. August 2008 - 48 km von Mainz nach Worms

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Dom-Skate 9. August 2008 - 48 km von Mainz nach Worms

Beitrag von Burkhard »

Am Samstag, 9. August 2008, steigt der diesjährige Dom-Skate:
48 km von Mainz nach Worms durch die rheinhessische Weinbaulandschaft, Pause in Oppenheim.

Alle Infos sind nun online:
http://w-n-s.de/2008domskate.html

Bitte weitersagen! :)
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

So langsam kann man ernsthaft aufs Wetter schauen:
Freitag ist das Wetter noch eher besch...eiden.
Samstag nachmittag wird es wahrscheinlich trocken sein,
und wir können die Tour bei 20-24 Grad Celsius
auf saubergespülten Straßen genießen. :-)

Also, kommet zuhauf!
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Scotty
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 13:52
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Erste Fotos vom Dom-Skate online.

Unter www.skate-trainer.de im Bereich KINO
da gibts alle Fotos auch anderer Events

Oder zur Dom-Skate-Tour 2008 direkt:
http://skate-trainer.de/index.php?optio ... &Itemid=87

Wie immer: Größere Auflösung (etwa für Abzüge) auf Anfrage.

Ein kleiner Bericht folgt noch dieser Tage.

Viel Vergnügen!
Scotty
Hier könnte ihre Werbung stehen! ...nun gut, dann steht hier meine :-)
http://www.skate-trainer.de
Manfred
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 20:05
Wohnort: Erbenheim
Kontaktdaten:

Skaterbilder des Dom-Skate

Beitrag von Manfred »

Hallo Leute,
alle meine Bilder des Dom-Skate vom 09.08. sind nun,
wie immer, bei

http://skaterbilder.de

zu sehen.

Zeitungsberichte vor/nach der Veranstaltung könnt Ihr
bei mir unter - Presseberichte 2008 - lesen!

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder und sich suchen.

Manfred aus Erbenheim
Skate nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
ü-40
Beiträge: 38
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 06:43

Beitrag von ü-40 »

Es war eine super-Tour. Lachende Gesichter, der Rhein, optimale Temperaturen. Vielen Dank an alle, die das organisiert haben.
Einen Punkt will ich aber doch mal kritisieren:
Ihr organisiert sehr schöne Touren, es klappt alles und Ihr macht Skater-Herzen glücklich. Aber warum ist da immer so ein Bettelton rauszuhören, wenn es ums Geld geht? Ihr habt ein Top-Produkt , Eure Kunden sind glücklich und zahlen den Preis gerne! Also ein bisschen mehr Selbstbewusstsein, dann macht das ganze allen noch mehr Spaß!
In diesem Sinne:
keep on rollin!
stefan
darek
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 08:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Bilder

Beitrag von darek »

Hallo, meine Bilder sind nun auch online :

darek.com

Diesmal sind sie geo-referenziert. geschwindigkeits und höhen Auswertung ist dort auch als Grafik zu finden.

Grüße darek
--
http://www.darek.com
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-R »

Hallo Stefan

Ja, kommt das so bettlerisch rüber?

Danke für das Feedback, das ist immer hilfreich, eigenes Handeln zu überdecken.

Als wir (das Orgateam) am Samstag Mittag zum Fort Malakoff aufgebrochen
waren, hatten wir folgendes finanzielles Ergebnis seit Beginn der Skatesaison 2008.
(Einnahmen – Ausgaben Stand 9.8.2008):

- 2623 EU

Minus!

Wir hatten bis dahin bereits 5 Skate-Touren (2x Mainz, 1x Biebrich, 1x Rheinhessen,
1x Rüdesheim).

In dem Minus von 2623 EU sind bereits enthalten die Kosten für
die Sanis für die 7. Tour (Mainz am 13.8.9) und Sanis + Besenbus
für die 8. Tour (Mainz goes Groß-Gerau).
Busse + Sanis sind ein Paketpreis und bereits bestellt.
Auch enthalten sind die Kosten für den Flyerdruck und
die Werbebande am Fort Malakoff.

Da war dann unsere Hoffnung, bei dem geilen Wetter am Samstag viele Teilnehmer
zu haben, sehr groß.
Leider mussten wir bei Beginn der Tour einen Gelenkbus absagen,
um Kosten zu sparen. Es waren doch nicht so viele Skater da.

Jeder Teilnehmer kann nun von den Ausgaben 200 Busfahrer x 8 EU abziehen, und
weiß nun, wieviel Minus immer noch da ist.

Da wird es schwierig, unser Top-Produkt auch 2009 noch anzubieten.

Ach ja, wer erhält die Rechnungen?
Alexander und ich (privat).
Friedel hat uns schon zugesagt, uns finanziell zu helfen.
Vielen Dank, Friedel.

Viele Grüße
Klaus-R
ü-40
Beiträge: 38
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 06:43

Beitrag von ü-40 »

Auch Deine Antwort hört sich so an, als gäbe es aufopferungsvolle Organisatoren und eine Menge Skater, die das durch Fernbleiben torpedieren.

Das ist aber nicht so. Die Leute sind am Samstag teilweise 80 km angereist, um diese schöne Ausfahrt mitzumachen. Mehr Skater gibt es einfach nicht. Punkt.
MdU
Beiträge: 40
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 08:17
Wohnort: Roxheim

Beitrag von MdU »

Hallo,

auch eine Auswahl unserer Bilder ist nunmehr unter

http://skating-turtles.de/g2pr-222/gall ... kate/2008/

online.

... und da sind wir gefahren: http://www.inlinemap.net/route/64905

Viel Spaß beim Betrachten.

Viele Grüße

MdU
Team Skating Turtles
http://skating-turtles.de
fuertematze
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:46
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von fuertematze »

n´abend,

meine bilder sind ebenfals online - zu finden wie immer unter
www.sunride-skate.de


gute nacht

matze
kleinsponsor
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. August 2008, 08:10

Finanzierung/Sponsoring

Beitrag von kleinsponsor »

Hallo Leute,

ich möchte da auch nochmal meinen "Senf" dazugeben, ich finde, die Sache sollte sich doch irgendwie tragen. Die 2 € Unkostenbeitrag sind halt einfach zu wenig und ich glaube, dass jeder der an den Touren mitmacht, auch bereits ist sagen wir mal wenigsten 5 € zu bezahlen. Wenn ich das Defizit so rechne, dann dürfte es aber doch gar nicht ganz so schlimm ausfallen, denn vom Samstag müssten mindestens 1600 € reinkommen, es gibt im Moment ein Minus von 2600 €, d.h. fehlen noch 1000 € und 2 weitere Veranstaltungen sind schon bezahlt. Also maximal könnten 1000 € abzgl. dem was noch reinkommt fehlen - oder rechne ich da falsch?

Jedenfalls bin ich auch dabei, wenn es darum geht, ein evt. Defizit mit zu decken, meldet euch dann einfach mal per privatem E-Mail bei mir - vielleicht finden Sich ja noch ein paar mehr, denn 20 zusammen schultern das bessre als die zwei Armen Organisatoren, denen wir ohnedies genug Dank schulden.

Und fürs nächste Jahr würde ich sagen:
Gebühren für die Teilnahme auf 5 € erhöhen - Kleinsponsoren auftreiben (sagen wir mal mit 100 € seid Ihr dabei und werdet am Anfang über Megaphon dankend erwähnt und auf der W-N-S-Website verlinkt - ich glaub, so mancher könnte da vielleicht dann so einen betrag springen lassen).

Ja und wenn dann das nächste Jahr nochmal überstand wäre und mit einre schwarzn Null rauskommt, dann müsste man vielleicht anfangen, über einen echten Verein nachzudenken, der könnte nämlich gemeinnützig sein und dann Spendenquittungen ausstellen... Aus den 200 vom Samstag müssten sich doch wenigsten 20 hartnäckige finden, die an so etwas interessiert wären.

Viele Grüsse von einem, der viel zu selten Zeit hat und viel zu unsportlich ist, als immer mitzufahren, aber am Samstag dabei war...
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-R »

Hallo Kleinsponsor

Du schreibst:
Also maximal könnten 1000 € abzgl. dem was noch reinkommt fehlen - oder rechne ich da falsch?

=> Nein, das war richtig gerechnet.

Du schreibst:
Gebühren für die Teilnahme auf 5 € erhöhen

=> Kann es sein, dass dann weniger Teilnehmer kommen?

Du schreibst:
Kleinsponsoren auftreiben

=> Ich habe in Mainz + Wiesbaden alle Fitnesscenter und viele Sportgeschäfte angerufen, aufgesucht oder angemailt und gefragt, ob die bereit sind, einen Teil der Druckkosten der Flyer zu tragen, wenn wir dafür auf den Flyer ein Werbelogo abdrucken.
Immerhin: 40.000 Flyer. Die wir verteilen.
Keiner war interessiert.
Aber der Zeitaufwand war enorm. Ich mache das nicht mehr.
Sponsoren werden wir nur finden, wenn einzelne Skater initiativ werden und z.B. in der Firma, in der sie arbeiten, nachfragen oder andere Ideen entwickeln und SELBST umsetzen.

Viele Grüße
Klaus-R
kleinsponsor
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. August 2008, 08:10

Weiteres zur Finanzierung

Beitrag von kleinsponsor »

>> Sponsoren werden wir nur finden, wenn einzelne Skater initiativ
>> werden und z.B. in der Firma, in der sie arbeiten, nachfragen oder
>> andere Ideen entwickeln und SELBST umsetzen.

-> Genau das hatte ich im Hinterkopf - es kann letztlich nur um Imagewerbung gehen und die bekommt man nur über den persönlichen Kontakt. Grosse Summen wird man so nicht stemmen, aber darum gehts ja auch.

Weniger Teilnehmer bei 5 €: Bei dem Prinzip (freiwillige Zahlung) was Ihr derzeit habt, kann das nicht passieren, wems zu viel ist, der schnorrt sowieso :-) und ich persönlich habe sowieso jedesmal freiwillig mehr gegeben - nur so denkt nicht jeder, also muss in die Köpfe rein: Seid Ihr geizig (auch die die es sich leisten können), gibts kein nächste Mal mehr. Den meisten ist das glaube ich einfach nicht richtig klar.
Pinewood
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2008, 08:21

Beitrag von Pinewood »

Geht jemand auf die Skatenights, weil es so schön preisgünstig ist oder doch eher, weil es einfach Spaß macht?
Bei der Diskussion der Kostenfrage wird sehr schnell eine Rechnung aufgestellt mit dem Ansatz "Wieviel kostet es, eine Skatenight insgesamt zu organisieren, wie viele Teilnehmer kommen und wie hoch sind dann die Kosten anteilig pro Skater?". Der Ansatz ist für die Organisation maßgeblich, dabei wird aber übersehen: "Was bekommt jeder einzelne dafür?". Ich finde, wir Skater sollten uns mal selbst fragen, "Wieviel ist mir ein Kinobesuch / Konzertabend / Museumsbesuch usw. wert? Was bekomme ich dort geboten und wieviel Freude bereitet es mir persönlich? Und wieviel Spaß macht mir im Vergleich dazu eine Skateveranstaltung, wieviel Geld bin ich bereit, für einen schönen Abend / Nachmittag zu investieren?
Zorni
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 12:06
Wohnort: Worms

Preisleistungsverhältnis

Beitrag von Zorni »

Hallo,
ich möchte zum bisher Gesagten noch so viel anfügen:
die Veranstaltung ist klasse organisiert worden, hat mir viel Spaß bereitet, und ich habe gerne was dafür gezahlt.
Da ich aus Worms bin, wo es solche Veranstaltungen leider so gut wie nie gibt, kann ich Euch nur wünschen, daß die Wertschätzung (und auch die monetäre Ausstattung) für die Organisatoren ausreicht.
Wenn man mal in Relation setzt, wieviel zu zahlen ist, für die Teilnahme an einem Stadtlauf (Marathon oder ähnliches), wobei dort noch potente Sponsoren viel finanziellen Beitrag leisten, so erscheint mir der am Samstag geforderte Unkostenbeitrag schnäppchenhaft...
LG Jens
Antworten