Hotel/Pension in Rüdesheim für Rhine on Skates 2009

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Antworten
skatertom
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2009, 20:54
Wohnort: Golling an der Salzach, Salzburg, Österreich

Hotel/Pension in Rüdesheim für Rhine on Skates 2009

Beitrag von skatertom »

Hallo!

Habe mich heute morgen für Rhine on Skates angemeldet und da ich eine weite Anreise habe, suche ich für den Zeitraum 28.-30.08. eine günstige Schlafmöglichkeit (Hotel, Pension). Ev. auch für 2 oder mehr Personen. Hat jemand eine Idee oder eine gute Empfehlung für mich.

Hoffe auf zahlreiche Antworten.
Rollende Grüße aus Österreich
Thomas P.
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2005, 16:55
Wohnort: Rüdesheim am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas P. »

Hallo Skatertom,

am besten beim Touristbüro anfragen:

http://www.ruedesheim.de/cms/index.php? ... Itemid=245

Gude Thomas
www.Prasserwein.de
skatertom
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2009, 20:54
Wohnort: Golling an der Salzach, Salzburg, Österreich

Beitrag von skatertom »

Hallo Thomas!

Danke für den Tipp! Werde morgen dort mal anfragen.

MfG
skatertom
Rollende Grüße aus Österreich
Skatewanderer
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 13:04

Beitrag von Skatewanderer »

Hallo Skatertom,

hast du was Gutes gefunden? Ich hab ein Hotel direkt an der Rheinstraße, keine 500 m von Start entfernt.

Gruß vom Skatewanderer
skatertom
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2009, 20:54
Wohnort: Golling an der Salzach, Salzburg, Österreich

Hotel für RoS

Beitrag von skatertom »

Hallo Skatewanderer!

Habe über die Tourismusinfo von Rüdesheim ein Hotel in Asmannshausen gebucht. Das ist ca. 3km von Rüdesheim entfernt. Das war das Einzige, das noch annähernd preisgünstig war. Die Privatzimmer waren schon alle vergeben, und einen Luxustempel brauch ich nicht. Hauptsache ein Bett, denn nach 133km wird es mir mein Körper danken.
Rollende Grüße aus Österreich
Skatewanderer
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 13:04

Beitrag von Skatewanderer »

Geht mir genauso. Das Hotel war noch bezahlbar, eine Pension hätt's auch getan aber die waren schon weg, als ich vor einiger Wochen gebucht habe. Wobei ich froh bin so nah dran zu sein, da ich mit dem Zug anreise und somit kein Auto vor Ort habe.

Gruß vom Skatewanderer
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Re: Hotel für RoS

Beitrag von Burkhard »

skatertom hat geschrieben:Das war das Einzige, das noch annähernd preisgünstig war. Die Privatzimmer waren schon alle vergeben,
Neben den "normalen" Touristen dürfte ein nicht unbedeutender Teil der Unterkünfte mit RoS-Teilnehmern belegt sein, und dann ist da noch (alle Jahre wieder parallel zu RoS) eine größere Veranstaltung auf der Loreley, die für zusätzliche Übernachtungen in der Region sorgt.

Auf der Anfahrtsseite ganz unten sind einige Tipps, wo man vielleicht noch Unterkünfte findet. Vielleicht könnt Ihr von Euren Erfahrungen (auch in Vorjahren) berichten?

Wer kein Problem mit Zelten hat: Der Rüdesheimer Campingplatz hat genügend Kapazität. Man sieht sich dann am Freitagabend beim gemütlichen isotonischen Kaltgetränk am "Zeltdom", den die Stuttgarter Skater meist mitbringen. :-)
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Antworten