Die Rüdesheim Tour

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Antworten
Haselnusstafel
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 09:15
Wohnort: Stadecken-Elsheim, Deutschland
Kontaktdaten:

Die Rüdesheim Tour

Beitrag von Haselnusstafel »

Hallo,

wir skaten eigentlich schon ewig lang, haben aber Pause gemacht wegen des Kindes. Mit Kinderwagen skaten kein Fall für mich. Nun ist das Kind älter und wir wollen wieder mit skaten. Wir stehen also wieder auf Rollen. Und ich muss sagen, irgendwie muss man sich daran erst wieder gewöhnen. Doch inzwischen gehts.

Nun ist unsere Kondition noch nicht die allerbeste. Dazu die Frage, wie schwierig ist die Tour von Mz-Kastel nach Rüdesheim? Das ist doch sicher ziemich bergig oder?

Hat jemand Erfahrungswerte?

VG
Heike
In Twitter erreichbar unter Haselnusstafel und Kinder_aktuell
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Hallo Heike,

"bergig" wäre sehr übertrieben.
Bis zur Pause gibt es drei "Anstiege":
- direkt nach dem Biebricher Schloss,
- am Ortsende von Walluf,
- in Eltville.
Nach der Pause ist die Strecke flach wie ne Flunder, lediglich eine Brückenauffahrt.

Auch das Tempo ist eher gemäßigt (hinten sind ca. 15 km/h gefordert, vorne darf's auch schneller sein).
Und zu Eurer Sicherheit: Am Ende des Feldes fährt ein Bus mit.

Also: Wir sehen uns am 22. in Kastel. :-)

Grüße,
Burkhard (der dieses Jahr selbst noch nicht geskatet ist und wohl am 22. seine Premiere 2009 hat ...)
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Antworten