Rüdesheim-Tour 2014 - wie soll sie heißen?

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Antworten
Burkhard
Beiträge: 438
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Rüdesheim-Tour 2014 - wie soll sie heißen?

Beitrag von Burkhard » Donnerstag 8. August 2013, 05:38

Der Termin für die Rüdesheim-Tour 2014 steht fast, in wenigen Tagen hoffentlich mehr ...

Wir wollen den Namen der Tour ändern, weil er etwas nichtssagend ist.
Suchmaschinen geben für "Rüdesheim-Tour" neben unserer Tour auch MTB-Touren, Schiffsfahrten, Segway-Touren und "wie ein angeschickerter Kegelclub auf Rüdesheim-Tour" aus ...
Rüdesheim ist ja eigentlich auch "nur" Umsteigeort von Skates/Rad aufs Schiff, geskatet wird v.a. durch den Rheingau.

Idealerweise sollte der neue Name ausdrücken, dass man auf Skates und Schiff im Rheingau unterwegs ist - unverwechselbar und kurz und knackig soll der Name zudem sein. Mmmmh...
(Evtl. auch noch "Rad" im Namen, aber die separate Radtour war dieses Jahr eh praktisch ausgebucht, und ohne Rad im Namen gibt's bei flüchtigen Lesern keine falsche Vermutung, dass Radfahrer im Skaterfeld mitfahren könnten ...)

Hier paar Ideen:
"Rheingau-Inline-und-Schiffs-Tour" (RIST oder RIuST)
"Rheingau-Inline-Rad-und-Schiffs-Tour" (RIRuST)
"Rheingau-Inline-Tour" (RIT, hier fehlt aber das Schiff)
"Rheingauer Inliner- und Radtour zum Schiff"
"Skaten und Schiffschebootschefahren im Rheingau" (SSR, SuSiR)
"Rheingau auf Skates und Schiff" (RSS, RaSuS)
...

Was meint Ihr? Gefällt Euch ein Vorschlag, habt Ihr weitere Ideen und Meinungen?
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz

redhorn
Beiträge: 11
Registriert: Montag 4. September 2006, 09:38
Wohnort: Mainhattan

Re: Rüdesheim-Tour 2014 - wie soll sie heißen?

Beitrag von redhorn » Freitag 16. August 2013, 07:39

Hallo Burkhard,

wie gefallen Dir diese Tournamen?

„ Rheingauer Inline & Riverboat-Tour " (Kurzform „RIGULETTO“)

bzw.

„ Rheingauer Skate & Riverboat-Tour " (Kurzform „RISOTTO“)

Variationen in der Schreibweise (&/und, Rheingau-/Rheingauer-, etc)
überlasse ich Deinem Gusto.
Ich finde auch die abgeleiteten Kurzformen einprägsamer als
Zungenbrecher wie RIRUST und RASUS und Co

Auf das Wort „Rad“ habe ich verzichtet, Du hast ja selbst die Begründung geliefert.
Falls es Dir hauptsächlich um gute Werbung fürs Skaten geht, wäre evtl.
in der Headline das Wort „Schiff“ verzichtbar. Dann gefiele mir von Deinen
Vorschlägen das schlichte „Rheingau-Inline-Tour“ am besten.

Keep on rolling,
Redhorn
anima sana in corpore sano

Antworten