Rhine on Skates 2005

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Friedel WNS Team hat geschrieben:Bei der Abschlußparty in Rüdesheim werden wir eine Reise für 2 Personen im Wert von ca. 2000.-€ verlosen.
Damit keine Missverständnisse aufkommen:
Friedel konnte einen Sponsor gewinnen, der die Reise spendiert. :-)
Details demnächst ...
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Friedel WNS Team
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:58

Skate-Reise im Wert von ca. 2000.-€ zu gewinnen!

Beitrag von Friedel WNS Team »

ALDIANA Zypern stellt uns eine Skate-Reise für 2 Personen zur Verfügung.

Die Verlosung (Nur Teilnehmer) findet bei der abendlichen Abschlußparty in Rüdesheim statt. Der Preis muß sofort persönlich entgegen genommen werden. Ist der Gewinner nicht persönlich anwesend wird der Preis neu verlost, bis ein Gewinner feststeht.

Flug ab Deutschland / Transfer / Unterkunft im Doppelzimmer / All-Inclusive, Teilnahme am Event mit Sebastian Baumgartner

Anreise: Montag der 05.12. Abreise Montag der 12.12.
Rhine-on-Skates 27.08.2011

!!!! Nie ohne Helm skaten !!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend! Bevor ich mich endgültig zu ROS anmelde, noch kurz ne Frage: Ich, als untrainierter Schmalspurskater mit Hang zur Pause nach den ersten 20km und allen 10 weiteren, darf man auch in den Bussen mitfahren um sich auszuruhen und irgendwann wieder auszusteigen , oder nehmen die einen nur an bestimmten Punkten auf bzw schmeissen einen am nächsten Bahnhof direkt wieder raus??
Sonst lohnt sich der ganze Spaß nämlich nicht für mich, ich packe noch nicht mal 30km ohne Pause... :oops:
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Anonymous hat geschrieben:Nabend! Bevor ich mich endgültig zu ROS anmelde, noch kurz ne Frage: Ich, als untrainierter Schmalspurskater mit Hang zur Pause nach den ersten 20km und allen 10 weiteren, darf man auch in den Bussen mitfahren um sich auszuruhen und irgendwann wieder auszusteigen , oder nehmen die einen nur an bestimmten Punkten auf bzw schmeissen einen am nächsten Bahnhof direkt wieder raus??
Sonst lohnt sich der ganze Spaß nämlich nicht für mich, ich packe noch nicht mal 30km ohne Pause... :oops:
Mogggäääään! :-)

Zu den Bussen:
- Sie halten, wenn's sein muss, alle 5 Meter, um Skater aufzusammeln. Einfach an den rechten Straßenrand stellen und dem Busfahrer freundlich zuwinken.
- Sie nehmen, jeden angemeldeten Teilnehmer mit (wer gezahlt hat, bekommt ein Bändchen o.ä. als Nachweis), solange der Platz reicht.
- Aussteigen zum Weiterskaten ist in der Regel nur bei Pausen und Sammelstopps (ca. 1-2 je "Etappe") möglich und sinnvoll (auf offener Strecke erreichen gerade die wegen Kondition in den Bus gestiegenen Skater das Feld nicht mehr ...).
- Sollte es nötig sein (Bus wird zu voll), laden die Busfahrer die Menge in einem Ort mit Bahnhof ab, um wieder neue Skater aufnehmen zu können. Bisher war dies aber nicht nötig.

Zum Thema Kondition:
- Rhine-on-Skates ist eine Ausdauerveranstaltung. Ein wenig trainiert sollte man schon sein, 10-20km sollte man am Stück im Tempo von ca. 20 km/h skaten können. Das ist bei Dir ja wohl der Fall. :-)
- Kondition kann man aufbauen. Also: Training, Training, Training! z.B. Samstag (16.7.) beim Dom-Skate mitrollen (siehe www.w-n-s.de).
- Weitere Langstreckentipps auf der RoS-2004-Seite; ich werde sie noch in die aktuelle Seite integrieren - Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge dazu?

Viel Kondition und trockenen Asphalt wünscht
Burkhard
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Klaus-R

Beitrag von Klaus-R »

Hallo,

dazu noch folgenden Vorschlag. An der Strecke sind alle 10km, (also jeder Ort) ein Bahnhof. Der Regionalzug fährt jede Stunde. Mann/frau könnte also nach 30km aussteigen und (sollte der Bus voll sein) mit dem Zug nach Koblenz fahren und sich dann (ausgeruht und gutgelaunt) in der Mittagspause sich uns wieder anschliessen und von Koblenz nach Rüdesheim mitskaten soweit die Rollen tragen ...

Der Weg vom Bahnhof Koblenz zum Deutschen Eck (dort ist die Mittagspause) ist nicht so weit. Es sind 2,4 km.

Viele Grüße
Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

Na gut, ich meld mich an. Aber nur wenn ich hinterher auch ein T- shirt kaufen kann! :mrgreen:
Und da die Strecke ja nicht wirklich Berge hat und ich eh an meiner Technik feilen wollte, okay ! :D
Friedel WNS Team
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:58

Beitrag von Friedel WNS Team »

Anonymous hat geschrieben:Na gut, ich meld mich an. Aber nur wenn ich hinterher auch ein T- shirt kaufen kann! :mrgreen:
Und da die Strecke ja nicht wirklich Berge hat und ich eh an meiner Technik feilen wollte, okay ! :D
mmmmhh mit T-Shirt sieht es dieses Jahr schlecht aus :oops:
Rhine-on-Skates 27.08.2011

!!!! Nie ohne Helm skaten !!!!
Peter
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 16:36
Wohnort: Gau-Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Warum?
Wenn man die bestellt und für n paar Euronen mehr verkauft, müsste das doch gehen...

Oder man gibt bei der Anmeldung schon an ob man eins ordert...Die die sich schon angemeldet haben bekommen dann ne mail..
*narca*

Beitrag von *narca* »

Wieso genau sieht es schlecht aus? Organisation? Das Geld dafür bekommt ihr doch quasi wieder raus! Ich wüsste da auch wen, der bestimmt für den Druck nen günstigen Preis ausmachen kann.... ;) Auch wenn der Lieferweg einige Hundert Kilometer beträgt... :D
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Kurze Vorab-Info:
Die Anmeldephase für 15 Euro wird bis 5. August verlängert.
(steht spätestens heute abend auch auf der Webseite, im Anmeldeformular etc.)

Das soll Euch aber nicht davon abhalten, Euch schon jetzt anzumelden. :) 8)
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Friedel WNS Team
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:58

Beitrag von Friedel WNS Team »

Bis Freitag den 05.08 kann man sich noch für 15.-€ für Rhine on Skates anmelden, danach kostet die Teilnahme 25.-€
Rhine-on-Skates 27.08.2011

!!!! Nie ohne Helm skaten !!!!
Friedel WNS Team
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:58

Beitrag von Friedel WNS Team »

sooooooooooo, es gibt 500 Funktionshirts mit Ros2005 Logo für schlappe 20.-€

es haben sich bis jetzt ca. 1100 Leute aus ganz Europa angemeldet

z.B. England, Holland, Frankreich, Spanien, Schweiz, Österreich und Bayern 8)
Rhine-on-Skates 27.08.2011

!!!! Nie ohne Helm skaten !!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Friedel,
cool! Vielen Dank für dein Engagement! Ich will auf jeden Fall ein T-Shirt. Vorbestellen oder einfach nur früh genug da sein? Egal, ich finds schon heraus. Ich freue mich TIERISCH auf die Tour. Das wird so geil werden! Warum kann es nicht schon morgen sein!!!
VG Andreas
narca
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 10:25
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von narca »

Weil ich noch etwas vorlaufzeit brauch, meine kondition soweit zu trainieren, das ich wenigstens die ersten 30km schaffe ohne in den bus zu steigen! :D :D
narca
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 10:25
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von narca »

Friedel WNS Team hat geschrieben:sooooooooooo, es gibt 500 Funktionshirts mit Ros2005 Logo für schlappe 20.-€

es haben sich bis jetzt ca. 1100 Leute aus ganz Europa angemeldet

z.B. England, Holland, Frankreich, Spanien, Schweiz, Österreich und Bayern 8)
cool!
Sind das die vorbestellten? Oder "was weg ist, ist weg" ?
Gesperrt