Helmpflicht

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Antworten
zonenschein
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 09:53

Helmpflicht

Beitrag von zonenschein »

Auch von mir herzliches Beileid an die Angehörigen des verstorbenen Skaters.

Um so mehr begrüße ich die Helmpflicht für RoS 2005 und hoffe, dass diese auch für alle anderen WNS-Veranstaltungen übernommen wird, denn mit einem so traurigen Ereignis ist keinem Sponsoren einer Veranstaltung gedient.

Es ist sehr bedauerlich, dass es erst so weit kommen mußte.
Didi
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 20:57
Wohnort: Heddesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

ich schließe mich zonenschein an
auch von mir herzliches Beileid

>> RoS 2005 und alle anderen SkateNights nur mit Helm

Didi
Erik
Beiträge: 47
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 13:12
Wohnort: Worms

Überzeugungsarbeit

Beitrag von Erik »

Liebe Skatefreunde,

laßt uns nach diesem tragischen Unglück beim Domskate unsere Energie nicht darauf verwenden, über Formulierungen und Meinungen zu streiten, sondern wirklich jene vom Gegenteil zu überzeugen, die - aus welchen Gründen auch immer - auf Helm, bzw. Schutzkleidung verzichten. Ich selbst habe bei einem Rennen meinen ersten Helm zerbrochen - die Birne blieb heil. Der verunglückte Skater war leider nicht der einzige, den es geschmissen hat. Auf der Tour von Speyer nach Worms gabs auch einige Stürze von Leuten ohne Helm - bei einer Frau sah es nicht gut aus. Habe leider noch nicht in Erfahrung bringen können. wie es ihr geht. Fazit: Helmmuffel, bleibt zu Hause!

An dieser Stelle ein ganz dickes Lob auch für die Organisation, für alle die Menschen, die auf Rollen, Motorrad, in Bus und Sanitätswagen die beiden Trosse begleitet haben, sowie für alle, die im Hintergrund für uns gearbeitet haben. Ihr habt euren Job super gemacht!!!

Erik :D [/u]
Friedel WNS Team
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:58

Ab sofort Helmpflicht bei allen WNS Veranstaltungen!

Beitrag von Friedel WNS Team »

Ab sofort Helmpflicht für alle WNS Veranstaltungen!

Wir haben beschlossen das keiner mehr mitfahren darf der keinen Helm trägt.
Zuletzt geändert von Friedel WNS Team am Montag 18. Juli 2005, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rhine-on-Skates 27.08.2011

!!!! Nie ohne Helm skaten !!!!
Erik
Beiträge: 47
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 13:12
Wohnort: Worms

Beitrag von Erik »

Vielen Dank für diesen schnellen Beschluß. Klasse!!!

Erik
Gast

Beitrag von Gast »

SUPER!!!!!!!!!

DAS FINDE ICH RICHTIG SUPER GUT!!!!!
Dieser Schritt hat zwar einen sehr traurigen Anlaß, aber war absolut notwendig!

Ich hoffe, es werden ganz viele helfen, diese Entscheidung mit in die Tat umzusetzen und darauf zu achten, dass sie auch eingehalten wird. Hat ja in Stuttgart auch geklappt!

COOL!! Jetzt gehts mir echt gut!!

Gruß Antje
thomas

Unterstützung Eurer neuen Helmpflicht als Sponsor

Beitrag von thomas »

Hallo WNS ler,

Gratulation zu dem Entschluss die Helmpflicht einzuführen.

Als meine Unterstützung biete ich Euch an, bei Eurer RoS 2005 eine Profi Webcam im Rucksack kostenfrei mitzugeben, die direkt vom Lauf Bilder ins Internet sendet und während der Gesamtzeit z.B.: alle 10 sec. intern ein Bild abspeichert.

Viel Erfolg, Kraft und Geschick bei der jetzt schwierigen, weil plötzlichen Umsetzung der Helmpflicht wünsche ich Euch.

Thomas aus Heilbronn

Argumente Für und Gegen Helmpflicht siehe http://www.inline-nachtlauf.de
thorolf
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:03
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ab sofort Helmpflicht bei allen WNS Veranstaltungen!

Beitrag von thorolf »

Friedel WNS Team hat geschrieben:Ab sofort Helmpflicht für alle WNS Veranstaltungen!
Wir haben beschlossen das keiner mehr mitfahren darf der keinen Helm trägt.
klasse, schade nur das es erst so weit kommen musste damit die Veranstalter endlich Ihre ablehnende Haltung aufgeben!

Ich hoffe das gilt auch für unsere Skatenights in Mz/Wi!

Und was machen wir bei den inoffiziellen WNS-Touren am Mittwoch (Sonntags gibt es ja keine helmlosen)? Da gibt es keinen Veranstalter, keine Ordner, ja noch nichtmal ein offizielles Treffen - wie kriegen wir die Leute dazu einen Helm aufzuziehen?

Gibt es schon Ideen zu einem Helmverleih oder -verkauf bei offiziellen Veranstaltungen?
Wie wäre es mit mit Werbung vollgeklebten, gesponsorten Helmen?
Chau y hasta luego,

Thorolf
Thomas P.
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2005, 16:55
Wohnort: Rüdesheim am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas P. »

Hallo,

ich hatte am Samstag keine Zeit mitzufahren. Vielleicht gut so? Ich kann alle Aussagen nachvollziehen die Schutzausrüstung befürworten.
Im Rückblick sollte man wohl noch öfter unverbesserliche ansprechen. Auch wenn mann oft Antworten erntet wie: Ich habe zwar einen Helm der liegt aber zuhause. Besonders erschreckend finde ich dies bei jungen Eltern mit Kindern.
Letztes Jahr habe ich versucht meinen Tourhelm von der HR-Inlinetour über diese Forum gegen eine Spende für die ZNS-Stiftung(Sie kümmern sich um [Opfer] von Hirnverletzungen) zu verschenken. Auf den Aufruf hat sich keiner gemeldet, sodas ich den Helm Antje für Ihre Skatekurse geschenkt habe.
Ich wünsche W-N-S und allen anderen Skateveranstaltern den Mut konsequent Leute ohne Helm aus den Veranstaltungen zu nehmen. Beim nächsten Termin können sie mit Schutz auf dem Kopf ja wieder mitmachen.
Abschließend an alle die denken ich falle ja sowieso nie hin: auf allen Rennveranstaltungen raten die Veranstalter zur kompletten Schutzausrüstung (Helm, Handgelenk-, Ellenbogen- und Knieschützer) wobei der Helm absolute Pflicht ist. Warum? Hand Knie und Ellenbogen kann man reparieren, den Kopf leider oft nicht.

Ich hoffe in Zukunft nur noch mit behelmten Skatern zu skaten

Gude Thomas P.
www.Prasserwein.de
MdU
Beiträge: 40
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 08:17
Wohnort: Roxheim

Beitrag von MdU »

Hallo,

ich finde es absolut richtig und gut, dass die Helmpflicht auch bei den Skatenights und anderen Veranstaltungen eingeführt wurde. Meiner Meinung nach gibt es keine vernünftigen Gründe die gegen die Schutzhelme sprechen. Ich hoffe, dass alle Helmmuffel die notwendige Einsicht zeigen und den Veranstaltern unnötige Diskussionen ersparen. Es ist mehr als bedauerlich, dass so etwas passieren musste.

Gruß Walter
viktor
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 12:39
Wohnort: Wiesbaden - City
Kontaktdaten:

Beitrag von viktor »

Hallo!

Erstmal auch mein Beileid an den Angehörigen.

Ich war am Samstag auch dabei und war von der Nachricht erschüttert!

Ab sofort gilt für das freie Freitagstreffen in Erbenheim auch Helmpflicht! :!:

Wer das nicht akzeptiert soll daheim bleiben!

Wir haben keinen Veranstallter, aber auch keine Lust uns um Verletzte zu kümmern! :!:

Also, entweder mit Helm, oder gar nicht kommen! :!:

Gruß Viktor
www.viktor-b.de.vu

...dabei bei Rhein-On-Skates
2003(127km)
2004(35km)
2005(135km)
Skatenight Ludwigshafen

Helmpflicht Skatenights von RPR

Beitrag von Skatenight Ludwigshafen »

Auch von mir ein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen des verstorbenen Skaters!

RPR als Sponsor der Skatenight
Koblenz
Mainz/Wiesbaden
Ludwigshafen
Karlsruhe
Kaiserslautern
hat sich zu einer generelle Helmpflicht bei den von ihnen gesponsorten Veranstaltungen entschossen!!!!!!
http://www.rpr1.de/events/rpr1_skate_ni ... 5/4023.htm
Ich hoffe das noch andere Städte nachziehen werden, damit es keine Ausweichmöglichkeiten, für notorische nicht Helmfahrer, mehr geben kann und wird!!!!!
Friedel WNS Team
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:58

Beitrag von Friedel WNS Team »

Rhine-on-Skates 27.08.2011

!!!! Nie ohne Helm skaten !!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Auch von Pitt und allen Freitags treff Skater, Herzliches Beileid an die angehörigen des tragisch verunglückten Skaters


AN ALLE SKATER
.

Ohne Helm und Schutz ausrüstung fährt bei mir Freitags keiner mehr mit!!!
redhorn

Beitrag von redhorn »

Liebe WNS-ler,

auch im Forum von TNS Frankfurt hat sich eine Helmpflichtdiskussion
entwickelt. Klickt dazu unten.

http://www.t-n-s.de/thwb/showtopic.php? ... time=[url]

Gruss

redhorn
Antworten