Helmpflicht Satourday-Skating & Sk8-Night Darmstadt

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Antworten
Sergio
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:20
Wohnort: Griesheim
Kontaktdaten:

Helmpflicht Satourday-Skating & Sk8-Night Darmstadt

Beitrag von Sergio »

Das Team der Sk8-Night Darmstadt und des Satourday Skatings Weiterstadt hat sich zusammengesetzt und beraten welche Konsequenzen der Unfall vom Domskate auf unsere Veranstaltungen hat.

Da keiner der Veranstalter damit leben möchte, dass jemand bei "seiner Veranstaltung" zu Tode kommt und das Risiko tödlicher Kopfverletzungen durch das Tragen eines Helmes erheblich reduziert wird, haben wir uns entschlossen, ab sofort eine Helmpflicht für das Satourday Skating und die Sk8-Night ein zu führen.

Desweiteren möchten wir den Angehörigen des Verstorbenen unser Bedauern und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen.


Unsere Entscheidung geben wir erst heute bekannt, weil wir nicht einfach so etwas beschließen wollten ohne Euch die Gelegenheit zu geben, günstig an einen Helm zu kommen. Satourday Skating und Sk8-Night haben mit der Firma UVEX eine Sonderaktion beschlossen bei der Ihr über Jürgens Skateshop einen Explorer zum einem um ca. 20% reduzierten Preis bekommen könnt. Wer möchte, kann zu dem Helm noch für 5,- EUR eine Sportbrille kaufen (empf. VK 20,- EUR) da uns UVEX ein Kontigent dieser Brillen zur Verfügung gestellt hat. Der Helm kann schon im Onlineshop (Der Link oben) vorbestellt werden Jürgen bringt ihn dann zu den nächsten Veranstaltungen mit.

Für die Teams des Satourday Skating Weiterstadt
und der Sk8-Night Darmstadt
Gast

Beitrag von Gast »

Ich begrüße eure Entscheidung. :D

Bevor hier eine Diskussion entsteht, sage ich dass ICH diese Entscheidung befüworte und niemandem mit meiner Meinung auf die Füße treten möchte.

Gruß Viktor
Gast

Beitrag von Gast »

Ich muss mal ganz ehrlich sagen, da ich einer der Rettungscrew bin, dass diese Pflicht schon längst überfällig war, denn es ist schons ehr oft was passiert und keiner hat daraus ein Resume gezogen, obwohl sehr viele (auch lebensgefährliche) Kopfverletzungen entstanden sind und KEINEN ... wirklich KEINEN hat es interessiert. Die Presse hatte es berichtet und keine Konsequenzen wurden gezogen.

Schade, dass RPR1 und die verantwortlichen Skater erst solch einer tödlichen Überzeugung bedürfen um Veränderungen durchzuführen!
Gast

Beitrag von Gast »

Nur mal zur Information: Bei den beiden o.g. Veranstaltungen gab es (meines Wissens nach) bisher keinerlei Schwerverletzten mit irgendwelchen Spätfolgen, geschweige denn ein Unfall mit Todesfolge.

Du hast natürlich recht, dass man diese Entscheidung bereits früher hätte treffen können. Aber wie häufig bei den Dingen des Lebens, bedarf es manchmal eines konkreten Anlasses eine Entscheidung zu treffen. Auch wenn es die beiden Skatenights in Weiterstadt und Darmstadt nicht direkt betraf, so begrüsse ich deren Entscheidung.
Antworten