Skate-Night LU am 27.7.05

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Antworten
Orga. Skate-Night-LU

Skate-Night LU am 27.7.05

Beitrag von Orga. Skate-Night-LU »

Hallo,

nachdem wir jetzt wieder mal wegen ein paar Unverbesserlicher eine Woche Theater wegen der Helmpflicht hatten, geht es am 27.7.05 ab 19:30 (Start) vom Berliner Platz nach Edigheim-Oppau.

Der Wasserverkauf wurde verbessert, ein Dankeschön an Hans, der das organisiert.

Wegen des Themas Helme habe ich eine Information der Organisation auf meiner Homepage www.amourette.de veröffentlicht! Angesprochen sind auch Helmträger, denn diese können ihre Pappenheimer ruhig auch mal überzeugen, das erleichtert auch uns die Arbeit, die auch ohne den ständigen Zirkus noch genug ist!

Viel Spaß und kommt gesund zurück zum Berliner Platz.

Gruß
Stefan
Friedel WNS Team
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:58

Beitrag von Friedel WNS Team »

verkauf Getränke nur an Helmträger 8)

kein Helm keine getränke :lol:
Rhine-on-Skates 27.08.2011

!!!! Nie ohne Helm skaten !!!!
Volker S.

Beitrag von Volker S. »

GAAANZ TOLLL, WIRKLICH SUPER, damit dann die ohne Helm auch ja wegen Kreislaufproblemen kollabieren und dann erst recht auf den Kopf fallen :x

Ich glaube langsam hier hat der eine oder andere seinen Helm zu spät aufgezogen. :evil:

Manchmal sollte man auch weiter denken als an die eigene Ideologie :evil:
Gast

Beitrag von Gast »

Volker S. hat geschrieben:GAAANZ TOLLL, WIRKLICH SUPER, damit dann die ohne Helm auch ja wegen Kreislaufproblemen kollabieren und dann erst recht auf den Kopf fallen :x

Ich glaube langsam hier hat der eine oder andere seinen Helm zu spät aufgezogen. :evil:

Manchmal sollte man auch weiter denken als an die eigene Ideologie :evil:

Erstens wer Kreislaufprobleme hat, sollte sich überlegen ob er bei dieser Hitze überhaupt Mitfährt.
Zweitens sollte er sich Überlegen ob es nicht Sicherer währe mit Schutzkleidung zu Fahren und dazu gehört nunmal auch der Helm,und nicht nur das Trinken. :shock:
Friedel WNS Team
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:58

Beitrag von Friedel WNS Team »

oder mit Helm 1.-€ ohne Helm 2.-€ geht auch so oder wer kein Helm hat darf nicht mitfahren

unsere Helmquote war gestern bei 100% :lol:
Rhine-on-Skates 27.08.2011

!!!! Nie ohne Helm skaten !!!!
Ellen

Beitrag von Ellen »

Mit "kein Helm, keine kostenlosen Getränke" zur Durchsetzung der helmpflicht hat die Paderborner skate night letztes Jahr auch angefangen - und sehr gute Erfolge damit. Keiner ist umgekippt... Die Helmtagequoten wurden deutlich besser und dieses Jahr bei preswert angebotenen Helmen und einem hässlichen vorgezeigten Foto eines töfdl. Skaterunfalles bei annähernd 100 %. Die Idee mit "keine kostenlosen Getränke für Helmmuffel" kam von der Sportwissenschaftlerin Dr. Lydia Riepe.
Volker S.

Beitrag von Volker S. »

Kostenlose Getränke an Helmträger finde ich akzeptabel, die anderen kriegen was gegen Bezahlung. Wer das nicht will bringt sich dann eben selbst was mit.
Was aber nicht geht ist: keine Getränke zu verkaufen, wenn einer keinen Helm auf hat. Fahr doch mal 30 km bei 30 Grad mit und ohne Getränke. Das ist ein Unterschied!
Schön, dass in Paderborn keiner umgekippt ist, aber die haben ja auch was gegen Geld gekriegt, wie ich das verstehe.
Dennoch ist es so, dass viele Stürze bei Skate Nights, zumindest bei denen, bei denen ich darauf achte, deswegen passieren, weil Leute gegen Ende des Laufes auf Grund der für Sie unerwartet langen Strecke oder dem für sie hohen Tempo körperlich am Ende sind und dann auf Grund von Konzentrations und/oder Kraftproblemen beim kleinsten Steinchen oder einer Bahnschiene zu Fall kommen.
Wenn diese Leute dann auch noch nichts zu trinken kriegen, weil sie keinen Helm auf haben, wirkt sich das für die körperliche und oder geistige Fittness nicht sehr positiv aus. Und dann fallen die eben noch früher auf den ungeschützten Kopf.
Dann hilft es auch nix, wenn einer nebendran steht und sagt hättste mal. Ich wollte nicht der sein, der demjenigen vorher das Getränk verweigert hat.
Und um jedem Kommentar vorzubeugen. Wenn die einen Helm auf hätten, dann wäre das ja alles ganz anders......

@Ellen

Dein Engagement in Ehren, aber lesen hilft. Wenn Du Dich auf die 2. Mail von Friedel bezogen hast, dann hättest Du mich nicht mehr zitieren dürfen.

Volker,
der glaubt, dass jeder das Recht hat so zu leben und zu handeln wie er will, so lange er anderen dabei nicht schadet
Ellen

Beitrag von Ellen »

@ volker S.
ich hatte Friedel schon gelesen, ich wollte sein Argument nur dadurch unterstützen, dass ich die Herkunft der Idee presigebe. Zitiert habe ich dich nicht.
Antworten