Skatenight Mainz - 27.07.2005

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Slow-Fox
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 09:41
Wohnort: Hanau

Skatenight Mainz - 27.07.2005

Beitrag von Slow-Fox »

Schön war es. - Bin gerade heimgekommen.

Friedel hat vor der Skatenight Helme verkauft - wie ein fliegender Händler aus dem Auto. Dann wurde noch dem Skater gedacht, der verunglückt ist.

Unsere Helmquote: 100 %!

Und natürlich gab es auch heute wieder ein paar Stürze, die aber soweit ich weiß ohne Folgen waren. - Die die ich gesehen habe, sind alle gleich wieder aufgestanden und weitergefahren. Und dann war da noch der eine, der im Bitumen hängengeblieben ist und sagte "Das kam so unerwartet" - stimmt. ;-)

Der Abschluß im Taubertsbergbad war auch super, besonders schön fand ich es im Wellenbad. :-)
Helme sind chic! [img]http://www.nachtskaten.de/forum/_vorlagen/foxhelm.gif[/img]
Manfred aus Erbenheim

Skaterbilder vom 27.07.05

Beitrag von Manfred aus Erbenheim »

Hallo Leute,
meine ersten 48 Bilder der Sightseeing-Tour sind
- wie immer - bei

http://skaterbilder.de

zu sehen.
Viel Spaß beim betrachten.

Weitere Bilder folgen - 28.07. - am Abend

Manfred

:idea: Skate nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :!:
lauinger

Klasse war´s

Beitrag von lauinger »

Vor allem, die Schweigeminute machte einige in meiner Umgebung nachdenklich.
Der fliegende "Helm"Händler-Erfolg scheint ja der beste, positive Effekt gewesen zu sein.
Die Streckenwahl fanden wir sehr gut. Schade, hätte ich gewusst, dass es direkt nachdem wir in den Bus gestiegen sind so gemütlich, fast stehend wird, so wären wir noch nen Moment drausen geblieben. Aber im Bus wars auch, nicht zuletzt dank dem Fahrer, sehr amüsant. (Fotos und Filme kommen noch), die von der Skate-Fahrt waren bei mir leider nichts geworden.

www.speedteamduo.de
Miriam und Martin
fuertematze
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:46
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von fuertematze »

morschen zusammen....

geht doch!!!!

bis auf einige "unwissende" die recht schnell von der helmpflicht überzeugt waren sind ALLE konsequent mit helm erschienen. friedel hat eifrig helme verkauft... alles in allem würde ich sagen ein absolut positiver start in die neue helmpflicht.

und allen diskussionen zum trotz - die teilnehmerzahlen waren absolut ok, es waren m.e. keine reibungsverluste durch helmlose zu erkennen.

matze
Klaus-R

Beitrag von Klaus-R »

Hallo alle zusammen,

Die Strecke vom Mittwoch in der Mainzer City findet ihr auf der Homepage http://people.freenet.de/Klausrued/

Neben einem GPS-Ausdruck mit Geschwindigkeit und gemessener etwas ungenauer Höhenangabe findet ihr aber auch die Route eingetragen auf einer Land/Stadtkarte und das genauere Höhenprofil.

Bitte denkt daran: VERBILLIGTE Anmeldung Rhein on Skates nur noch bis 5.8.

Viele Grüße
Klaus
viktor
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 12:39
Wohnort: Wiesbaden - City
Kontaktdaten:

Beitrag von viktor »

Hier sind meine Bilder von der gestrigen SkateNight zu sehen:

http://doomtrain.do.ohost.de/nuke/modul ... age&pid=35

Gruß Viktor
www.viktor-b.de.vu

...dabei bei Rhein-On-Skates
2003(127km)
2004(35km)
2005(135km)
Manfred
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 20:05
Wohnort: Erbenheim
Kontaktdaten:

Re: Skaterbilder vom 27.07.05

Beitrag von Manfred »

Manfred aus Erbenheim hat geschrieben:Hallo Leute,
meine 158 Bilder der Sightseeing-Tour sind
- wie immer - bei

http://skaterbilder.de

zu sehen.
Viel Spaß beim betrachten.

Manfred

:idea: Skate nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :!:
Skate nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
thorolf
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:03
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von thorolf »

Klasse, geht doch :-))))

100% Helm-Quote ohne grosses Murren, den einen oder anderen musste man zwar noch darauf hinweisen dass ein offener Helm soviel nutzt wie gar keiner, aber auch das war kein Problem :-)

Was man vielleicht noch ansprechen sollte ist, das man den Helm erst absetzen sollte wenn man die Skates ausgezogen hat (das gilt leider auch für einige Ordner), leider kann es auch im Stehen zu "umkippern" kommen, insbesondere wenn man nach einer anstrengenen Tour über unwegsames Gelände holpert!
Chau y hasta luego,

Thorolf
Thomess

Beitrag von Thomess »

thorolf hat geschrieben:Was man vielleicht noch ansprechen sollte ist, das man den Helm erst absetzen sollte wenn man die Skates ausgezogen hat (das gilt leider auch für einige Ordner), leider kann es auch im Stehen zu "umkippern" kommen, insbesondere wenn man nach einer anstrengenen Tour über unwegsames Gelände holpert!
Genau! Sehr guter Einwand! Aber streng genommen sollte man ihn auch bei der anschließenden Party im Sitzen aufbehalten. Schließlich kann es durch Alkoholgenuß zu unkontrollierten Stürzen vom Stuhl kommen, unter Umständen sogar auf den Kopf. Daher sollten die Ordner mit gutem Beispiel voran gehen und den Helm während der Party nicht absetzen! 8)
thorolf
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:03
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von thorolf »

Thomess hat geschrieben:Genau! Sehr guter Einwand! Aber streng genommen sollte man ihn auch bei der anschließenden Party im Sitzen aufbehalten.
eigentlich habe ich diesen Einwand mit einem SEHR ernsten Hintergrund gemacht!

Ich habe schon häufig Skater gesehen die im Stehen hinten übergekippt sind (übrigens nicht mit 2 Promille) und die Bekannte ist auch "nur" umgefallen mit dem Resultat 4 Wochen Koma "geniessen" zu dürfen :-(

Also: Hirn ein, Helm auf, Skates an .... Skates aus, Helm ab, Hirn aus und ran an die Theke ;-)
Chau y hasta luego,

Thorolf
Gast

Beitrag von Gast »

thorolf hat geschrieben: eigentlich habe ich diesen Einwand mit einem SEHR ernsten Hintergrund gemacht!
Habe ich auch nicht anders von dir erwartet. :wink:

Klar kann man auch im Stehen umfallen. Es gibt aber bestimmt auch viele Skater - da zähle ich mich auch dazu - die ausschliessen können, dass sie im Stehen umfallen und mit dem Kopf auf die Strasse knallen (zumindest wenn keiner auf mich drauf fährt). Da spricht dann bestimmt nix dagegen, bei einem Stopp kurz mal den Helm abzusetzen und sich etwas Luft zu verschaffen.

Man muß es ja nun wirklich nicht übertreiben mit der Helmpflicht ...
Thomess

Beitrag von Thomess »

Ach ja, das obige stammt von mir ... hab vergessen, den Nick anzugeben ...
flyer
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 12:23
Wohnort: Mainz

Beitrag von flyer »

Mein Fotos sind online:
http://www.flyer-ms.gmxhome.de/skate/skateindex.htm

Dank schwacher Akkus und offenbar sehr unruhiger Hand, sind dieses Mal leider nur wenige von der Tour ansich dabei.
speedteamduo

Beitrag von speedteamduo »

Es ist soweit, auch meine Bilder, wenn auch noch nicht der Film sind online.

Was es aus dem Besenbus neues gibt, könnt Ihr unter

http://home.main-rheiner.de/martin.laui ... epic05.htm

sehen.

Euer Speedteamduo
www.speedteamduo.de
laui
Beiträge: 50
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 13:56
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von laui »

So, offiziell eingeloggt, wollte ich mich hier nochmals bei den Mitfahrern im
Besenbus noch herzlich bedanken, dass sie einer Veröffentlichung der Bilder
auf meiner Tochter und meiner Skater-Webseite zugestimmt haben.

http://home.main-rheiner.de/martin.laui ... epic05.htm

Viel Spass beim Wiedererkennen... :wink:
Miriam und Martin

http://www.speedteamduo.de

Hoffentlich gibts bald wieder familienfreundliche RUNDKURSE !!! Vor allem in den Schulferien !

Helme schützen jeden !
Antworten