RPR1.-Skate-Night Mainz 10.08.2005, 50 km mit Fähre

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Antworten
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

RPR1.-Skate-Night Mainz 10.08.2005, 50 km mit Fähre

Beitrag von Burkhard »

Am Mittwoch (10.8.2005) gibt's bei der RPR1.-Skate-Night Mainz eine 50km-Tour gewissermaßen als Vorgeschmack auf Rhine-on-Skates, etwas flussaufwärts:

Start ist um 19.00 Uhr auf der Malakoff-Terrasse in Mainz (Nähe Südbahnhof), dann über Budenheim und Heidesheim nach Ingelheim, dort geht's mit der Fähre auf die andere Rheinseite und am Rhein entlang nach Mainz-Kastel zur Abschlussparty.

Stadtplanlinks und weitere Infos: www.w-n-s.de

Ach ja: Helmpflicht!
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Schön, so viele Helme und nette Skater darunter zu sehen!
Laut Aussage eines GPS-Freaks (hallo Herbert!) waren's 48 km.

Bitte an alle Foto-/Videografen:
Bitte eröffnet nicht neue Themen, sondern schreibt Eure Links zum 10.8. in dieses hier rein. Danke! :-)
(Und macht endlich hin, schon über 2 Stunden vergangen, und immer noch nix online ... ;-) :twisted: 8) )
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Jan K.

Suuuuuuuuuuuuuuuuuper

Beitrag von Jan K. »

Also ich kann nur sagen MEGAFETTUNDGEIL. :D :D :D :D

Tolle Strecke, nette Leute, super Stimmung. :D :D :D

Dann war es auch noch dunkel, da kam dann gleich das richtige NightSkating feeling auf.

Einigen Leuten muß man zwar die Sache mit der hellen Kleidung und den „Blinkies“ noch erklären, :idea: :wink: (und auch ich muß mir noch neue Batterien kaufen) aber ich denke es hat auch so super geklappt.

Viele Grüße

Jan
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-R »

Hallo alle zusammen,

Die Strecke vom 10.8. nach Ingelheim findet ihr auf der Homepage http://people.freenet.de/Klausrued/

Neben einem GPS-Ausdruck mit Geschwindigkeit und gemessener etwas ungenauer Höhenangabe findet ihr aber auch die Route eingetragen auf einer Land/Stadtkarte und das genauere Höhenprofil.

Bitte denkt daran: Rhein on Skates ist bereits in 17 Tagen. Schon angemeldet?

Eine kleine Nachbetrachtung von gestern:

Um 23:10 Uhr habe ich auf dem Platz noch 60 Leute gezählt.

Ich weiß:Wir sind spät angekommen, es war kalt und am nächsten Morgen wieder zur Arbeit.

Ich weiß aber auch:Ohne die Sponsoren, die ihre Stände/Bühne aufstellen, gibt es auch diese Touren nicht mehr. Die übernehmen nämlich die Kosten der Ausfahrten. Könnt Ihr Euch noch an die letzten Jahre erinnern? Die Plätze waren voll von Ständen .......

Ein unlösbares Problem?

Ein Vorschlag:

Wenn Ihr Eure Autos bereits am Ziel parkt, von dort zum Start skatet, dann habt Ihr, wenn die Tour zu Ende ist, Wechselklamotten im Auto. Euch ist dann schön warm auf dem Platz und Ihr könnt länger bleiben, weil der Weg zurück nach Mainz nun weniger dauert.
Es sind nämlich gestern einige Leute im Dunkeln zurückgeskatet bzw. sind mit dem Bus gefahren.

Das gleiche könnt Ihr auch bei Rhein on Skates machen. Parkt das Auto morgens am Ziel und fahrt mit der Fähre nach Bingen zum Start. So werden wir bei der Abschlussparty viel mehr Leute sein, und viel mehr macht doch auch viel mehr Spass.

Viele Grüße
Klaus
Manfred
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 20:05
Wohnort: Erbenheim
Kontaktdaten:

Skaterbilder vom 10.08.2005

Beitrag von Manfred »

Hallo Leute,
meine 168 Bilder der Skatetour/Night sind nun,
wie immer, bei

http://skaterbilder.de

zu sehen.

Viel Spaß bei betrachten

Manfred aus Erbenheim
Skate nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Simon
Beiträge: 17
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 14:12
Wohnort: BAD Schwalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

Hi Skater
Sehr schöne Tour !!!
Vielleicht zum Schluss ein bisschen kalt und ein bisschen dunkel
- naja, wenn's sonst nix auszusetzen gibt ... :) :) :)

cu
Simon

Meine Bilder -> siehe:
http://home.arcor.de/simon-skate/galerie/wns-05_08_10/ © by www.simon-skate.de.vu
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo Leute,

meine Bilder findet Ihr unter:

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... ID=3383475
viktor
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 12:39
Wohnort: Wiesbaden - City
Kontaktdaten:

Beitrag von viktor »

Moin Moin!

War eine tolle Tour gestern Abend! Ich sag nur: LINKS BITTE!

also: meine Bilder gibt es auf meine Homepage unter Bilder=>Skatebilder
http://www.viktor-b.de.vu
Hier ist der Link direkt zur Auswahl der Bildergallerien:
http://viktorb.vi.ohost.de/article.php?id=2

Es ist egal welchen Link ihr benutzt!
www.viktor-b.de.vu

...dabei bei Rhein-On-Skates
2003(127km)
2004(35km)
2005(135km)
heikoledo

Weitere Fotos von der RPR1-Skate-Nacht

Beitrag von heikoledo »

hier 15 Fotos:
http://www.heikozelt.de/rpr2005-08-10.de.html

Liebe Gruesse
Heiko[/url]
Robert
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 22:44
Wohnort: Bodenheim

Foto`s vom 10.08.2005

Beitrag von Robert »

Hallo, weitere Bilder sind nun online unter http://robert-berghoff.medion-fotoalbum.de/
Viel Spaß :)
Gruß
Robert

Mit Inlineskater uff die Gass ,
mit Helm macht`s genauso Spass !
thorolf
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:03
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von thorolf »

Hallo Skater,

mein Video von der 50km-Tour MZ - Ingelheim/Mittelheim - Kastell am 10.08. ist endlich fertig (12min, 20MB) und zu finden unter:

http://www.godawa.de/skateline

Wie immer wird der kostenlose RealPlayer benötigt, weitere Infos findet Ihr auf der Webseite!

Das RoS 05-Video muss erst noch auf meine neue Platte warten, über 45min Video-Material passen leider nicht mehr auf meine alte - aber ich habe sie schon bestellt :-)

Aber da diese Woche wegen meines Sturz bei RoS das Skaten eh ausfällt kann ich ev. vorarbeiten und finde dann Ende der Woche Zeit fürs Video!


Viel Spass,
Chau y hasta luego,

Thorolf
thorolf
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:03
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von thorolf »

Hallo,
thorolf hat geschrieben:mein Video von der 50km-Tour MZ - Ingelheim/Mittelheim - Kastell am 10.08. ist endlich fertig (12min, 20MB) und zu finden unter:

http://www.godawa.de/skateline
ich hatte leider den Dateinamen falsch geschrieben, daher konnte das Video nicht heruntergeladen werden, das ist nun korrigiert!

Viel Spass
Chau y hasta luego,

Thorolf
Antworten