Rhine-on-Skates 2005 - Fotos, Videos, Zeitungsberichte etc.

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Rhine-on-Skates 2005 - Fotos, Videos, Zeitungsberichte etc.

Beitrag von Burkhard »

Damit nach RoS 2005 nicht 100 Themen eröffnet werden:

Hier bitte alle Ankündigungen von Fotos und Videos rein.
Auch Links zu Online-Zeitungsartikeln u.ä. sind hier erwünscht (Bitte Copyright beachten, keine Vollzitate).

Diskussion zur Veranstaltung bitte im anderen Thema ...
Danke!
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Gast

Fotos bei Stadtleben.de - Wissen was los ist!

Beitrag von Gast »

Hallo,
Fotos findet ihr unter www.Stadtleben.de (Ressort Wiesbaden):

-> http://www.stadtleben.de/ausgehen/index-cj0x.html

Viel Spaß beim Anschauen & Voten!

Euer Stadtleben.de-Team

Wissen was los ist!
Shibumi
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 12. August 2005, 07:27
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Shibumi »

Unsere Fotos sind online.
Zu sehen unter http://www.skaten-kl.de/index.php?unter ... &aktion=28

War eine tolle Veranstaltung

Shibumi
Steffen

Photos

Beitrag von Steffen »

Danke für die tolle Veranstaltung:

hier meine Photos:

http://www.flickr.com/photos/62265560@N00/37718983/

Bis zum nächsten Jahr
Manfred
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 20:05
Wohnort: Erbenheim
Kontaktdaten:

Rhine-on-Skates - Meine Skaterbilder

Beitrag von Manfred »

Hallo Leute,
meine :o 381 :o Bilder von Rhine-on-Skates 2005
sind nun, wie immer, bei

http://skaterbilder.de

zu sehen.
Viel Spaß beim betrachten.

Manfred aus Erbenheim
Skate nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Gast

Beitrag von Gast »

Es war so schön. Das Beste: am Ende diese Ruhe im Feld, nur noch die Rollen auf dem Asphalt!

Klick mich für Bilder

Bild[/url]
ü-40
Beiträge: 38
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 06:43

Beitrag von ü-40 »

...weiss der Kuckuck, warum ich nicht eingeloggt war....
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Presseschau Teil 1:
Kölnische Rundschau hat geschrieben:„Ohne Helm wäre er tot gewesen“, sagte ein Polizeisprecher gestern.
Der komplette Text

Den gleichen oder ähnlichen Text wird es wohl noch in anderen Zeitungen geben, beruht auf einer dpa-Meldung.
Schade, dass es in 2 von 3 Absätzen um Helm/Unfall geht und nur in einem um die Veranstaltung ...
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Bericht auf swr.de

Ähem - das Foto (klickt's mal groß) ist garantiert nicht von Rhine-on-Skates ... ;-)
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Klaus-R
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 29. Juli 2005, 11:38
Wohnort: Sörgenloch
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus-R »

Hallo RoS-Freunde
Die GPS-Aufzeichnungen findet Ihr am Montag um die Mittagszeit wie gewohnt unter http://people.freenet.de/Klausrued/ .

Neben einem GPS-Ausdruck mit (meiner) Geschwindigkeit und GPS-gemessener etwas ungenauer Höhenangabe findet ihr aber auch die Route eingetragen auf einer Land/Stadtkarte und das genauere Höhenprofil, ausgerechnet von der Karte der Landesvermessungsämter.
Hier ein paar Statistiken:
Fahrzeit: 5 Std. 48 Min. Pausenzeit: 3 Std. 45 Min. Durchschnitt: 22,9 Sobald eine Sammelpause war, wurde die Pausenzeit automatisch aktiviert. Von daher haben alle , die dann noch unterwegs waren, einen langsameren Durchschnitt. Andere, die bereits da waren, eine schnellere. In Lorch z.B. (20 km vor dem Ende) war der Zeitabstand zwischen dem ersten und dem letzen Skater 8 Minuten.

Viele Grüße
Klaus
thorolf
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:03
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von thorolf »

Burkhard hat geschrieben:Presseschau Teil 1:
Kölnische Rundschau hat geschrieben:„Ohne Helm wäre er tot gewesen“, sagte ein Polizeisprecher gestern.
man bin ich froh das wir Helmpflicht eingeführt haben, sonst wäre das "unser" zweiter Toter gewesen!

Aber auch andere konnten von Glück reden einen Helm aufgehabt zu haben, so hatte Victor nach seinem Sturz ordentlich Kopfschmerzen, ohne Helm wäre die Tour für ihn ganz sicher auch zu Ende gewesen!

Nach unseren Erfahrungen bei Einführung der Helmpflicht (völlig problemlos, praktisch keinerlei Diskussion, einfach MIT Helm oder garnicht), der Einführung der Helmpflicht bei fast allen Skatenights in der Umgebung und den Ereignissen der letzten Touren will mir überhaupt nicht in der Kopf weshalb Dirk uns "Aktionismuss" vorhält anstatt beim TNS endlich auch Helmpflicht einzuführen :-(

Es kann ihm doch nicht nur um eine hohe Teilnehmerzahl gehen, oder???
Chau y hasta luego,

Thorolf
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Wiesbadener Tagblatt hat geschrieben:...
Elke Petz ist ohne Blessuren in Rüdesheim angekommen und findet das Erlebnis "absolut gigantisch." Vorher ist sie nie mehr als 65 Kilometer an einem Stück geskatet und staunt: "Es hat besser geklappt, als ich es mir vorgestellt habe."
...
Auch der Wormser Ulrich Ritzinger sucht eher Ruhe für den müden Körper. "Nach 100 Kilometern wollte ich eigentlich aussteigen, aber es war ein großartiges Erlebnis, eine Tour in dieser Landschaft zu skaten", schwärmt er.
Hier der komplette Text. :-)
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
fuenfroller

Beitrag von fuenfroller »

meine Bilder gehen gerade online


Link direkt zu den Bildern

oder auf Fuenfroller und dort auf Fotos

Grüsse an die Füsse!
Götz
Gast

Beitrag von Gast »

Guckst du hier!

Gruß,
Georg
Christoph63

Christophs Fotos

Beitrag von Christoph63 »

Meine Fotos sind online! Viel Spaß! :D

https://fotoalbum.web.de/gast/christoph ... kates_2005
Antworten