Rhine-on-Skates 2005 - Lob, Kritik, Diskussion

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Rennschneckke Willy

Lob für eine super gelungene Veranstaltung

Beitrag von Rennschneckke Willy »

:lol: :lol: :lol: Ich möchte mich dem Lob an das Orga-Team unbedingt anschließen. :lol: :lol: :lol:

Es ist wirklich eine besondere Veranstaltung und im Verhältnis zu anderen Veranstaltunghen z. B. Marathonläufen echt preiswert.
Es war einfach KLASSE und wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei. :shock: :shock: :shock:

NOMALS DANKE FÜR DIESE SUPER ORGANISATION
Erik
Beiträge: 47
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 13:12
Wohnort: Worms

Beitrag von Erik »

Hi Sabine,

habe eben von deinem Sturz gelesen. Als einer der am Anfang der Tour den Asphalt küssen mußte (ein lieber Mitskater hat mich von hinten abgeräumt) aber dennoch zu Ende fahren konnte, wünsche ich dir und auch allen anderen Verletzten baldige Genesung und dass du trotz der Blessuren dem Skaten treu bleiben kannst.
Alles Gute für dich,

Erik
Die_Haie

Beitrag von Die_Haie »

Ein großes Lob an die Organisatoren und alle Helfer. Was in Eurer Macht
lag, habt Ihr hervorragend geregelt. Zu verbessern wird es immer etwas
geben, aber ein solches Event für 15,- Euro auf die Beine zu stellen, das
muß Euch erst mal einer nachmachen. Es hat viel Spaß gemacht!

Für nächtes Jahr gibt es sicher ein Reisgericht, für das sich das ewige
Anstehen lohnt. Und der DJ auf der Abschlußparty wählt eine Lautstärke,
bei der man Musik noch genießen kann.

Gruß Patrick und Nina, Koblenz/Mainz
der allerletzte

Beitrag von der allerletzte »

Ein Danke an alle RoS´ler ,die mitgeskatet sind vom " ALLERLETZTEN " Ordner ! Keine langen Diskussionen ( dazu hatten wir auch gar keine Luft mehr ) , die Ratschläge wurden sofort umgesetzt , und für uns Ordner war es ein hervorragendes Training !!! Viele Grüße auch an dieser Stelle an die zwei Ordner aus Mannheim , die eine große Unterstützung für mich waren . ( Ein paar mal mußte ich nur die Anweisungen und Ratschläge übersetzen !!! )
Schon lange nicht mehr so eine Spitzenstimmung am Ende gehabt !
Freue mich jetzt schon auf 2006 !!!!!!!!

Jeder , der irgendwie Friedel und das Orga-Team mit Sponsorensuche oder sonstiger materieller Hilfe helfen kann , nur zu . Friedel ist froh wenn er ein bißchen entlastet wird !

Bis nächstes Jahr
Euer ( Der oder DAS LETZTE ) Ordner
Stefan
narca
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 2. Juli 2005, 10:25
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von narca »

Ich bedank mich bei dem "Allerletzten Ornder" auch für das schieben , und den längst fälligen Rat, den "50kg-Rucksack" doch erstmal in den Bus zu schmeissen. Auch wenn es auf dem letzten Stück vor Rüdesheim dann ohne Rucksack auch irgendwann nicht mehr ging. :P
Vielen Dank an die "hier ist das Ende" Ordner , ihr wart wirklich superfreundlich! :)
Dudi

Danke

Beitrag von Dudi »

Vielen Dank, eine tolle Tour!
Die wichtigsten Kritikpunkte (positiv wie negativ) wurden bereits angesprochen, einen möchte ich aber noch ergänzen:
Die Polizei hat extrem gute Arbeit geleistet und war darüber hinaus noch super nett und freundlich! Danke!
Gruß aus Düsseldorf,
Thomas

P.S.: Es ist überhaupt gar nicht "beschämend" im Besenwagen mitzufahren! Ich habs vorgestern zwar ohne Bus geschafft, hab aber trotzdem vollen Respekt vor allen Busfahrern. Und vermutlich haben die Busfahrer das Radio auf volle Lautstärke gedreht und Ihr habt nur gefeiert, gebt es ruhig zu! :)
Heike

Beitrag von Heike »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es war echt klasse und ich habe keinen Cent vom Startgeld bereut.

Einige Punkte könnten noch optimiert werden (Toiletten, Mittagessen), aber da haben sich ja auch andere schon zu gemeldet.

Besonders gute Besserung wünsche ich dir Sabine. Ich war die jenige, die in einer Bitumenfuge hängengeblieben ist und somit vor euch auf dem Boden lag. Ich hoffe, dass dein Arm und die Abschürfungen bald verheilt sind. Gute Besserung natürlich auch an alle anderen Gestürzten.

Vielen vielen Dank an alle Sponsoren, fleißigen Helfer und besonders den Organisatoren.
Christoph63

...sieht doch cooler aus...

Beitrag von Christoph63 »

...wie sagte doch so schön jemand, mit dem ich mich bei RoS über die Unvernunft der Helmmuffel unterhielt: "...und dabei sieht das doch mit einem der neuen schnittigen Helme viel cooler aus..."
klaus rv

Beitrag von klaus rv »

hallo heike,

ich bin froh das es dir gut geht, und wohl "nur" sabine verletzt wurde. oder sind von den anderen noch welche ernsthafter verletzt worden ? ich war am ende des zuges und das ganze sah ziemlich mörderisch aus.
gut zu hören das es für dich einigemaßen glimpflich ablief.

hab mir echt gedanken gemacht

klaus rv
Chrisly
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisly »

Hmmmm dann lag es wohl daran das mein schöner rosaroter Helm nicht schnittig genug war, das ich die ganze Distanz nicht schaffte :(
Aber ich kann meine Vorredner nur wiederholen super organisiertes Event und mit 15 EUR echt ein Schnäppchen, die Helmpflicht ist absolut sinnig wenn nicht sogar ein Muss. Ich werde nächstes mal auf jeden Fall wieder dabei sein, und dann hoffentlich von Anfang bis Ende und vielleicht auch mit einem schnittigeren Helm :D

Christoph
Sandra

Obergeil !!!!!Einfach suuuper....Nur zu wenig Klo`s ;-(

Beitrag von Sandra »

Hi!

Wir sind 500km(!) aus Niedersachsen angereist, und ich kann nur sagen, der Event ist durch nichts zu toppen. Ganz abgesehen davon, dass man mal weiss, dass man durchaus 135km skaten kann (ok, auch ich spürte meine Fußgelenke nicht mehr und ging am nächsten Tag wie Oma am Stock..;-) ). Ich denke, es ist nicht zu wiederholen, denn wettermäßig konnte es gar nicht besser laufen. Die Stimmung war genial, die Skater alle fair und super drauf, der Asphalt zu 90% erste Sahne!!
Das einzige Manko waren in der Tat nur 4 Dixie-Klos für über 1000 Skater. Sorry, aber das ist verbesserungswürdig. Die Pause konnte ich leider nicht nutzen, da ich sie mit anstehen verbrachte mit dem Ergebnis, doch nicht mehr dranzukommen und mir das skaten durch den Druck auf die Blase doch sehr vermiest wurde.
Also das ist das einzige, was echt verbessert werden muss. Und wenn ihr dafür 20 oder 25,--EUR einsacken müsst, ist das auch o.k.!
Ich bin jedenaflls hoffentlich wieder dabei im nächsten Jahr, denn es gibt definitiv nichts besseres !!!!!!
Paulinsche

Ich habs nicht geschafft...

Beitrag von Paulinsche »

Auch wenn ich das Gefühl habe, die Einzige zu sein, ich muss mich outen. Ich habe in Koblenz aufgegeben mit der Konsequenz derartig von mir enttäuscht zu sein, dass ich nächstes Jahr wieder dabei bin. Klarer Fall von Selbstüberschätzung :D.

Falls der vielgelobte Stefan der Ordner war, der mich in den Besen"bus" gezwungen hat: Ich hätte Dir gar nicht widerstehen können, Du warst unwiderbringlich sympathisch in der klaren Ansage, dass es für mich vorbei ist.

Sabine, schön, dass es doch so glimpflich ausgegangen ist. Es sah verdammt böse aus. Weiterhin gute Besserung.

DANKE ans Team, super Event.
JANA
Joshi

Beitrag von Joshi »

Ich fand die Tour genial! letztes Jahr musste ich leider aufgebeben da sich kurz nach der großen Pause meine Rollen sich aufgelösst hatten(ohne ersatzteile). Dafür bin ich dieses Jahr ohne benötigte Ersatzteile ausgekommen! :lol: Ich war nicht mal fertig nach der Tour und bin gleich am nächsten Tag weiter geskatet! :D
Ich wünsche alle gestürtzen gute Besserung und das ihr Bald wieder auf den Skates stehen könnt!
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Info von Christoph (DRK) auf dem Stand vom Sonntagabend:

Der Skater, der bei Rhens mit Helm und Kopf mit einer Windschutzscheibe kollidierte, hat "nur" eine schwere Gehirnerschütterung und Kiefern-/Zahnverletzungen (er wurde in die Zahn-/Kiefernchirurgie verlegt), aber nix am Schädel. :-)
Natürlich ist auch die Kiefernsache ärgerlich genug, und ich tippe laienhaft mal darauf, dass es noch etwas dauert, bis er wieder herzhaft zubeißen kann, aber der Schädel ist noch wichtiger. Wer die Windschutzscheibe nach dem Sturz gesehen hat (hab ich nicht, aber mir wurde berichtet, dass sie gut eingedellt war), ahnt, wie's ohne Helm ausgegangen wäre ...

Zum anderen schweren Sturz hat Sabine ja schon was geschrieben.

Beiden Verletzten (und allen Leichtverletzten, es gab einige "übliche" Schürfwunden) wünsche ich eine schnelle Genesung und ein Wiedersehen bei Rhine-on-Skates 2006! :-)

Burkhard
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Kai

Beitrag von Kai »

Hallo,

auch ich fand den Tag bei Rhine-On-Skates gelungen und hatte einen Riesenspass. Für mich die beste Veranstaltung auf Skates die ich kenne.

Bei allem Lob für die Organisation gibt es aber auch von mir Kritik für die Verpflegung. Zu wenig Bananen, zu wenig/ungeeignete Getränke und ein Mittagessen das den Namen nicht verdient wurden auch schon angesprochen.
Dass bei der letzten Rast ein paar Bananen gefehlt haben - naja, kann man verschmerzen. Die anderen beiden Punkte wiegen schwerer.

Meine Rechnung war: 1l Getränke mitnehmen, das reicht für 30km, dort gibt's Nachschub. Leider ein Irrtum. Gerade mal 0,33l Limonade - mehr als eine Flasche wollten die Verteiler partout nicht rausrücken. Was ist das für eine Kalkulation? Nur gut, dass es nicht so heiss war.
Das Mittagessen hätte auch reichlicher ausfallen sollen. Kritk gab es auch für den Geschmack, was mich persönlich jetzt nicht so gestört hat. Aber es hätte mehr sein dürfen. Und vielleicht nicht nur Kohlenhydrate und Wasser.

Ich hoffe ihr könnt das nächstes Jahr verbessern oder vorher darauf hinweisen, dass es nötig ist eigene Verpflegung mitzunehmen (was ich eh schon hatte - Energieriegel und eigene Bananen).

Grüße aus Mannheim,
Kai
Antworten