Rhine-on-Skates 2005 - Lob, Kritik, Diskussion

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Friedel WNS Team
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:58

Beitrag von Friedel WNS Team »

Hallo Leute,

bei mir sind ein paar Sachen, bitte meldet euch bei mir unter 06138-980016
Rhine-on-Skates 27.08.2011

!!!! Nie ohne Helm skaten !!!!
Sabine

Beitrag von Sabine »

Hallo!

Euch allen vielen Dank für Eure Genesungswünsche!

Erik: Ich werde mich bestimmt wieder auf Rollen stellen denn nächstes Jahr möchte ich wieder dabei sein. So ein klasse Event lasse ich mir ungern entgehen :)

Heike: Schön zu hören, daß es Dir gut geht. Ich habe vor meinem Sturz nur noch gesehen, daß sich jemand schützend einigelt und dachte, ich sei demjenigen voll gegen den Rücken gesemmelt.
Ein anderer Skater, der uns vor die Füße geflogen ist, hatte einen Freund von mir noch angesprochen. Von ihm wußte ich daher, daß er glimpflich davon gekommen ist.

Auch ich wünsche allen anderen Verletzten weiterhin gute Besserung, insbesondere dem Skater im Krankenhaus!

Viele Grüße
Sabine
Erik
Beiträge: 47
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 13:12
Wohnort: Worms

Beitrag von Erik »

Hi Sabine,

schön zu hören, dass so ein Sturz die Motivation zum Skaten nicht nimmt. Lass mal hören, wenn du wieder dieses Jahr auf Rollen stehst.

Gruß, Erik
Gast

Beitrag von Gast »

An Friedel und Co

Folgendes möchte ich an euch weitergeben:

Gestern war ich auf dem Hockenheimring und habe dort einige Leute getroffen, die am Samstag mit dabei waren. Rundrum zufriedene Gesichter und viel Lob für euch.

Erik
Friedel WNS Team
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:58

Beitrag von Friedel WNS Team »

Das hört man gerne, sind schon wieder an Planen
Rhine-on-Skates 27.08.2011

!!!! Nie ohne Helm skaten !!!!
jo
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 07:15
Wohnort: Seeheim

Beitrag von jo »

Friedel WNS Team hat geschrieben:Das hört man gerne, sind schon wieder an Planen
Ich kann es kaum erwarten. Termin (26.8.06) ist schon notiert. Freue mich schon auf nächstes Jahr. Vielen Dank an alle Orga- und Ausführungsbeteilgten.

An dieser Stelle möchte ich mich als Ordner auch mal bei den vielen Teilnehmern bedanken, die uns unsere Aufgaben haben "problemlos" erfüllen liessen :-) Insbesondere die moserfreie Einhaltung der Helmpflicht finde erwähnenswert.

skate on
Joachim
--
Skate long and prosper
Gast

Beitrag von Gast »

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen! vielen dank für den wunderschönen tag!
vielleicht noch mal eine anregung, die hier noch nicht zur sprache kam: die t- shirts sind für frauen einfach viel zu gross. selbst in grösse s versinke ich mit meinen 1,79 - wie sehen die shirts dann bei kleineren, zierlichen mädels aus? vielleicht gibt es ja nächstes jahr etwas bessere schnitte?
bis dahin,
lg, andrea
Gast

Beitrag von Gast »

War wirklich eine tolle Veranstaltung!! Super!!
Ich fahre erst seit einem Jahr Inliner und war auch erst bei einer Skate Night (Fährentour am 10. August) dabei. Die hat mir so vie Spaß gemacht, dass ich mich gleich zu Rhine on Skates angemeldet hatte und bin die ganze Strecke mitgefahren. Ich bin total begeistert!!

Als ich in St. Goarshausen nach einer kurzen Pause meine Apfelschorle und Banane verzehrt hatte, dachte ich, hier sind aber viele Bananen übrig und nahm mir die zweite. Die ist mir fast im Hals stecken geblieben als ich sah, dass jetzt erst der Besenwagen kam. Entschuldigung an alle, die keine Bananen mehr bekommen hatten! Ich wollte wirklich niemandem etwas wegessen, zumal ich noch Powerriegel dabei hatte. Nochmal: ENTSCHULDIGUNG!!!

Kleine Kritik: Kai hat weiter oben schon das Problem mit zu wenigen Getränken angesprochen. Dem kann ich mich nur anschließen. Eine sportliche Ausdauerleistung geht nur mit genügend Flüssigkeit. Es geht auch billig, so wie Caipy1 geschrieben hat, oder wenigstens einfaches Leitungswasser (Trinkwasser). Das Mittagessen war zwar kein kulinarischer Leckerbissen, aber als Grundversorgung ausreichend. Sollte jemand mit der Qualität oder Quantität nicht zufrieden sein, wäre es schön, eine alternative Malzeit oder andere Getränke kaufen zu können.

Ich bin nächstes Jahr bestimmt wieder mit dabei und verspreche euch, dann nur meine Banane zu essen. :)

Gruß
Heinz
Thomess

Beitrag von Thomess »

Anonymous hat geschrieben: Eine sportliche Ausdauerleistung geht nur mit genügend Flüssigkeit. Es geht auch billig, so wie Caipy1 geschrieben hat, oder wenigstens einfaches Leitungswasser (Trinkwasser).
Leitungswasser wäre cool, da schließe ich mich mal an. Wenn ich privat los ziehe, kommt auch immer Leitungswasser in die Trinkflasche. Finde ich beim Sport besser als Mineralwasser mit Kohlensäure. In Koblenz hätte man beispielsweise die Sporthalle bei der Pause mit einbeziehen können - die Skater hätten in der Mittagspause ihre Trinkflaschen mit Leitungswasser füllen können (2003 ging das ja).

Ansonsten war aber alles perfekt!! 8)
Friedel WNS Team
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:58

Beitrag von Friedel WNS Team »

Anonymous hat geschrieben: Kleine Kritik: Kai hat weiter oben schon das Problem mit zu wenigen Getränken angesprochen. Dem kann ich mich nur anschließen. Eine sportliche Ausdauerleistung geht nur mit genügend Flüssigkeit. Es geht auch billig, so wie Caipy1 geschrieben hat, oder wenigstens einfaches Leitungswasser (Trinkwasser). Das Mittagessen war zwar kein kulinarischer Leckerbissen, aber als Grundversorgung ausreichend. Sollte jemand mit der Qualität oder Quantität nicht zufrieden sein, wäre es schön, eine alternative Malzeit oder andere Getränke kaufen zu können.
Gruß
Heinz
wieso zu wenig Getränke???

es wurden ca. 4000 Flaschen Apfelschorle und 800 Flaschen Wasser verbraucht

wir hatten 7000 Flaschen Apfelschorle und 1500 Flaschen Wasser dabei
Rhine-on-Skates 27.08.2011

!!!! Nie ohne Helm skaten !!!!
Thomess

Beitrag von Thomess »

Friedel WNS Team hat geschrieben:wieso zu wenig Getränke???

es wurden ca. 4000 Flaschen Apfelschorle und 800 Flaschen Wasser verbraucht

wir hatten 7000 Flaschen Apfelschorle und 1500 Flaschen Wasser dabei
Wieso hat man dann in der 1. Pause nur eine Flasche Apfelschorle und in der Mittagspause nur eine Flasche Wasser bekommen?? Ging zumindest mir so ...
Friedel WNS Team
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:58

Beitrag von Friedel WNS Team »

Thomess hat geschrieben:
Friedel WNS Team hat geschrieben:wieso zu wenig Getränke???

es wurden ca. 4000 Flaschen Apfelschorle und 800 Flaschen Wasser verbraucht

wir hatten 7000 Flaschen Apfelschorle und 1500 Flaschen Wasser dabei
Wieso hat man dann in der 1. Pause nur eine Flasche Apfelschorle und in der Mittagspause nur eine Flasche Wasser bekommen?? Ging zumindest mir so ...
es waren pro kleine Pause und Teilnehmer 2 Flaschen geplant, in der Mittagspause 1 Liter Wasser. wir stellten fest das es mit dem Abknippsen nicht funktioniert, so haben wir die Flaschen einfach verteilt

wir werden nächstes Jahr Getränke und Essengutscheine versenden, dann gibt es weniger probleme bis auf die Leute die sie dann zu hause lassen :cry:
Rhine-on-Skates 27.08.2011

!!!! Nie ohne Helm skaten !!!!
steff1975
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2005, 15:27
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von steff1975 »

Friedel WNS Team hat geschrieben:wir werden nächstes Jahr Getränke und Essengutscheine versenden, dann gibt es weniger probleme bis auf die Leute die sie dann zu hause lassen :cry:

bitte nicht, es sollte einfach so viel Wasser für jeden geben! Es muss ja nicht die Apfelschorel von Feinkost XX sein, aber die Idee mit Eistee etc ist nicht schlecht! Aber hier rationieren finde ich, wie die erste Pause gezeigt hat, von der Verteilung hier einfach unpraktikabel!

Ich finde es reicht, dass so wie es in St. Goarshause gemacht wurde, an der Einfahrt zum Pausenbereich auf Sicht, die Teilnehmerausweise kontrolliert werden!

Ich kenne bisher echt noch keine Veranstaltung, sei es Radmarathon, Inlinetour oder ähnliches bei dem die Verpflegung portioniert abgegeben wird. Gut manchmal gibts eben einige Sachen zum dazukaufen, aber die Grundversorgung ist für jedne im TN-Preis je nach seinen Bedürfnissen unterwegs enthalten!
dabei bei Rhine on Skates...

2004 die nassen 136km und ich komme wieder!
2005 war wieder genial
2006 ab wann kann ich mich anmelden??
thorolf
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 10:03
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von thorolf »

Friedel WNS Team hat geschrieben:es wurden ca. 4000 Flaschen Apfelschorle und 800 Flaschen Wasser verbraucht
wir hatten 7000 Flaschen Apfelschorle und 1500 Flaschen Wasser dabei
dann verstehe ich auch nicht weshalb in der ersten Pause so "sparsam" verteilt wurde, mit einer Flasche wäre ich definitiv nicht hingekommen!

Aber den Vorschlag einfach billiges Wasser und Eistee anzubieten finde ich Klasse, dann kann sich jeder soviel nehmen wie er braucht - am Trinken sollte man bei so einer Tour jedenfalls unter keinen Umständen sparen müssen (auch wenns Leute gibt die eigentlich nie was zum Trinken mitnehmen, gell Friedel :-) )!

Zur Not müssen wir halt wieder die Feuerwehr engagieren damit die für Wasser sorgt ;-)!

Es müssen ja zum Durst löschen schliesslich keine teuren Getränke angeboten werden und wenn jemand fürs Wasser unbedingt Geschmack braucht, dafür gibts billige (und kleine) Brausetabletten die sich jeder mitnehmen kann!
Chau y hasta luego,

Thorolf
Friedel WNS Team
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:58

Beitrag von Friedel WNS Team »

thorolf hat geschrieben:
Friedel WNS Team hat geschrieben:es wurden ca. 4000 Flaschen Apfelschorle und 800 Flaschen Wasser verbraucht
wir hatten 7000 Flaschen Apfelschorle und 1500 Flaschen Wasser dabei
dann verstehe ich auch nicht weshalb in der ersten Pause so "sparsam" verteilt wurde, mit einer Flasche wäre ich definitiv nicht hingekommen!
!
wer lesen kann ist im vorteil :wink:
Rhine-on-Skates 27.08.2011

!!!! Nie ohne Helm skaten !!!!
Antworten