Rhine-on-Skates 2005 - Lob, Kritik, Diskussion

Rund um die Skatenights und offiziellen und inoffiziellen Touren der Inlineforum.de-Partner: News, Allgemeines, Lob und Kritik

Moderator: Burkhard

Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Beitrag von Burkhard »

Kai hat geschrieben:Gerade mal 0,33l Limonade - mehr als eine Flasche wollten die Verteiler partout nicht rausrücken.
Das war - soweit ich es mitbekommen habe - nur am Anfang so, mit der Absicht, dass jeder zumindest eine Flasche bekommt und dann (gegen ein 2tes Abknipsen) nochmal eine, sodass auf jeden Fall jeder was bekommt.
Dann wurden die Flaschen ohne Abknipsen rausgegeben, was die Schlangen abbaute. Dass es teils auch ein Verteilungsproblem war (wenn alle 5 Bananen nehmen, muss jeder 3 Bananen zurücklegen, damit nichts auf den Tischen liegt, oder so), haben Andere schon geschrieben.
Zumindest in der letzten Pause hab ich stets genügend abholbereite Flaschen gesehen.
Kai hat geschrieben:Ich hoffe ihr könnt das nächstes Jahr verbessern oder vorher darauf hinweisen, dass es nötig ist eigene Verpflegung mitzunehmen
Auf der RoS-Webseite steht schon ziemlich lange der Tipp:
Tipp für unterwegs: Müsliriegel mitnehmen.
Zum Toilettenthema: Das lösen wir 2006 dadurch, dass es weniger zu essen und trinken gibt, dann muss auch niemand aufs Klo... :twisted:

Im Ernst: Dass nicht alles perfekt war, wissen wir selbst. Die Kritik hier lesen wir und versuchen, die verbesserungsfähigen Dinge (im Kostenrahmen!) zu verbessern.
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
haifisch

super

Beitrag von haifisch »

hallo orga-team!

also ich war das erte mal bei euch dabei und bin immer noch restlos begeistert. :lol:

lasst euch mal nix einreden, ich bin selbst viel in der orga tätig und DIE perfekte veranstaltung habe ich noch nie gesehen und ich denke bei einem solchen event muss man auch bereit sein mal vor der toilette anzustehen.
habe zumindest nicht bekommen, dass wir jemanden vergessen hätten.

ihr habt das spitze organisiert und alle waren rundum freundlich.

also ein GROSSES LOB an euch alle, an alle helfer und ordner, die ploizei und die sonst noch so mitgewirkt haben.

wir sehen uns nächstes jahr bestimmt wieder.

liebe grüße kessy
caipy1

GROSSES LOB und MERCI VIELMALS

Beitrag von caipy1 »

An die Organisatoren von RoS ein ganz grosses Lob! Es hat super viel Spaß gemacht, auch wenn ich "nur" bis Koblenz mitgeskatet bin (stehe dazu!!!) Koblenz war mein Ziel, und das habe ich erreicht. Es ist halt doch was anderes, längere Strecken am Stück zu skaten, als an denversen SkateNights 30km mit vielen Pausen zurückzulegen. Habe aber bereits mit dem Training für RoS 2006 begonnen :wink: Denn wer am "Tag danach" 85 km Bergetappe Radfahren kann, der hat auf Skates nicht alles gegeben ;-)

Kleiner Tip noch fürs nächste Jahr: Ich bin bei mehreren Rad-Events dabei gewesen, und deren Idee zur Getränkeversorgung ist ebenso preisgünstig wie effektiv:
Stellt einfach mehrere Fässer (mit Zapfhahn) mit einer Mischung aus Wasser und Eistee (viel Wasser, ja nicht zu süß machen!!!) auf, an denen sich jeder seine Trinkflasche (hat eh jeder eine dabei) wieder auffüllen kann. Das Eisteepulver aus dem A..i kostet (fast) nichts, Wasser gibts in rauhen Mengen, der Zucker tut den geschundenen Körpern gut, und für eine Massenverpfelgung ist es ideal! Es darf natürlich auch Fruchtsaft verdünnt mit Wasser sein ;-)
Und wenn Ihr noch Schokoriegel dazu verkaufen würdet (bitte nicht überteuert!), verdient Ihr etwas dazu, und wir bekommen unser Zuckerli :wink:

Freue mich schon aufs nächste Jahr... dann aber die volle Distanz!

Gruß Caipy

P.S. - unterstütze Euch voll mit Eurer Einstellung zur Helmpflicht!

- Gute Besserung an alle Gestürzten und Muskelkatergeplagten!
Mucki

Beitrag von Mucki »

Es war ein Traum!!!!!!!!
Skater-Herz was willst du mehr !!!!!

Bin total begeistert von der Tour und besonders von meiner Tochter ANNE , die mit ihren 13 Jahren erst bei Kilometer 105 sich ein Päuschen gegönnt hat und die letzten 14 Kilometer wieder voll dabei war .

RESPEKT !!!!!!!!!



Danke an die Macher von Rhine-on-Skates !

Bis nächstes Jahr[/b]
redhorn

Beitrag von redhorn »

Hallo Friedel, Hallo Burkhard :wink:

Ich möchte Euch ein herzliches Dankeschön für das insgesamt gelungene
Event RoS 2005 sagen.

Dass Ihr durch Eure Eigeninitiative mit Übernahme des finanziellen Risikos die Veranstaltung
überhaupt erst ermöglicht habt (wie jüngst in der Frankfurter Rundschau zu lesen war), verdient
das allerhöchste Lob !!!
Da relativieren sich die 15 Euronen Gebühr allemal.

Zu Recht hat Euch Petrus mit idealem Wetter (trocken und nicht zu heiss)
belohnt, so dass
mein drittes RoS auch das Beste von allen war. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

Dem vielen Positiven, das hier im Forum gepostet wurde, schliesse ich mich gerne an.
Damit für nächstes Jahr ein paar Holprigkeiten verbessert werden können, möchte ich
Euch ein paar konstruktive Anregungen geben:


- bessere wäre es, wieder zu Getränkeflaschen aus PET zurückzukehren.
Sind verschließbar und praktischer zum Transport im Rucksack

- so gut die Musik im Zielbereich auch war - phonmäßig war sie an der Schmerzgrenze.

- Ich habe mal drauf geachtet, unter welchen Bedingungen es sich am sichersten,
flott und entspannt im Windschatten skaten lässt.
Ergebnis : Wenn sich nur zwei Züge auf der Strasse bilden.
Bei drei oder gar vier Zügen geht oft die Harmonie verloren, es wird dann oft undisziplinierter
und das Sturzrisiko steigt. Bei zwei Zügen können alle Skater auch den gefürchteten
Bitumenfugen ausweichen, ohne das es zu eng wird und man aneckt.
Wäre vielleicht mal interessant, grundsätzlich darüber nachzudenken bei großen Touren.

-Interessant wäre auch eine Auswertung/Bekanntgabe der gefahrenen (Teil-)Distanzen.
Analog zum Anmeldeformular könnte man die Teilnehmer anmailen und – auf freiwilliger
Basis-fragen, welche Distanz sie bewältigt hatten. Der Vorteil wäre auch, dass Ihr dadurch
eine verlässlichere Kalkulationsgrundlage für Getränke und Bananen bekommt

-Um den vielen ehrenamtlichen Ordnern für ihre tolle Arbeit zu danken, könntet Ihr im Ziel
oder bei Pausen mit dem Klingelbeutel rumgehen. Ich bin sicher, viele Teilnehmer würden
gerne einen Obolus geben.


Danke nochmals, bis Rhine on Skates 2006 und ...

keep on rolling

redhorn :wink: :wink: :wink:
Peter
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 16:36
Wohnort: Gau-Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Also naja, du hast die Anregung gegeben dass sie nur in zwei Zügen fahren sollen...Was sollen die Veranstalter dagegen machen? Ich bin auch öfters im dritten Zug gefahren, weil der halt nochmal schneller war als der zweite, und ich somit bei Bergab mein Tempo nicht abbremsen musste...Aber das sind sachen bei denen können die Veranstalter nichts verändern, ich finde es auch nicht weiter schlimm...

Das mit den Auswertungen der verschiedenen Distanzen??kapier ich nicht...Die Bananen und die Getränke kann man auch von Station zu station fahren, so wurde es schließlich mit allem gemacht, auch diese Kühl-Pads - das waren auch immer die gleichen...

Und der Klingelbeutel für die Ordner?? Näh, auch wenn ich dort kein Ordner gewesen bin, die Ordner machen das freiwillig, und wenn du dann mit dem Betel rumgehst, 200€ eingesackt hast, und es dann auf alle 100 Ordner verteilen musst, dann haste einiges an Arbeit...


Aber nichtsdestottrotz, ich habs früher schonmal geschrieben, es war ne geile Veranstaltung!!

Bis zum 28.08.06! [oder??]
Gast

Beitrag von Gast »

Dixi-Klos: Ich habe auf einer Marathon-Veranstaltung mal "Dixi-Piesel-Inseln" gesehen. Das ist so'ne Art Entsorgungstreff, wo 4 gleichzeitig ran können. Fand ich praktisch. Und man kann sich so nett unterhalten... :lol:
Nee, ernsthaft: Zwei von den Teilen bauen die Männer-Schlangen vor den geschlossenen Dixies effektiv ab, die somit fast nur noch von den Frauen genutzt werden können.
Denn es muss ja auch nicht sein, dass die Männer wie "Schmitz' Lumpi" an jeder Böschungskante markieren.
Friedel WNS Team
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:58

Beitrag von Friedel WNS Team »

das ich immer ganz vorne fahre und euch Windschaten geben :o) sind wir dieses Jahr in 2 Zügen gefahren und ich muss sagen was war sehr angenehm, man kommt sich nicht so schnell in die Füsse ( ausser Viktor *fg* )

Nächstes Jahr wird alles besser, es war meine erste selbst organisierte Veranstaltung in dieser Größe.
Rhine-on-Skates 27.08.2011

!!!! Nie ohne Helm skaten !!!!
zonenschein
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 09:53

Beitrag von zonenschein »

@Friedel

bis auf die erwähnten Kritikpunkte wirklich super Orga ...

Wir wissen ja insgeheim, dass du nur 135 km an der Spitze skaten willst :D :D :D :D
+Tzwen+
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 22. Juli 2005, 07:22
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von +Tzwen+ »

Aloha!

auch ich wollte mal (obwohl ich leider persönlich nicht dabei sein konnte, was mich extrem ärgerte) kurz ein Feedback geben.
Meine DRK-Kollegen, welche euch auf Skates und in den RTWs (zusammen mit den Kollegen des ASB betreuten) waren sehr begeistert von der guten Stimmung und den Spaß im Feld.
Lobend wurde auch die Helmpflicht erwähnt, welche ja den ein oder anderen Skater vor einem HubiFreiflug bzw. schwereren Verletzungen bewahrte! Die ORGA war mal wieder Spitze, und man bekam mit, wieviel Arbeit und Stress hinter so einer Veranstaltung stecken.

Fakt ist:
Wir würden uns freuen euch auch im nächsten Jahr bei eurer Tour(en) begleiten zu dürfen.

Gruß

Tzwen

http://www.drk-schnelleinsatzgruppe.de [/url]
[url]http://www.drk-schnelleinsatzgruppe.de[/url]

[url=http://www.drk-schnelleinsatzgruppe.de/skatenights/inline-einheit/index.htm]skate-rescue[/url]
Nora bcn

Beitrag von Nora bcn »

Ein grosses Dankeschön auch von den Skatern aus Barcelona. Wir vier haben einen tollen Tag verbracht und waren begeistert von der super Organisation (obwohl wir in den Pausen auch gern ein paar Bananen abgekriegt hätten…), vom idealen Skatewetter, von der Landschaft, den netten Leuten, der guten Stimmung, etc.

Drei von uns haben zeitweise den Besenwagen genutzt, Einer hat die Strecke vollständig gemeistert. Felicidades Jordi! Wir werden bestimmt wiederkommen und hoffen fürs nächste Jahr unsere Gruppe vergrössern zu können. Auf jeden Fall werden wir über die einzigartige Erfahrung bei Rhine on Skates berichten. In ein paar Tagen werden wir einen Bericht mit Fotoalbum auf unserer Web-Side veröffentlichen: http://barcelona.asespat.com

In Barcelona wird viel ohne Helm geskatet, aber wir waren doch sehr dankbar, über die Helmpflicht bei RoS. Sonst wäre so mancher Sturz sicher nicht ohne Kopfwunden verlaufen. Wir wünschen allen verletzten Skatern gute Besserung.

Grüsse aus Barcelona und bis “RoS 2006”
Nora, Jordi, Josep und Pedro :lol: :P :roll: 8)

P.S. Ihr seid jederzeit eingeladen in Barcelona bei uns mitzuskaten. Jeden Freitag 22:30h. Für Fragen kontaktiert uns einfach.
Elke

Beitrag von Elke »

Hallo
ein dickes Lob an die Orga von RoS. Ich bin das erste mal mitgefahren und fand es gigantisch.Die Strecke super, die Skater alle gut drauf. Das einzige was zu bemängeln gab waren die Dixie- Klos. Ich bezahl gern ein Paar Euro mehr dafür. Ich bin jedenfalls wieder dabei.
akropolis
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 30. August 2005, 19:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

war schon super

Beitrag von akropolis »

als erstes ein grosses lob und vielen dank an alle helfer, ordner, polizei, rettungssanitäter, ordner, organisatoren, busfahrer und sponsoren (hoffe ich hab keinen vergessen).
es einfach klasse. das wetter war ideal (sonne und nicht zu heiss). nachdem ich es 2004 bei regen nur bis koblenz geschafft hatte, haben diesesmal die kräfte bis rüdesheim gereicht. auch wenn ich die letzten zwei tage fast nichts mehr gespürt hatte, es war einfach ein geiles gefühl, die strecke geschafft zu haben. werde mit sicherheit auch nächstes jahr wieder dabei sein.
gute besserung an unsere 2verletzten.

kleine kritik mit einer frage: die besenwagen waren in rüdesheim ziemlich schnell weg. ich hatte noch einen rucksack im bus und war glaub nicht der einzige, wie ich nebenbei mitbekommen habe. kann mir jemand sagen, wo die gefundenen sachen abgegeben werden? im wiesbadener fundbüro wurde nichts abgegeben. danke im vorraus.
Burkhard
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2005, 10:25
Wohnort: Mainz

Re: war schon super

Beitrag von Burkhard »

akropolis hat geschrieben:im wiesbadener fundbüro wurde nichts abgegeben.
Fundbüro der Stadt Wiesbaden, oder - hier passender - ESWE-Fundbüro?

http://www.eswe-verkehr.de/index.php?page=247
Telefon: (0611) 31 2120
WNS-News bei Twitter: http://twitter.com/wnsmainz
Peter
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2005, 16:36
Wohnort: Gau-Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Alöso ich glaube es wurde durchgesagt dass die Sachen im Bus-Fundbüro abgegeben werden...Also entweder das aus Wiesbaden (ESWE) oder das Mainzer (RMV)??
Antworten