Gibt es hier im Forum Freestyler im Raum Mannheim??

Touren, Skater/In bietet/sucht..., Mitfahrgelegenheiten, Infos zu anderen Skate-Events, Skate-Gebabbel, ...

Moderator: Burkhard

Exil

Gibt es hier im Forum Freestyler im Raum Mannheim??

Beitrag von Exil »

Hallo Ihr!

Gibt er im Raum Mannheim Freeskater, die sich regelmäßig zum Slalom treffen? Gibt es überhaupt irgendwelche Treffpunkte zum Technikfahren?

Danke euch jetzt schon für eine Antwort!

Nicole
LUmichel

Beitrag von LUmichel »

Hallo Nicole,

so eine richtige Freestyleszene gibt's hier nicht, zumindest ist mir keine bekannt. Aber was nicht ist kann ja vielleicht noch werden.

Ich gehe des öfteren auf den Parkplatz des Dehner-Gartencenters, Ludwigshafen-Oggersheim, Gewerbegebiet westlich B9 (gegenüber Globus).
Dort gibts prima glatten Asphalt zum slalomsen und abdancen. Dort kann man auch niemanden mit lauter Musik stören, da dort niemand wohnt.

Wenn du Böcke hast kannste ja mal mitgehen und mir was beibringen.

Gruß

Michel
Exil-Baden

Beitrag von Exil-Baden »

Hallo Michel,

war ne Weile nicht online, daher antworte ich erst heute.

Freut mich, daß sich überhaupt jemand gemeldet hat, anscheinend gibt es in der Gegend keine Freestyler bzw. Slalomser.

Den Dehner Parkplatz in Oggersheim kenne ich, ist zwar ein bißchen zu fahren von Weinheim aber das wäre mal einen Versuch wert.

Das mit dem was zeigen hatte ich mir aber eigentlich anders herum vorgestellt, ich möchte es nämlich gerne lernen und kann bis auf den Crossback eigentlich noch nicht viel. Fahren kann ich natürlich aber das ist ja nicht die Kunst. Aber ich habe bei Ikea schon mal die begehrten und supergünstigen Slalombecher gekauft, dem verstärkten Einsatz steht also nichts mehr im Wege.
Sage aber gleich dazu, daß ich deutlich Ü30 bin, was nicht bedeutet, daß ich besser auf einen Rollstuhl umsteigen müßte.... *grins*

Laboriere allerdings momentan eine satte Bänderdehnung aus, hätte danach aber schon Spaß mal in Oggersheim zu fahren.

Gruß
Nicole 8)
Exil
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 21:26

Beitrag von Exil »

So, habe mich dann auch mal registriert, das macht die ganze Sache etwas ernsthafter.
Huch! Was ist das denn.....
jebier1
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 08:28
Wohnort: Worms

Hallo

Beitrag von jebier1 »

Hallo

Leute zufinden die die gleichen Interessen beim Inliner fahren sind rar

wenn noch ein Platz frei ist würde ich auch mal mitgehen.


Mfg Jens
LUmichel

Beitrag von LUmichel »

Hallo Jens,
nur zu! Über neue Leute freuen wir uns immer. Wir waren jetzt bereits zwei Mal an einem Sonntag auf dem besagten Parkplatz. Am letzten Sonntag sogar mit Grill.
Wenn du konkret vor hast zu kommen, kannst du mich ja vorher anmailen. Die Adresse gibt's im Profil.
Sollte das Wetter mitspielen, werden wir am kommenden Sonntag wieder da sein.

Gruß

Michel
jebier1
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 08:28
Wohnort: Worms

Hi

Beitrag von jebier1 »

Am Sonntag wäre okvorausgesetzt es ist wetter zu welcher Uhrzeit??

meine Mailadresse liegt auch im Profil

Mfg Jens
Exil
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 21:26

Re: Hallo

Beitrag von Exil »

jebier1 hat geschrieben:Hallo

Leute zufinden die die gleichen Interessen beim Inliner fahren sind rar
Hallo Jens, Du sagst es! Aber offenbar findet sich doch eine kleine aber feine Gruppe. Ich bin eher Einsteiger, was den Slalom angeht, Michel greift da schon auf fundierterer Kenntnisse zurück, wie ich vor einigen Wochen selbst sehen konnte und das Trüppchen in Oggersheim ist nett, wenn die anderen sich auch eher nicht für Slalom interessieren. Aber das war ziemlich egal. Nette Runde, kann ich nur empfehlen.

Fährst Du hin? Ich werde mal sehen, ob ich auch in die Richtung fahre.

Gruß
Nicole
Huch! Was ist das denn.....
Götz
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 21:03
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Götz »

Hallo

jetzt ist der Sommer rum, da muß ich doch auch mal hier reinschnüffeln.

Freeskater? Vielleicht sind wir das auch. Ich weiß allerdings nicht, was ein Crossback ist, auch kenne ich die Ikea Slalombecher nicht. Irgendjemand hat da sicher mal die Gnade der Aufklärung oder wie das heißt.

Unsere Slalombecher habe ich selbst gebaut, nämlich für bessere Standfestigkeit im Wind mit M8 Muttern beschwert. Der Crossback ist vielleicht was die Eishockey Fahrer Kanadisches Kreuz nennen und was die Schweizer "Spitzen" nennen, jedenfalls kommt im Kanadischen Kreuz was vor mit "Cross" und auch was mit "Back".

Kanadisches Kreuz fahren wir jedenfalls, Sabine und ich. Und Slalom auch (Nur noch nicht rückwärts auf einem Bein!). Und die Kanadische Acht und so Sachen. Und Ü30 sind wir auch. Wir sind zu zweit und daher also Ü60.
Aber darum gehts glaub' ich, überhaupt nicht, sondern wie und wo man mit Spaß fahren kann.
Wir würden uns freuen, wenn mal irgendetwas zustande käme.
Michel, ich glaube, das warst Du, der mal was vom SAP Stadion in Mannheim gesagt hat (Natürlich nicht DRIN sondern auf dem Parkplatz).
Wenn sich mal was tut, bitte melden!
Oggersheim ist an sich ein bißchen weit für uns Heidelberger. Allerdings, wenn sich's mal lohnt, könnte man doch mal....
Solang es nicht nass ist, gehen wir weiter morgens auf den amerikanischen Flugplatz in Heidelberg.

Gruß
Götz
Robby
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 08:00
Wohnort: Bremthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby »

Hallo Götz

Also nur kurz zur Erklärung ein Crossback sieht so aus: http://funky.man.free.fr/English/Slalom ... s%E9ar.mpg
Wenn du genau hinschaust, kannst du auch die IKEA-Becher erkennen.

Und mit Freeskaten meint Nicole in etwa das hier:http://www.youtube.com/watch?v=DKky6jSs ... ed&search=

Sie meldet sich aber bestimmt auch noch mal selbst.....

Gruß Robert
Na, geht doch.....
Götz
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 21:03
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Götz »

Hey, Volltreffer!

das sind ja super Links, die Du da für mich aufgemacht hast!

Bis ich die "ausgewertet" hab' vergeht ein halbes Jahr.

Wir fahren demnach auch Crossback, nur nicht so schnell, würd' ich sagen aber dafür mit abwechselndem "Leitfuß" (so hab' ich jetzt mal den Fuß genannt, der vorfährt).

Was ich jetzt mal kanadisches Kreuz genannt hab', sieht man hier: http://londonskaters.nuqe.net/barrelroll.mpg. Die kanadische Acht ist hier: http://londonskaters.nuqe.net/grapevine.mpg. Die Acht fahren wir, jedenfalls nach einer Seite, ungefähr seit letztem Winter, das Kreuz fahren wir schon länger.

Als IKEA Becher nehmen wir Pappbecher vom KAUFHOF. Die werden im Wind aber manchmal umgeweht, (das ist immer nur der Wind! Kannst mir ruhig glauben.) deswegen hab' ich den Boden schon ausgegossen mit flüssigem Gips oder was das ist. In der letzten Entwicklungsstufe sind sogar Muttern der Größe M 8 in den Gips eingelassen bevor der hart wird. Sind die IKEA Becher gut? Wahrscheinlich 100% weniger Arbeit.

Danke für die Links, und ..... da gibts ja vielleicht doch n' paar von der Sorte hier in der Gegend. Die Cross-country-Fahrerei, die man auf dem zweiten Link sieht, wäre nicht nach unserer Nase, dafür die Eingangsszene umso mehr. Könnten wir glatt versuchen, nachzufahren. Wär' vielleicht sogar noch drin.

Gruß Götz
Exil
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 21:26

Beitrag von Exil »

@Robert: Du bist ein Schatz und immer auf Zack, ich schaue hier nämlich seeeeeehr selten rein! :D

Hallo Götz,
freut mich auch zu hören, daß es hier noch mehr Slalomser gibt und als solche würde ich euch mal bezeichnen. Meine eher begrenzte Zeit bezieht sich auf die Wochenenden und da ich hier in Weinheim generell alleine fahre, sind meine Fortschritte eher spärlich.... :oops:
Nach Ludwigshafen ist es mir ehrlich gesagt jeden Sonntag auch zu weit aber man sieht die Leute von dort regelmäßig auf den Skatenights in Mannheim oder Ludwigshafen oder im Sommer auf dem Hockenheimring, auch seeeehr nett da. Fahrt ihr in HD mit oder ist das nichts für euch? Also ich fahre auch eher sporadisch auf den Skatenights mit, wie es gerade so mit der Kinderbetreuung passt.

Also um hier mal aufzuklären, die Links von Robert sind nicht der Stand meiner Technik! Freeskaten ist toll anzuschauen aber ich gehe auf die 40 zu und bin nicht mehr soooooo todesmutig. Aber ich fahre die passenden Skates dafür! :lol: Und die sind sehr geil. Aber nicht unbedingt zum um die Becher fahren.
Deine Links sind aber auch nicht übel! Der Grapevine oder die kanadische Acht, wie Du sie nennst, steht ganz oben auf meiner Lernliste, leider ist das echt schwierig, wenn man sich das aus dem Computer einprägen und alleine nachfahren soll! Und ich wette, bei der kanadischen Acht lege ich mich sowas von auf die Klappe.....
Aber egal, ich würd´s lernen wollen!

Fahrt ihr noch? Draußen? Ich bin immer noch auf der Suche nach etwas Überdachtem aber ich bin noch nicht fündig geworden, denn mit Halle ist hier nix! Man munkelt am Mannheimer Großmarkt könne man überdacht fahren aber da war ich noch nie.

Wenn ihr Lust habt mir mal zu erklären, wo der amerikanische Flughafen in HD ist und wenn ihr dort demnext mal wieder fahrt, dann meldet euch doch mal, ich würde gerne mal vorbei schauen, wenn ihr einen Lernling wie mich akzeptieren könnt.

Übrigens sind wir auch in einem deutlich spektakuläreren Forum unterwegs, was Slalom angeht! Schaut mal unter Skateclub.de, dort findet ihr 100%ig mehr zu diesem Thema als hier. Für meine Begriffe sind hier hauptsächlich Langschienenfahrer, was weder eine Wertung, noch ein Makel ist.

Gruß
Nicole
Huch! Was ist das denn.....
Götz
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 21:03
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Götz »

Hallo Nicole

eigentlich wollte ich ein Video reinstellen, aufgenommen hier auf dem Flugplatz morgens.

Den Plan muß ich aber erst mal verschieben, weil ich erst das Video verkürzen muß, YouTube nimmt nur bis 100MB und der Film hat 200.

Jetzt muß ich erst mal sehen, wie ich den kürzer krieg, das ist eine .mov Datei und die nimmt der Windows Movie Maker nicht. Ich könnte sie umwandeln, aber das dauert ..... lassen wir das erst mal.

Erst mal: ja, wir fahren noch, und nicht zu knapp. Immer wenn's trocken ist. So ungefähr jeden zweiten Tag, abwechselnd mit mountain biken auf die Thingstätte oder so. Die Frage ist, wie macht man das? Die Antwort ist: wir sind halt Rentner "da kann man sich's einteilen".

Du kannst Dir dann auch vorstellen, dass unsere normalen Zeiten gerade dann liegen, wenn andere arbeiten.

Das hat aber eigentlich noch garnichts damit zu tun, ob wir uns nicht mal irgendwo begegnen. Wir könnten ja einfach was beschliessen, wie wir das machen. Wie fährt sich's denn in Weinheim?

Skatenights und so sind bis jetzt nie so unser Ding gewesen, teils der Eindruck, da gehts nur um Speed, teils konnten wir uns nicht vorstellen, dass wir da was lernen können.

Was Überdachtes wäre ja der Gipfel. Wir waren auch lange unter der Ernst Walz Brücke, aber das war zum Schluß von anderen Leuten dauerhaft in Beschlag genommen, dadurch kam erst die Idee mit dem Flugplatz. Sie kam übrigens hier vom Forum.

Der Flugplatz ist am Diebsweg in HD. Vielleicht kannst Du mal einen Routenplaner oder sowas aufmachen, damit Du siehst, wo das ist. Wenn nicht, meld' Dich, dann erklär ich's genauer.

Im Dezember ist dort aber auch Schluß, dann ist in Heidelberg die Eisfläche auf dem Karlsplatz wieder offen, dann sind wir dort. Danach werden wir wohl eher in die Eishalle in Eppelheim gehen als auf den Flugplatz. Eis ist halt doch noch mal Klassen besser als Beton, obwohl, inlines sind ja auch schon super gut.

Hinlegen tust Du Dich nicht, mit der kanadischen Acht. Das glaube ich Dir nicht. Das kann eher mit dem kanadischen Kreuz passieren. Auf dem Eis hat man da die Bande zum Üben bis man den Mechanismus (ein bißchen) durchschaut hat. Auf dem Flugplatz gibts sowas eben leider nicht.

Erst mal Tschüß
und schönen Gruß, ich arbeite noch an dem Film!
Götz
Robby
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 08:00
Wohnort: Bremthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby »

Hallo Götz

Wenn Ihr gerne was dazu lernen und mal Leute sehen wollt die das alles wirklich super können, dann kann ich Euch nur diese Veranstaltung ans Herz legen:
Bild
Dahin kommt alles was beim Slalom Skaten Rang und Namen hat.

LG Robert
Na, geht doch.....
Götz
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 21:03
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Götz »

Ja danke!
Kenn' ich aber doch schon, weil ich schon ausgiebig auf Deiner Seite war!
Trotzdem Danke, Sabine hat eben gesagt, das wäre vielleicht eine Reise wert. Na also, mal sehen. Ich zupf Dich am Ärmel wenn's was wird und wir hinkommen!

Gruß Götz
Antworten